Schwankendes Standgas und weisser Rauch

Diskutiere Schwankendes Standgas und weisser Rauch im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit aber glaube das ist erst mein erster Beitrag. Hab folgende Probs bei meinem LET...
C

CaliNürnberg

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

verfolge dieses Forum schon seit längerer Zeit aber glaube das ist erst mein erster Beitrag.

Hab folgende Probs bei meinem LET Phase 3,5:

Die letzten paar Tage schwankt die Standgasdrehzahl. Nicht sehr arg aber so ca. 700 und 1200 U/min. Ist häuptsächlich erst wenn er richtig Betriebstemperatur erreicht hat. Erst hört man das er unter die normale Standgasdrehzahl geht und danach dreht er auf über 1000 U/min. Dann läuft er so 10 oder 15 Sekunden normal und dann das selbe wieder.

Aus dem Auspuff kommt auch weisser Rauch aber auch nicht gleichmässig sondern mal mehr mal weniger. Ist definitiv weisser Rauch. Er raucht an der Ampel oder so auch nichts so viel das alles um mich verraucht ist sonder nur ein bisschen. Wie gesagt raucht halt nur ab und zu und dann vielleicht für so 30 Sekunden und dann is wieder weg.

Haben die zwei Probleme vielleicht einen zusammenhang?

Hab Angst weiter zu fahren, nicht das es wegen dem Rauch die Kopfdichtung ist. Aber hier wurde in einem anderen Beitrag mal Besprochen das ein leichtes Rauchen relativ normal ist, glaub ich(gefährliches Halbwissen':roll:')!? Korrigiert mich bitte falls ich falsch liege.

Über Tipps und Anregungen würd ich mich freuen.
Danke schonmal im vorraus

MFG Thomas

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
weisser Rauch---------> meistens Kopfdichtung!!

leichtes Rauchen (blau) an der Ampel oder nach längeren laufen im Stand z.b. kommt meistens vom Lader

robbyrood

robbyrood

Punkte Reaktionen
0
weisser Rauch ist ein neuer Pabst!!
isst wasser dampf jetzt auch noch, meiner Kopfdichtung isst aber Dicht!
Blauer Rauch- Lader Dichtungen- uberhohlen, oder dunnes Oel.

Z

z3r0-z3r0

Punkte Reaktionen
0
weisser/blauer rauch ist nicht normal!

wird wohl kopfdichtung sein schau doch ma ob du kühlwasser verlierst...

ähm ich erinnere mich daran das leichtes schwarzes nebeln wie gesagt leichtes :lol: normal beim schalten bzw beschleunigen
macht meiner rauch wenn er gejagt wird

naja mfg und viel glück bei der fehlersuche!

F

FaHrInUrLaUb

Punkte Reaktionen
0
also meiner raucht auch leicht weiß
aber nur wenn er jeden tag nur 10 meter gefahren wird....
wenn er mal normal gefahren wird isser ok
und wasser verliert meiner glaub auch keines

schau mal mitm tech wieviel schritte dien llr hat
und kopfdichtung prüfn

Thema:

Schwankendes Standgas und weisser Rauch

Schwankendes Standgas und weisser Rauch - Ähnliche Themen

Hilfe! Weißer Qualm/Rauch :(: Hallo allerseits, fahre jetzt seit ca. 1 Jahr ein Coupe mit Z20LET Motor. Vor ein paar Tagen hatte ich aufeinmal einen Leistungsverlust ab 2500...
Luftmassenstrom Z20LET, Leistungsproblem?: Hallo, ich fahre einen Astra G Coupé mit dem Z20LET. Ich habe den Vchecker A301 verbaut, das ist ein Display letztendlich, das einem fast alle...
4x4 Fehlercode 31: Hallo bin neu hier und wahrscheinlich der einzige hier aus Ungarn der einen originalen Vectra Turbo besitzt. Baujahr 1993. Den Wagen habe ich vor...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Probs bei C20XE Eintragung und Motorruckeln: Hallöle, ich bräuchte da mal Hilfe. Ich wollte meinen C20XE im Vectra A (ex. NE) eintragen lassen, aber es hängt noch an ein paar Sachen: 1...
Oben