Schwarzer Qualm aus dem Auspuff

Diskutiere Schwarzer Qualm aus dem Auspuff im C20LET Forum im Bereich Technik; So gestern hatte ich mein Turbo aus der Garage geholt haben den Temperaturfühler gewechselt und die Lamdasonde bin so 3 Runden auf dem Hof...
Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
So gestern hatte ich mein Turbo aus der Garage geholt haben den Temperaturfühler gewechselt und die Lamdasonde bin so 3 Runden auf dem Hof gefahren und bei Betribstemperatur kam schwarzer Rauch aus dem Auspuff und er hört sich wie ein Trekker an (wo bei es sich beim Trekker warscheinlich gut anhört ) :D und dann habe ich dei Motorhaube aufgemacht und gesehen das ich dämliches Kamel die 3 Rundne ohne Kühlwasser gefahren bin !!!!!!!! :twisted: :( :( :evil: :twisted: keine Ahnung wie mir das passieren konnte ! So nun meine Frage Zylinderkopfdichtung oder könnte sich theoretisch auch der Sensor verabschiedet haben ????

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
habe ich doch schon längst getan aber der bockt immer noch und qualmt wie ein Sauhund

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
bestimmt kopfdichtung.
ist einen freund vor ca. 2 monaten auch passiert!!

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Schwarzer Qualm ist zuviel Benzin.

Stimmt, schwarzer Qualm ist ein Indiz auf eine zu fette verbrennung (Sauerstoffmangel)

Bei einer defekten Kopfdichtung hast du ja in erster Linie Kühlwasser (weißer Rauch) oder Öl (blauer Rauch) in den Brennräumen.

Schau mal nach deinen Luftfilter, ob der dicht ist (zur Not mal kurz ohne fahren)
Und ob der Schlauch auf dem Benzindruckregler drauf ist.
Ach ja, mach mal die Kerzen raus und säuber sie, bevor du den Wagen wieder anlässt.
Hilft manchmal wunder ;-)

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
Oh mein Gott ich habe es er schnurrt jetz wie ein junges Kätzchen ! Der Scheiß Schlauch war nicht auf dem Ladeluftkühler. Nachdem ich den Stellmotor den Benzinfilter und das Benzinpumpen Raile gewechselt habe ist mir mal so aufgefallen das der Schlauch nicht richtig draufsteckte naja nächstes mal bin ich schlauer hätte ich auch selber drauf kommen müßen ! Trotzdem Danke

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
:stupid: Ich könnte mich den ganzen Tag selber Ohrfeigen. Ne mit dem Rad das würde mir sofort auffallen !!! :mrgreen: :gg:

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Mich wunderts nur warum sich dein Motor erst nach 3 Runden so angehört hat.
Also ich versteh unter drei Runden net mehr als 500 Meter.

Des hätte dir doch von Anfang an auffallen müssen

Calibras@Hamm

Calibras@Hamm

Punkte Reaktionen
0
Schwarzer Qualm (c20let)

Jetzt lacht nicht mein Kumpel hat es zufällig gefilmt wo es passiert ist weiß nur nicht wie ich das video hir rein bekomme !

Thema:

Schwarzer Qualm aus dem Auspuff

Schwarzer Qualm aus dem Auspuff - Ähnliche Themen

Zylinderkopfdichtung defekt?: Hallo, mein Cockpit hat mir in den letzten 3 Tagen 2x einen zu niedrigen Kühlwasserstand angezeigt. Heute morgen kam dann noch ein niederiger...
Oben