Schleimartiges Ol im Getriebe - was'n da los?

Diskutiere Schleimartiges Ol im Getriebe - was'n da los? im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo die Herren, war heute mal im F28 Getriebe eine Dichring tauschen und habe dabei das Ol abgelassen. Ich habe gemerkt dass es kein Ol mehr...
Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Hallo die Herren,
war heute mal im F28 Getriebe eine Dichring tauschen und habe dabei das Ol abgelassen.
Ich habe gemerkt dass es kein Ol mehr war sondern eher Schleim (Ol kamm vor 4 Monaten rein :roll: )
Ich glaube es war auch mehr drinne als die eingefuhlten 1.9 Liter.

Was kann die Uhrsache fur solche Schleimbildung sein?

MfG
Adrian

• Schleimartiges Ol im Getriebe - was'n da los?

Anzeige

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
676
hast irgendwie Wasser ins Getriebe bekommen?zum saubermachen mit Dampfstrahler an Öffnungen draufgehalten?

Adik

Adik

Punkte Reaktionen
0
Naja durch die Haube konnte es ja nicht reinregnen oder?
Hab mal mit nem Dampfstrahler ein Bisschen saubergemacht aber von der Seite her, kann es da irgendwie reingekommen sein?
Das Getriebe ist doch eigentlich ZU oder irre ich mich?

Thema:

Schleimartiges Ol im Getriebe - was'n da los?

Schleimartiges Ol im Getriebe - was'n da los? - Ähnliche Themen

Z20LET. Wohin verschwindet mein Öl?/ Unausreichende Leistung: Tag die Herren, seit ein paar Monaten besitze ich einen G TQP, bin vorher immer nur 6Zylinder gefahren und war es leid. Mehr Drehmoment, mehr...
Kühlwasser im Motoröl, Ölwanne /Kühlwasser im Ausgleich-Behälter sauber ohne Öl?: Hallo Leute, Habe seit ein paar Tagen das Problem das mein Wagen immer Heiß wird, 110° Wassertemp lt. Serien Tacho Anzeige. Ich habe jetzt...
Grundsätze Chiptuning / Gleichteile: Hier ein interessanter Artikel, scheinbar von einem BMW-Entwickler: Ich arbeite seit nunmehr rund 20 Jahren für BMW in der Entwicklung von...
Zuviel Getriebeöl - mehrere Kammern im Getriebe?: Habe bei meinem F20 vor etwa 6 Wochen die Diff Deckel Dichtung gewechselt, dabei natürlich die ganze Suppe rausblubbern lassen und nach Einbau der...
Starkes ruckeln im Bereich ab 5000U/m, kaum OB, was ist los?: Tach Leute, war heute mal so bisschen cruisen durch die Stadt. Nachdem das Ol warm war wollte ich mir den Spass machen. Also 2. Gang aus ner...
Oben