Schwarz Weißer Qualm

Diskutiere Schwarz Weißer Qualm im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich hab gestern mein Motor komplett neu abgesichtet... Heute bin ich dann mal wieder mit dem Auto gefahren beim Ampelstart mit vollgas war...
F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gestern mein Motor komplett neu abgesichtet... Heute bin ich dann mal wieder mit dem Auto gefahren beim Ampelstart mit vollgas war aufeinmal keine Leistung da und aus dem Auspuff Qualmte es Schwarz Weiß die ganze Strasse war voll :shock:

Bin dann vom Gas gegangen und weg war es, dann kurz wieder Gas gegeben und es Qualmte noch ein wenig bin dann normal weiter gefahren...

Hab den Ölstand, Wasserstand,... Kontrolliert alles i.o.

Bin jetzt schon ein paar mal wieder unter volllast gefahren kein Qualm nix :roll:

Was war das?

Öl in der Auspuffanlage kann es nicht gewesen sein, weil ich schon lange am fahren war. Kein Wasser oder Ölverlust

War es vielleicht der Kat?

Gruß
Domenic

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
was bedeutet das du hast deinen Motor neu abgesichtet?

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Irgendwo war der Motor undicht... ich hab die Ölpumpe, Ölwanne, Ölkühleradapter... neu gemacht :wink:

Wieso fragst du?

Mastakilla444

Mastakilla444

Punkte Reaktionen
0
schwarzer qualm ist meist unverbranntes benzin oder schlecht verbranntes....

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Sollte ich die Zündkerzen mal nachschauen?

Benzinfilter und Benzinpumpe sind neu...

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Heute bin ich den ganzen Tag mit der Kiste rumgefahren, aber nix ist passiert... Was war das? :roll:

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Die Kurbelgehäuseentlüftung ist komplett frei!

Heute hatte ich das gleiche nochmal auf der Autobahn unter Volllast erst hat es Weiß aus dem Auspuff gequalmt und dann Schwarz. Wasser hab ich glaube ich ganz wenig verloren.

Aber woher kommt der Schwarze Qualm?

F

f.domenic

Punkte Reaktionen
0
Ich muss das noch weiter beobachten weil der verlust ist gering...

Thema:

Schwarz Weißer Qualm

Schwarz Weißer Qualm - Ähnliche Themen

Z20leh öl im 1. Zylinder: Hi, habe ein Problem mit meinem Motor. Motor ist beim bekannten Tuner vor 10.000km neu gebaut worden. Neue Kolben, Zylinderkopf auch überholt...
Weißer Qualm bei hohen Drehzahlen: Hallo liebe Gemeinde, seit gestern fällt mir auf das mein Gtc bei hohen Drehzahlen so ab 3000Umdrehungen stark qualmt aus dem Auspuff. Natürlich...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Starkes Qualmen nach Beinahe-Motorschaden: Moin zusammen, kurz vorab: ich stecke hinter dem Thread "Komische Metallteile im Zylinder". Da ich dringend Infos brauchte, aber die...
Turboproblem??: Ich bin am Wochenende auf dem weg zum Mammuttreffen kurz über die freie A5 gefahren. Hab dann als der Motor warm Gefahren war einmal Gas gegeben...
Oben