Schmiedekolben aus Ebay-Shop

Diskutiere Schmiedekolben aus Ebay-Shop im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi Leute, hab bei Ebay nen Shop für Schmiedekolben entdeckt. Der Link...
B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,
hab bei Ebay nen Shop für Schmiedekolben entdeckt.
Der Link: http://cgi.ebay.de/Schmiedekolben-f...itemZ8065461435QQcategoryZ40186QQcmdZViewItem

Meint ihr die sind zu gebrauchen??? Sind auf jeden Fall günstig und verdichtungsreduzierend. Bis zu welcher Leistung und aus welchem Material die Kolben sind hab ich mal gefragt, warte aber noch auf Antwort. Sobald die sich melden, werde ich es weitergeben.

MFg
Bastian

PS: Da in der Artikelbeschreibung kein Bild direkt von diesem Kolben ist, hab ich mir mal eins schicken lassen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
686
gib mal in die Suchmaschine >wössner< ein,da kommen 18 Ergebnisse.Viel Spaß beim lesen :wink:

D

düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
WÖSSNER-Kolben taugen was. Die Dinger sind graphit-beschichtet.
Ich hätt da keine Bedenken!

A

AstraGT30R

Punkte Reaktionen
0
Hab in meinem neuen Motor auch verdichtungssenkende Wösser Schmiedekolben verbaut. Kann zwar noch nicht sagen ob die gut sind aber so schlecht können die Kolben ja nicht sein wenn sie auch im Motorsport eingesetzt werden (z.b. WTTC). Die Kolben gibts auch hier: EM-Racing

K

kinimod

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

hätte gerne mal gewusst bis wieviel Leistung man die Wössner Kolben nehmen kann.......?

mfg

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
Gut erkannt Steffen, ich würd die so wie sie da liegen auch nicht unbedingt verbauen wollen ;-)

Gruß

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Ich hab sie vor einen Monat auch im Ebay bestellt, schnelle lieferung. Muss aber sagen das sie jetzt 100 euro teuerer sind. Die Kolben die ich bestellt haben haben ein Verdichtung von 1:8,5. Hab nur vieles gutte ueber die Kolben gehoert und auch mit einige Leuten gesprochen die diese Kolben fahren.

@Blankl
Was ist den ihre Meinung nach los mit diese Kolben?

D

düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
WÖSSNER-Kolben taugen was. Die Dinger sind graphit-beschichtet.
Und wegen der Beschichtung taugen sie was oder wie? :lol: :lol: :lol:

Ich hab`s nur gesagt, und die vorteile einer graphitbeschichtung kennen wir ja, und sag jetzt bitte nicht nein.
Besser als die serienkolben sind sie allemal, wo die nicht schlecht sind, aber die sind halt besser.
Und wenn du mich jetzt fragst woher ich das weiss, kann ich nur sagen dass WÖSSNER`S Sonderanfertigungen bei bir bis jetzt gehalten haben was sie versprochen haben.
Ob in Ducatti, Ford, Rotax oder Harleymotoren

Und wenn du jetzt fragst woher ich das weiss, weil wir die Dinger umgebaut bzw renoviert haben nachdem andere produkte gerissen, geschmolzen oder was auch immer sind

S

Steffen

Punkte Reaktionen
0
Ich hab`s nur gesagt, und die vorteile einer graphitbeschichtung kennen wir ja, und sag jetzt bitte nicht nein.
Besser als die serienkolben sind sie allemal, wo die nicht schlecht sind, aber die sind halt besser.
Und wenn du mich jetzt fragst woher ich das weiss, kann ich nur sagen dass WÖSSNER`S Sonderanfertigungen bei bir bis jetzt gehalten haben was sie versprochen haben.
Ob in Ducatti, Ford, Rotax oder Harleymotoren
Sicher, das hat sich nur so lustig angehört wie Du das geschrieben hast! So nachdem Motto "eine Graphitbeschichtung ist ein Qualitätsmerkmal für einen guten Kolben" ... und da mir hier in diesem Forum schonmal einer ne Story vom Pferd erzählen wollte (ging damals auch um Wössner Kolben) bez. der Beschichtung konnte ich mir das lachen einfach nicht verkneiffen ;)

Also bitte nicht persönlich nehmen, war nicht wirklich auf Dich bezogen ;)

Gruß, Steffen

D

düsentrieb

Punkte Reaktionen
0
@steffen

Passt schon :D
Es gibt soviel leute die sch..... erzählen. Eine beschichtung ist nicht das um und auf, aber macht das Quäntchen aus, das die dinger halten.
Also wir/ich sind von den WÖSSNER Produkten immer begeistert.
Preis/Leistung stimmt, es wird dir kein Wunsch ausgeschlagen, die Masse stimmen immer und die Fertigungsqualität ist absolout hochwertig. Da kann Mahle, nach meiner Meinung, nicht mithalten.

