schlauch zum westgate

Diskutiere schlauch zum westgate im C20LET Forum im Bereich Technik; hi, sagt mal der schlauch der vom magentventil für das westgate der zur unterdrcukdose für die verstellung des westgates geht,habt ihr da auch so...
C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
hi,
sagt mal der schlauch der vom magentventil für das westgate der zur unterdrcukdose für die verstellung des westgates geht,habt ihr da auch so nen metal teil (ventil) drin hat oben ne einstel scharaube und unten ein loch ist das original weil wenn ich d rein pusste in den schlauch dann pfeift die luft gleich bei dem metal stück (ventil) aus dem loch unten raus ist das normal ???

MFG
Kante

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nein,orginal ist da so ein "Dampfrad" nicht verbaut.Mach es raus wenn dir dein Motor lieb ist :wink:

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
gut mache ich ist der schlauch also original nichts drin ? also ventil - westgate und dut ?
wofür ist das teil eigentlich gut ?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
684
nein da ist nichts in dieser Leitung verbaut.Es soll die WG Dose mit weniger Druck ansteuern das der Ladedruck höher geht...bringt aber so nichts da dann Motronic FC setzt und Notlauf geht.Das STG könnte ja auch manipuliert sein...daher ist sowas sehr gefährlich für den Motor und absoluter Mist.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Das wird die Ursache fuer Deine MKL sein :!:

Das Wastegate wird mit Druck aufgedrueckt und damit wird auch geregelt!
wie soll das Taktventil das tun bzw. schaffen wenn die Luft durch diese
Dose entweicht.
Wenns dann noch ganz auf ist, dann koenntest ja gleich das Wastegate zuschrauben und den Lader druecken lassen bis der Motor in der Klinik landet.
Er kriegt so blind geregelt sicherlich viel zu viel Luft und laeuft zu Mager :!:

C

c-20-let-bruder

Punkte Reaktionen
0
so alles kar teil raus gerde uf der bahn gewesen 220 durchgesogen so 4-5 kilometer und siehe da alles im grünen bereich. aber kann es das er bei 220 nicht mehr so richtig vorwärts will ? oder müsste ich vielleicht mein wesgate etwas stramer stelllen das der druck zu füh abpfeift
? trotzdem vielen dank für die hilfe !!!

Thema:

schlauch zum westgate

schlauch zum westgate - Ähnliche Themen

Z16LET Motor instandgesetzt - noch ein paar Probleme / Fragen: Hallo, ich bin Dennis und neu hier. Vorab habe ich mich hier schon durch einige Seiten gelesen, sehr informativ, jedoch konnten meine Fragen...
Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Ladeluftkühler strömungsgünstiger gestalten: Habe ja diesen LLK bei mir drin gehabt. Nach meinem Laderschaden wurde erstmal der originale verbaut, da im großen sich noch Teile vom...
Schlachtfest - Opel Calibra Turbo 4x4: Hallo Leute, ich schlachte nun doch meinen Calibra Turbo, da ich für ihn keine Verwendung habe. Bevor einige fragen, wieso ich ihn nicht am Stück...
Z20leh und C20let Teile (Motor, kupplung,atw,schwung,kühler,v6 ankerpl.,stanzheizung): ein z20let motor. demnontiert und ohne anbauteile motor hat 120tkm laufleistung, block hat leichte riefen. keinerlei ölverbrauch. schaftdichtung...
Oben