Schubabschaltung

Diskutiere Schubabschaltung im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi! also kann mir einer mal ein bisschen mehr dazu sagen oder meine aussage bestätigen dass die schubabschaltung nur funktioniert ab ner...
P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
Hi!

also kann mir einer mal ein bisschen mehr dazu sagen oder meine aussage bestätigen dass die schubabschaltung nur funktioniert ab ner bestimmten drehzahl und wenn der motor warm ist (oder das thermostat vielleicht geöffnet hat)

wüsste da gerne genaueres ihr wisst da ja bestimmt was drüber

T

Traxx

Punkte Reaktionen
1
Geht wohl nur über 2500 Umdrehungen, also sollange du drüber liegst wird nichts eingespritzt, erst wenn du wieder unter 2500 Umdrehungen fällst, damit er sein Standgas halten kann

Thomas

Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

die Schubabschaltung ist ja nach Steuergerät ab 1200-1600 U/Min aktiv wenn die Vorraussetzungen stimmen also Leerlaufkontakt geschloßen, niedriges Signal des LMM o. des Saugrohrdrucksensors.

Wie testen? Einfach eine 12V Birne mit wenig Leistung 1-5 Watt mit ans Einspritzventil hängen, manche Kabelbäume haben noch einen zusätzlichen Stecker der die Impulse für den Bordcomputer/Diagnosegeräte bereitstellt welcher dann auch der Länge den Verbrauch berechnet. Es wird dort aber keine Masse bereitgestellt. Also vom Stecker muss man zur Birne und von der Birne zur Masse(Karosserie o. Batterie -) Je nach Einspritzlänge leutet die Birne immer heller bei der Schubabschaltung sollte sie ganz erlöschen.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
also bei meinem XE mit M2.8 ist ab 1.500 Umdrehungen die Schubabschaltung aktiv, vorausgesetzt is natürlich Leerlaufkontakt geschlossen, Drehzahlsignal über 1.500 und evtl. noch das niedrige Signal vom LMM, aber das is normalerweise egal, läuft meines wissens über drehzahl und Drosselklappenschalter/-Poti

Thema:

Schubabschaltung

Schubabschaltung - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
ladedruckregelung, ölkühlung, elektrische wasserpumpe: nachdem ich im astra-g forum info bekommen habe, das ich mich hier mal dem geballten fachwissen stellen soll, bin ich dann mal so frei. ich packe...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Suche gute Fachkenntniss/Werkstatt für Opel Calibra Turbo: Hallo zusammen, seit kurzem läuft mein Calibra Turbo ziemlich fett (wenn kalt). Es legt sich zwar wieder wenn er warm ist man merkt aber das sich...
Welches LLK-Set für Astra G Coupé Turbo? -> kurzer Ansaugweg: Hey Leute, Ich bin erst seit kurzen hier und würde euch gern direkt mit der ersten Frage stressen. Und zwar würde Ich gern an meinem Coupé ein...
Oben