Schubartige Beschleunigung mit Phase 1!

Diskutiere Schubartige Beschleunigung mit Phase 1! im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hallo! Habe ein Problem mit meinem Astra H Z20LER. Seit ich Phase 1 360Nm aufgespielt habe, habe ich eine schubartige Beschleunigung, d.h. wenn...
S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Habe ein Problem mit meinem Astra H Z20LER. Seit ich Phase 1 360Nm aufgespielt habe, habe ich eine schubartige Beschleunigung, d.h. wenn ich z.B. von 2000 UpM beschleunige, zieht er bis so 3000 UpM ganz normal, ab der Drehzahl zieht er nur noch schubweise, also ca. 1 Sek. Schub, dann ca. 0,5 Sek. weniger Schub, usw. Bei höheren Drehzahlen tritt das nicht mehr so stark auf und es ist vor allem bei höheren Gängen spürbar und nur bei Vollgas. Fährt sich so wirklich nicht gut.
Was meint ihr, an was könnte das liegen? Am Turbo liegt es schonmal nicht, der ist neu! Der Motor ist bis auf ein VKER im Originalzustand.

MfG
SpeedMan

• Schubartige Beschleunigung mit Phase 1!

Anzeige

Robert_F

Robert_F

Punkte Reaktionen
0
mhmm meinste net der jenige der die phase aufgespielt hat kann da besser helfen?

bye

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Der Tuner ist zu weit weg, um hinzufahren und zur Zeit sind die im Urlaub.
Werde aber, falls ihr auch keine Lösung parat habt, mit meinem Tuner Kontakt aufnehmen.
Achja, Ladedruckregelventil verwende ich vom alten Lader, könnte das defekt sein? Könnte dieses auch so einen Effekt hervorrufen? Oder der LMM, Unterdruckspeicher?

MfG
SpeedMan

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Ist eine EDS IPF Phase 1!

MfG
SpeedMan

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
@turbo-ben
Kann das nach nicht mal 3 Jahren und 50tkm schon kaputt gehen?
Opel hat das doch vor ein paar Jahren schonmal verbessert, oder?

MfG
SpeedMan

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Ja kann es! Meines war auch nach ner ähnlichen Laufleistung am Ende. Wellenförmig wars bei mir weniger. Ansprechverhalten war schlecht mal wieder gut. Weniger Leistung dann mal wieder gut.
Des Ding hat gearbeitet wie es Bock hatte :)

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
hab gelesen das du das ipf von eds hast.kann auch sein das es an der software liegt.beim ipf haben viele (inkl. mir) probleme mit schwankenden ladedrücken.also ich würde es nicht gleich auf die hardware schieben.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
matze, bei der let/ler und leh phase 1 ist das aber eigentlich nicht.

könnte vieleicht auch eine zu schlafe wg-dose sein.
da er sagt das es bei höheren drehzahlen nicht ist könnte es auch sein das einfach kein richtiger ob gehalten wird, deshalb das schubweise beschleunigen.

häng mal ne ld-anzeige ran oder lass per lesegerät testen, ansonsten kannst du nur raten.

mfg

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@bambam ja gut stimmt, hab da bis jetzt auch noch nix gehöhrt das bei phase I auch solche probleme sind.
ne ld-anzeige wäre net schlecht.

bei halbgas haste keine probleme oder wie??

Edison

Edison

Punkte Reaktionen
0
Mach Dir nix draus. Ich hatte die selben Probleme mit der Phase I ...

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Also bei Halbgas tritt dieser Effekt nicht auf. Habe die Wastegatedose auch schon entspannt und gespannt, aber hat nicht geholfen, wobei bei entspannter Dose es etwas besser war, aber der Ladedruck war ja auch nicht mehr so hoch, wie mit stärker gespannter Dose.
Ladedruckanzeige habe ich. Der Ladedruck schwankt auch stark!

@Edison
Wie, warum 'hatte'? Hast du keine (EDS-) Phase mehr?
Aber dein Drehmomentverlauf, wie ich hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?p=565054#565054 gesehen habe, ist doch eigentlich super, schön glatt!

MfG
SpeedMan

R

robert.schneller

Punkte Reaktionen
4
Hast du ein Blow off verbaut?

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wieviel km hat das auto denn runter? ich behaubte jetzt einfach mal deine zündkerzen sind locker wenn dies nicht der fall ist, dann mal Zündleiste tauschen ich wette dann geht es. war bei mir genau das selbe. mit seriensoftware alles top und mit eds phase 1 das selbe wie bei dir am ende hat sich rausgestellt das meine zündleiste hin war und für serienleistung hat es halt noch gereicht

Gruß

Patrick

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
@Z20LetCoupe
Der Astra hat 50tkm gelaufen und ist fast 3 Jahre alt, kann da die Zündleiste schon defekt sein?
Zündkerzen habe ich vor kurzem gewechselt und sind/waren nicht locker, hatte sich nach dem Tausch aber nichts am Verhalten verändert.

MfG
SpeedMan

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
War das Problem schon immer oder fuhr er erstmal mit der Tuningsoftware ganz normal bevor das Problem auftauchte?

S

SpeedMan

Punkte Reaktionen
0
Habe die Software noch nicht so lange und ich habe das Problem von Anfang an, seit ich diese aufgespielt habe. Habe dann gedacht, es läge am Riss im Wastegatesitzring, deswegen habe ich den Turbo gewechselt, hat aber auch nichts gebracht, außer etwas mehr Ladedruck.
Mit Seriensoftware lief er immer tadellos.
Habe auch mal gelesen, es könnte an zu hohem Abgasstaudruck liegen, was meint ihr?

MfG
SpeedMan

Thema:

Schubartige Beschleunigung mit Phase 1!

Schubartige Beschleunigung mit Phase 1! - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
EDS Phase 1 Z20LEL Ladedruckverlauf und Luftmasse so ok?: Hallo an Alle hier im Forum, bin der Max und habe seit ein paar Tagen die EDS Phase 1 200PS Sport 235PS auf meinen Astra TwinTop mit Z20LEL Motor...
Nach Phase 1 ruckeln und Zündaussetzer: Hey Hab seit dieser Woche bei meinen Qp ne phase 1 von klasen aufgespielt. Seitdem ruckelt es beim beschleunigen wenn ich ab 3000 upm vollgas...
Insignia 2.0 Turbo mit EDS Phase 1, Problem: Habe folgendes Prob bei eine Insignia 2.0 Turbo mit 220 PS Serie. Verbaut ist eine EDS Phase 1 die ca 285 PS erreichen soll. Der Wagen macht im...
Normal beim Z16LET: Hallo und juten Tach ^^, ich hoffe ihr könnt mir ein paar Fragen beantworten die ich habe: 1. Ich fahre einen Corsa D GSI Standart, also keine...
Oben