Schließzylinder System Masterschlüssel?

Diskutiere Schließzylinder System Masterschlüssel? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hi leute da ich auf dem Gebiet ziehmlich unbewandert bin wollte ich hier mal nen Thread aufmachen . Also folgendes Ich habe bei mir eine...
M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hi leute da ich auf dem Gebiet ziehmlich unbewandert bin wollte ich hier mal nen Thread aufmachen .

Also folgendes

Ich habe bei mir eine Haustür ,2 Garagen ,eine Kellertür und eine Werkstatthalle sprich 5 Schlösser

Es gibt ja Schlüsselsysteme wo ein Schlüssel in jedes Schloss passt (Masterschlüssel) und dann Schlüssel die nur in ein Schloss passen.

Ich will halt das meine Haustür nur mit dem Masterschlüssel (am besten 2-3 Stück) auf geht und ich mit dem selben Schlüssel alles andere auf machen kann.
Wobei ich mit den anderen Schlüsseln nur die jeweiligen Schlösser auf bekomme und sonst keine.

Wie nennt man diese Systeme? und wo bekomm ich sowas her?

LG Kev

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Das in jeder Wohnanlage so, frag einfach deinen lokalen Schlüsseldienst.

Alle können die Haustür + Waschhaus + Muelleimerbucht aufschließen, aber jeder nur seine Wohnung und Keller.

M

Malossijason1988

Punkte Reaktionen
0
Hi , ich will nicht das jeder darein kann sondern nur ich .

Und das ich überall mit einem Schlüssel rein komme.

Das sind ja Anlagen wo jeder mit nem anderen Schlüssel das selbe Schloss öffnen kann.

Obwohl der Gedanke nicht so verkehrt ist , bei so Wohnhäusern hat der "Hausmeister" doch auch nen Schlüssel womit er jede Tür öffnen kann oder?

Sowas gibts bei uns in der Firma ja auch , die Feuerwehr hat nen Schlüssel der an sämtliche Türen passt......

Haben die Systeme bestimmte Namen?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
Du willst 3 "volle" Schlüssel, 2 dir nur Garage können, und 4 für Werkstatt und Keller. Das genau das gleiche, nur halt in klein. So was baut dir der Schlüsseldienst. Alle Türen messen, Anzahl der Schlüssel pro Schließkreis festlegen und 3 Tage später ist das fertig.

Thema:

Schließzylinder System Masterschlüssel?

Oben