
rotercalibra
Aufgrund der häufig gestellten Fragen zum Thema "wie kommt es das bei einigen das BOV schnattert" hier mal meine persönlichen Erfahrungen zu diesem Thema;
Ich habe vor zwei Tagen meine Ladaluftverrohrung neu aufgebaut und in diesem Zusammenhang das BOV (Baileys DV26) umgesetzt. Die Ladeluftverrohrung bestand vorher aus einem Stück 60er Edelstahlrohr zwischen LLK und Ansaugstutzen, das BOV saß ca. 5cm vor dem Ansaugstuzen. Außerdem war ein größerer LLK verbaut und der Anschluss zwischen LLK-Eingang und Lader war aus 60er Samco-Schläuchen gebaut.
Ich habe jetzt meine Ladeluftverrohrung komplett aus 60er VA-Rohr, komplett vom Lader zum LLK bzw. bis zum Ansaugstutzen. Lediglich die Verbindungen sind aus Samco's. Das BOV sitzt jetzt vor dem LLK, genau vor dem Eingang (senkrecht nach unten). Seit diesem Umbau ist das Ventil heftigst am schnattern, vorher hatte ich ein durchgehendes lautes Ablass-Zischen. Außerdem hatte ich vorher das Problem, dass man deutlich ein Ablassen (schnattern) über den offenen K&N hören konnte. Seit dem das BOV vor dem LLK sitzt ist dieses Schnattern weg, es wird also annscheinend die komplette Luft über das BOV abgelassen.
Ich habe gestern noch probiert das BOV über einen 90°-Bogen anzuschließen damit es zu Seite geht und nicht so tief nach unten geht, aber mit dem Bogen wird die Funktion des BOV zu stark gehemmt - beim losassen des Gaspedals wird erst enorm viel Luft über den Luftfilter abgelassen und dann erst läßt das BOV Luft ab, aber deutlich weniger und leiser und auch wesentlich später bzw. träger.
Hoffe der Beitrag hilft villeicht dem Ein oder Anderen der auch ein schnatterndes BOV haben möchte oder Probleme mit einem Rückwärts ablassen über den Luffi hat... Ich werde noch versuchen ein kurzes Video oder Tonaufnahme einzustellen, weiß nur noch nicht wie
Ich habe vor zwei Tagen meine Ladaluftverrohrung neu aufgebaut und in diesem Zusammenhang das BOV (Baileys DV26) umgesetzt. Die Ladeluftverrohrung bestand vorher aus einem Stück 60er Edelstahlrohr zwischen LLK und Ansaugstutzen, das BOV saß ca. 5cm vor dem Ansaugstuzen. Außerdem war ein größerer LLK verbaut und der Anschluss zwischen LLK-Eingang und Lader war aus 60er Samco-Schläuchen gebaut.
Ich habe jetzt meine Ladeluftverrohrung komplett aus 60er VA-Rohr, komplett vom Lader zum LLK bzw. bis zum Ansaugstutzen. Lediglich die Verbindungen sind aus Samco's. Das BOV sitzt jetzt vor dem LLK, genau vor dem Eingang (senkrecht nach unten). Seit diesem Umbau ist das Ventil heftigst am schnattern, vorher hatte ich ein durchgehendes lautes Ablass-Zischen. Außerdem hatte ich vorher das Problem, dass man deutlich ein Ablassen (schnattern) über den offenen K&N hören konnte. Seit dem das BOV vor dem LLK sitzt ist dieses Schnattern weg, es wird also annscheinend die komplette Luft über das BOV abgelassen.
Ich habe gestern noch probiert das BOV über einen 90°-Bogen anzuschließen damit es zu Seite geht und nicht so tief nach unten geht, aber mit dem Bogen wird die Funktion des BOV zu stark gehemmt - beim losassen des Gaspedals wird erst enorm viel Luft über den Luftfilter abgelassen und dann erst läßt das BOV Luft ab, aber deutlich weniger und leiser und auch wesentlich später bzw. träger.
Hoffe der Beitrag hilft villeicht dem Ein oder Anderen der auch ein schnatterndes BOV haben möchte oder Probleme mit einem Rückwärts ablassen über den Luffi hat... Ich werde noch versuchen ein kurzes Video oder Tonaufnahme einzustellen, weiß nur noch nicht wie