Also wenn sie von der verdichtung her passen, würd ich die bedenkenlos nehmen, ich find nur grad meinen Katalog nicht. da gibt`s glaub ich fürn LET zwei verschiedene

Wo is nur der Katalog :?:

B

basmaster

Punkte Reaktionen
0
Moin zusammen,

schön das ihr so viel über Wössner sagen könnt. Das mit der Suche hab ich leider verpennt :oops:

Hab auch schon Antwort von Wössner bezüglich Material und Leistung. Das Material heisst 4032 T6, hab aber keine Ahnung was das heisst :roll: . Leistungsmässig sollen die Kolben einiges aushalten. Laut Wössner laufen deren Kolben in Motoren mit 900PS :shock: problemlos.

Also meine Bedenken sind beseitigt und ich freue mich das dann demnächst Wössner Kolben in meinem Cali ihren Dienst verrichten.

MFG@all

Basti

M

manta-c20let

Punkte Reaktionen
0
Letztens war im Forum auch einer der hatte mehr als 600ps auf den Motorenpruefstand. Und fuhr auch Woessner Kolben.

Blank Andreas

Blank Andreas

Punkte Reaktionen
163
@Blankl
Was ist den ihre Meinung nach los mit diese Kolben
Hi, Ihre Meinung, wie sich das anhört, tss, ich bin da Andreas :wink:

Tja, wer sich mal von Wahl öfters Kolben besorgt, der weis was an dem Kolben noch bearbeitet werden kann, was für den Betrieb sehr von Vorteil ist, hier geht es weniger ums halten, ich spreche mehr von Ölverbrauch :wink: halten können die meinetwegen auch 2000 PS :)

Gruß Andreas

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
genau und wer sich auskennt....... lässt die Goodies aka Wahl nacharbeiten.

Allerdings hat der Wahl auch nicht den Stein der Weisen erfunden und "vergisst" gerne schon mal die Aussparungen für die Serienmässige Oilspritzkühlung an den 1,8T Kolben ..... *hüstel*

Wahl/ Wössnerkolben sind OK........ aber es gibt besseres.....
nur ob das für unsere Lullimotoren notwendig ist..... naja ich weiss es nicht.
Bei mir reichen meine Wössnerkolben grad ganz locker für 190 PS/ Liter.
Geben auch bei 8000 U/min und > 500 Nm lange nicht nach.
und für Schmiedekolben erstaunlich leise

Oilverbrauch um 0,5 Liter/ 1000 km

Also kaufen und ned diskutieren.

Servus beinand
Martin

MM!

MM!

Punkte Reaktionen
0
oder man holt sich gleich was gescheites beim Lang ;-)

Turbo Thomas

Turbo Thomas

Punkte Reaktionen
0
Hi,

Muß das Thema nochmal ausgraben.
Ich bin gerade dabei mir einen neuen Motor aufzubauen und wollte dabei auch die Wössnerkolben verwenden, die werden ja mittlerweile überall recht günstig angeboten.
Jetzt würde mich bloß noch interessieren ob es auch irgendwelche Nachteile gegenüber den Original-Mahlekolben gibt?
Die Suche habe ich bereits gequält aber leider keine befriedigenden Infos gefunden. Mir geht es weniger um Leistung(mehr als 300PS sind nicht geplant), sondern mehr um Standfestigkeit, Laufruhe, Ölverbrauch, usw. :!:

Tja, wer sich mal von Wahl öfters Kolben besorgt, der weis was an dem Kolben noch bearbeitet werden kann, was für den Betrieb sehr von Vorteil ist, hier geht es weniger ums halten, ich spreche mehr von Ölverbrauch :wink: halten können die meinetwegen auch 2000 PS :)
Und was genau ist damit gemeint? Blankl spricht leider immer nur in Rätseln :wink: .

Gruß
Thomas

Thema:

Schmiedekolben aus Ebay-Shop

Schmiedekolben aus Ebay-Shop - Ähnliche Themen

*edit*Tigra C20XE Projektaufgabe vieles bei EBAY: so die Felgen sind jetzt bei Ebay: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300360546903&ssPageName=STRK:MESELX:IT ansonsten noch zu...
Oben