schubumluftventil sperren?

Diskutiere schubumluftventil sperren? im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hallo, also zuerst mal muss ich sagen bin neu hier also sorry für fehler so hab nun im forum überal gesucht doch nichts gefunden =( ich suche...
B

bullet7

Punkte Reaktionen
0
hallo,
also zuerst mal muss ich sagen bin neu hier also sorry für fehler
so hab nun im forum überal gesucht doch nichts gefunden =(
ich suche infos über das schubumluftventil am z20leh lader, wie sieht es aus wen ich das teile sperre was benötige ich dan im gegenzug dazu ausser ein bov und der platte die daraufgeschraubt wird am lader?
gruss andy
dank im vorraus

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Eigentlich nichts. Platte drauf zum deaktivieren des Umluftventils. Geeignetes 2 Kolben oder 2 Kammer BOV dran. Gut wäre es zusätzlich die Unterdruckspeichergeschichte zu deaktivieren. Also direkt mit einem Schlauch vom Benzindruckreglerunterdruckanschluß per T Stück aufs BOV zu gehen. Da es sonst oft zum verschlucken des Motors kommt. Wenn es ein Astra H ist den du hast wäre es zusätzlich oft auch noch nötig die Software anzupassen da sonst ggf. ein Fehlercode über das nicht funktionieren des Umluftventils erscheinen kann.

B

bullet7

Punkte Reaktionen
0
vielen dank echt super
wo finde ich den Benzindruckreglerunterdruckanschluß also eher gesagt welchen?

B

bullet7

Punkte Reaktionen
0
oke sorry bissjen doof drangestellt heut morgen bei ner tasse kaffe doch gecheckt =)

B

bsh-brain

Guest
weil platte sicherer ist wenn die membrane doch mal reißt dann pumpt sich der lader regelrecht zutode....

B

bullet7

Punkte Reaktionen
0
danke für eure antworten
aber das mit dem rückschlag ventil hört sich super leicht und einfach billig an von materialkosten und arbeit ,ist aber ziemlich unsicher
werde glaub lieber die platte nutzen,
muss noch ventilschaftdichtung und zylinderkopfdichtung neu machen,mache ich dan alles in einem

Thema:

schubumluftventil sperren?

schubumluftventil sperren? - Ähnliche Themen

[Z20LET] Startet nicht, obwohl Anlasser dreht und Zündfunke + Kraftstoff da: Juhu, habe hier gerade einen Astra G Coupe Z20LET von einem Freund am Wickel. Problem: Fahrzeug fuhr laut Aussage soweit problemlos. Beim...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Fehler Ladedruckregelung und Schub-Ruckeln Z20LER: Hallo an alle Opel-Turbo-Fahrer, bei der Suche nach Infos zu meinem aktuellen Motor-Probelm bin ich u.a. auf dieses Forum gestoßen und muss erst...
MKL nach LEH umbau und abstimmung: Hallo zusammen, habe schon mal ein wenig im Forum rumgelesen aber nichts gefunden zu meinem Problem. Also habe nach meinem defekten Let Lader...
Käfig selber bauen: Hi, so mal an die Fachleute , ich habe mich da eingelesen und hoffe soweit alles gerafft zu haben ein paar Sachen möchte ich aber noch abklären...
Oben