Schubabschaltung und ruckeln

Diskutiere Schubabschaltung und ruckeln im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; So hab nu wieder mal Probs mit meinem XE. Ist zum Verzweifeln mit der Karre. 1. Schubabschaltung funzt net (Kontrolle über BC) 2. Ruckeln bei...
AstraCab

AstraCab

Punkte Reaktionen
0
So hab nu wieder mal Probs mit meinem XE. Ist zum Verzweifeln mit der Karre.
1. Schubabschaltung funzt net (Kontrolle über BC)
2. Ruckeln bei Gaswegnahme (aber auch schon als die Schubabschaltung noch ging)
3. Läuft bei durchtreten des Gas nur noch auf 3 Zylinder. Allerdings nur wenn er warm ist. Wenn ich das Gas langsam trete dreht er normal hoch und in kaltem Zustand kann ich auch voll aufs Gas latschen. Er beschleunigt dann normal. Macht die Mucken wie gesagt nur wenn er warm ist.

Verteilerkappe und -Läufer sind ca 9 Monate alt; Zündkerzen Bosch sind neu; Zündkabel sind ca 4 Monate alt

E

eliminator

Punkte Reaktionen
0
..

schubabschaltung: musste mal gucken ob der gaszug zuviel angespannt ist, wenn ja tu es lockern damit der drosselklappenschalter den stg für schubabschaltung frei gibt

E

eliminator

Punkte Reaktionen
0
...

verliert er wasser?? könnte evtl kopfdichtung sein.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
Kühlwassertemperaturgeber.

da stehts doch was ich auch sehr vermute.Dies gibt keinen Fehlercode,gibt aber die Schubabschaltung auf nicht aktiv weil der Sensor Motor kalt meldet.
Kabel und Stecker zum Fühler auch überprüfen!

S

Screwdriver

Punkte Reaktionen
0
Hatte das gleiche Problem mit nem offenen Luftfilter, mit Serienfilterkasten keine Probleme. Vielleicht hassu ja einen offenen drin?!

Thema:

Schubabschaltung und ruckeln

Schubabschaltung und ruckeln - Ähnliche Themen

Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Startprobleme C20XE (die tausendste...): Hallo zusammen! Ich habe ein leider recht hartnäckiges Startproblem mit meinem C20XE im Calibra. Es handelt sich um einen 1991er M2.5 bis...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
Komisches Problem..: Bin Freitag von Arbeit heimgefahrn, ging Berg auf, ca. 100 km/h im 6. Gang, 0,3 Bar Ladedruck.. also nicht beschleunigt sondern nur Tempo...
C20XE M2.5 und 3Bar Kraftstoffdruckregler?: Hallo, lese zwar schon länger hier mit, aber das wohl mein erster Beitrag bzw. die erste Frage von mir. :) Hab meinen Vectra vor paar Monaten...
Oben