Schlechte Gasannahme

Diskutiere Schlechte Gasannahme im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Seit dem Umbau auf C20XE nimmt der Motor wenn er ein paar stunden stand und kalt is am anfang das Gas recht schlecht an. Wenn er einmal rollt und...
vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Seit dem Umbau auf C20XE nimmt der Motor wenn er ein paar stunden stand und kalt is am anfang das Gas recht schlecht an.
Wenn er einmal rollt und warm is geht das ohne probleme, bockt auch net während der fahrt, macht keine probleme. Nur wenn er kalt is verschluckt er sich beim ersten losfahren.
Temp. Sensor is neu, Lambda sonde arbeitet einwandfrei, LMM würde sich denk ich anders auswirken.
Jemand schon mal sowas gehabt?
Vielen dank im Voraus.

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
wer lesen kann ist klar im Vorteil:)

vectramoelli

vectramoelli

Punkte Reaktionen
0
Nein vorne die 2, weil die versifft waren, hinten die sind dicht, pumpe läuft auch problemlos. Der würde auch im warmen zustand stottern wenn die schläuche undicht wären, macht er aber net. Wie gesagt, beim starten beim ersten gasgeben ni8mmt ers relativ schlecht an, wie ein paar zündaussetzer, wenn er aber dann mal hochgetourt hat is es weg.
Zündkabel hab ich gemessen, sind i.O.
Fährt sich auch sonst einwandfrei.

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte früher mal die gleichen Probleme; wenn der Wagen eine Nacht stand, gab´s Probleme. Manchmal ging er nach dem Starten gleich wieder aus, bockte und verschluckte sich auf den ersten ein bis zwei Kilometern. Danach gings immer, aber am nächsten Morgen fing der Spaß von vorne an. Hab jahrelang verzweifelt den Fehler gesucht, bis plötzlich ein Schlauch am Kraftstoffilter undicht wurde, aber nach ein bis zwei Kilometern war er wieder dicht. Hab dann den Schlauch gewechselt und seitdem läuft er.

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Drosselklappenschalter prüfen. Wenn die Kontakte über Nacht Grünspan angesetzt haben, funktionieren sie erst nach einigen Betätigungen bzw. wenn der Schalter durch die Motorwärme (natürlich nicht vom Strom) aufgeheizt wird. Messen, tauschen und wieder Gas.

Thema:

Schlechte Gasannahme

Schlechte Gasannahme - Ähnliche Themen

C20LET Gasannahme im Kalten Zustand: ich habe da mal wieder ein Problem wo ich um eure C20LET Expertise bitten möchte. Ich habe bei meinem C20LET Kadett E Umbau mit EDS Phase 3.5 Chip...
Schlechter Leerlauf / Warmstart: Hallo Leute ! Ich habe vor einiger Zeit einen Astra F Caravan Umbau mit einem X20XEV/C20LET Motor erstanden, verbaut ist zudem ein Großer LLK...
C20XE (Astra F GSI) sägt nur noch (schlechter Leerlauf), springt oft schlecht an usw: Hallo erstmal! Ich hab langsam bissl die Schnauze voll :/ Ich schilder erstmal mein AKTUELLES Problem: -Der Motor sprang im "lauwarmen" Zustand...
c20let motor läuft sehr schlecht im kalten zustand: hallo leute seid der motor wieder zusammen ist hab ich das problem das wenn er kalt ist sehr sehr schlecht läuft (keine mkl) versucht man etwas...
Vivaro 1.9 CDTI schlechter Kaltstart und Gasanahme: Moin, Hab hier nen Vivaro 1.9 CDTI Bj. 2001 stehn. Wenn er Kalt ist springt er nur nach etlichen versuchen an. Is er dan an hat er eine sehr...
Oben