schon mal was von Singh-Grooving gehört?!

Diskutiere schon mal was von Singh-Grooving gehört?! im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; http://somender-singh.com/content/view/7/31/ eben drübergestolpert.....kennt das jemand?!
corsatobi

corsatobi

Punkte Reaktionen
1
nie was von gehört, sieht zwar recht unprofessionel aus, aber ist ein interessanter ansatz für motoren mit großem quetschbereich.
bei mehrventilern aber vollkommen überflüssig.

bei meinem mopped (2T) werd ichs mal ausprobieren, köpfe hab ich da genug für. hab da nämlich auch noch eins - zwei stellen die ich noch nicht schön gespült krieg. glaub aber eher, dass es eine verschlechteung als eine verbesserung bringt...

Scherlock

Scherlock

Punkte Reaktionen
0
ja komische Sache das........hab das nur teilweise überflogen......mit der google Übersetzer Maschine.....

Geht wohl um Verringerung der Klopfgefahr, somit höhere Verdichtungen möglich, Beseitigung von Gasnestern und schlussendlich Verbrauchseinsparung.

Hat wohl auch schon mal jemand bei einem c20ne gemacht (waren Fotos in einem anderen Forum von)

Anordnung, Anzahl, Form und Tiefe dieser Rillen sehen mitunter aber frei nach schnauze gewählt aus......vorallem erschließt sich mir nicht die Logik, in einen Brennraum reinzuschauen und zu "sehen" wo das Gemisch "schlecht" durchbrennt bzw. "gespült" wird......beim 2-Ventiler kann ichs mir noch vorstellen, aber beim 4-Ventiler hörts dann auf.....und die Rillen haut der Typ auch in 4-Ventiler rein.....

Und beim 2-Takter.....naja....da läufts doch über die Quetschkanten, Quetschflächen, deren Verhältnisse zueinander, Brennraumforn und i.d.R. über die Anordnung/Neigung der Kerze(n). Gespült wird dann durch einen vernünftig ausgelegten Reso (und enstspr. Steuerzeiten)......Wenn´s nicht gerade ein 500er Eintopf mit dementsprechenden "Riesenbrennraum" ist sollte das mit den Rillen auch keinen Vorteil haben......

What ever.....is schon interessant was alles versucht wird :)

Thema:

schon mal was von Singh-Grooving gehört?!

schon mal was von Singh-Grooving gehört?! - Ähnliche Themen

Chiptuning Box GS2 für Opel Astra G: Moin, Ich bin neu hier und wollte mal ein wenig plaudern. Vielleicht kennt ja jemand die marke ChipPower und ihren GS2 und kann dazu was...
Hey, nach 16 Jahren möchte ich wieder mal hallo sagen ☺️: Kurzes Intro: In der Zeit von 2005 - 2008 hatte ich damals meinen geliebten Astra Turbo und war hier immer auf Informationssuche 😅 Es freut mich...
Frontera B Z20LET Umbau: Hallo liebe Z20LET Community, ich besitze einen Opel Frontera B 2.2 Benziner mit dem Y22SE Motor und 5 Gang Getriebe und spiele schon seit...
Calibra großen turbolader eintragen.: Hallo Leute. Jemand von euch Experten eventuell ne idee wie ich kostengünstig einen garett Lader eingetragen bekomme? Hätte alles da v max...
Opel Astra H TwinTop BJ 2006 Z 18xter Mikroschalter / Magnetschalter Kofferraumdeckel: Moin zusammen, ich besitze obiges Fahrzeug. Seit einiger Zeit funktioniert mein Dach nicht mehr. Der Dachspezialist meinte, es fehlt ein Magnet-...
Oben