Schlüsselumbau Möglich?

Diskutiere Schlüsselumbau Möglich? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Tacho, Ich habe ein PJ Steuergerät also ohne WFS, nur fand das der Vorbesitzer nicht so toll und hat bei Opel eine WFS mit ZV nachrüsten lassen...
ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Tacho,

Ich habe ein PJ Steuergerät also ohne WFS, nur fand das der Vorbesitzer nicht so toll und hat bei Opel eine WFS mit ZV nachrüsten lassen.

Kann man diesen "klumpen" umbauen oder ändern? Finde diesen viel zu großen Anhänger echt sch..

handelt sich dabei um dieses da:

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Kannst doch wieder ausbauen das ganze Geraffel. Ist nun wirklich nicht schwer.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
ich glaube er will das schon behalten,nur eben einen kleineren Sender dafür

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Das wird aber nicht machbar sein, da die Platine schon sehr groß ist.

Kannst Dir höchstens so ein anderes Zubehör Dingens kaufen und das einbauen. Gibt doch da diese Alarmanlagen mit Klappschlüssel.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Schwierig! Habe die Einheit der WFS mal abgeklemmt dann löst aber dummerweise die DWA aus! Und wenn ich die tot lege startet der Motor nicht!
Das Problem ist aber auch, war gerade bei Opel mal nachfragen die haben mir gesagt, das die WFS nicht nach Anleitung eingebaut worden ist bzw. das die DWA, WFS und ZV irgendwie miteinander gekoppelt sind! Wer das gemacht hat hatte Ahnung aber selbst Opel konnte mir nicht sagen wie das teil jetzt ausgebaut oder still gelegt wird!
(mein FOH hat mir vorgeschlagen den ganzen Kabelbaum zu erneuern! und darauf habe ich eigentlich keine Lust!)

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Also paar Kabel verfolgen solltest Du schon können. Mein damaliges Cabrio hatte auch so ein Nachrüstding von Opel drin. Irgendwann hat das Ding völlig angefangen rum zu spinnen und der Motor ist mir während der Fahrt aus gegangen. Das ausbauen hat man grad paar Stündchen gedauert und einmal löten.

ctMic

ctMic

Punkte Reaktionen
0
Ja, das "Nachrüstding" macht keine Probleme (ist auch schnell ausgebaut).. nur diese eigenbau-schaltung, macht ärger! Sobalt eine der Komponenten DWA/ WFS nicht läuft startet der Motor nicht! Dachte mir da wird nur ein stromkeis unterbrochen aber weder der von der Pumpe noch der Zündung!
Daher dachte ich es gibt ne möglichkeit das signal der Fernbedinung zu kopieren und auf ein anderes Gerät zu übertragen.. aber da bin ich kein Fachmann für! Ich denke mal ich werde wohl oder übel das ding berhalte müssen! :(
aber ein versuch war es ja wert!

C

Corsa A 16V

Guest
geht da net auch die astra g variante wie im corsa b?
zv stg sollte ja identishc sein

dann kannst dir diese schlüssel mit integrierter funk zv holen von opel

kds

kds

Punkte Reaktionen
0
Deine Nachrüst-WFS hat keinerlei DWA Einbindung. Du musst das Ding schon ganz raushauen und die Kabel dann so verbinden, wie sie vorher(origial) waren. Klappt auf jeden Fall, hatte auch mal son Ding drin.

Schlüsselumbau vom Astra G/Vectra B/Omega B wäre dann eine sinnvolle Nachrüstalternative.

Kai

Thema:

Schlüsselumbau Möglich?

Schlüsselumbau Möglich? - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Defi VSD concept HUP Zusatzanzeige Display JDM Öltemp Öldruck Wassertemp: Verkaufe hier abgebildetes Set von Defi. Ist eher aus der JDM-Ecke, aber evtl hat ja jemand Bock auf den heißen Scheiß der 2000er Dazu gehören...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Neues Forum (Beta): Hallo Zusammen, ich habe die letzten Wochen an einer neuen Forensoftware gearbeitet und bin nun soweit, den ersten Test online auszurollen. Ihr...
Astra f GSi C20XE: Guten Abend, Ich stoße als neuling zu euch da ich mir einen Astra F GSi gekauft habe nachdem mein corsa einen Totalschaden erlitten hat als ich...
Oben