Schrauben?

Diskutiere Schrauben? im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo. War gestern bei opel und wollte die Schrauben für die Verbindung zwischen der Kardanwelle und VG bestellen. Er sagte zu mir "Gibts leider...
4WDer

4WDer

Punkte Reaktionen
0
Hallo.
War gestern bei opel und wollte die Schrauben für die Verbindung
zwischen der Kardanwelle und VG bestellen. Er
sagte zu mir "Gibts leider nicht mehr". :(
Hab irgendwo mal gelesen, dass auch andere Schrauben (Antriebswelle..)
passen sollten. Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke im Voraus.

mfg Robert

• Schrauben?

Anzeige

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Mess die alten Schrauben aus und geh zum örtlichen Schrauben- oder Metallhandel.

4WDer

4WDer

Punkte Reaktionen
0
Das Problem ist ich hab Leider keine Originalen Schrauben!
Ist es richtig, dass es M8x50 Schrauben sind?
Ich bräuchte noch die Festigkeit der Schraube (10.9 ?)

mfg Robert

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
gehe halt mit einem Meßschieber mit dem Tiefenmesser in die Bohrung dann weißt doch wie lang die Schraube max.sein darf.
10.9 er wird wohl ausreichen,als Inbus wird man denk ich ohne Probleme bekommen im Fachhandel.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
M8 ist es auf jeden Fall also (6er Inbus)

EDIT
da gehören auch noch 3 Unterlegplatten unter die Schrauben!

4WDer

4WDer

Punkte Reaktionen
0
Die Unterlegplatten hab ich schon bekommen (die gibt es noch bei opel).
Danke nochmal.

mfg Robert

Thema:

Schrauben?

Schrauben? - Ähnliche Themen

Schrauben für Nockenwellenräder C20XE: Hallo Kann mir jemand sagen wo man die beiden Schrauben für die Nockenwellräder herbekommt? Ist ein C20XE mit Motronic 2.8 Opel hat die nicht...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Steuergerät und Kabelbaum falsch/ passen nicht zusammen? Fehlersuche P1243-4 und P0243-4: Mahlzeit zusammen, ich baue ja den Z20let in einen Kadett. Laufen tut er okay Probefahrt wurde noch nicht gemacht, da ich noch 2 Fehler habe und...
Metall-Kopfdichtung 2mm stark für C20NE / 20SEH: Hallo, ich bin auf der Suche nach einer neuen 2mm starken Kopfdichtung für meinen C20NE / 20SEH mit diversen Tuningmaßnahmen. Aktuell ist eine...
Oben