schlagen an der vorderachse beim opc so das alles wackelt

Diskutiere schlagen an der vorderachse beim opc so das alles wackelt im Straßenlage Forum im Bereich Technik; ok, dann muss mich die chefin ab morgen an die arbeit fahren, bis das gelenk da ist... ;-) schön das sich das schadensbild so gut eingrenzen...
TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
ok, dann muss mich die chefin ab morgen an die arbeit fahren, bis das gelenk da ist... ;-)

schön das sich das schadensbild so gut eingrenzen lies.

mfg ttb

Shrek

Shrek

Punkte Reaktionen
0
Ich fuhr so mehrere Monate.
Aber wer weiß wie instabil deine Gelenke sind (die am Auto ..)
Innen rechts: 3 74 414
Innen links: 3 74 412

Gruß

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
boooar das is geil, endlich wieder richtig fahren! ;-)
wellen gewechselt.
ein inneres gelenk hatte spiel. war gar net viel. das sich das aber so extrem auswirkt hätte ich nicht gedacht.
aber wellenwechsel beim astra g ist richtig gut. fast doppelt so schnell wie beim calibra.

mfg ttb

S

Speedteam

Punkte Reaktionen
0
Antriebswellengelenke

Gibt es denn die Gelenke ( innen oder aussen) nicht einzeln , denke mir das die Wellen doch noch zu gebrauchen sind

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Musst anders sehen, wenn wieder ´n Gelenk verreckt, dann hat er mehrere zum testen, kann im Notfall sogar testen, ob es ned sogar an der AW selbst liegt ...

@ttb: mensch, musst du Geld haben :oops: :wink: Aber der Preis für die Welle is echt happig :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
doch gelenke gibt es einzeln. innen 300€ außen 170€. dazu kommt jede achsmanschette 50€ und die welle (bestimmt auch nochmal ca 100€)
sind opel preise ohne %

wie emerald schon erkannt hat, habe ich das gemacht, um bei eventuellen problemen vorat zu haben. hätte ich jetzt nur ein deffektes gelenk getauscht, hätte ich eventuell in 3 wochen nochmal anfangen müssen.
da ich auch nicht genau wußte welches gelenk betroffen war, hab ich einfach alles getauscht.
denn sonst hätte ich nochmal alles auseinander bauen müssen, um zu kucken, wo es genau dran hängt.
vermutet hatte ich das betroffenen. aber gewußt hab ich nicht.
und um es 100% rauszubekommen alles mehrmals auseinandernehmen, dafür fehlt mir leider die zeit!

mfg ttb

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
@ttb: mensch, musst du Geld haben :oops: :wink: Aber der Preis für die Welle is echt happig :roll:

ne jetzt net mehr.... :cry:

Geht mir aber den Monat ned anders :roll: :?

doch gelenke gibt es einzeln. innen 300€ außen 170€. dazu kommt jede achsmanschette 50€ und die welle (bestimmt auch nochmal ca 100€)
sind opel preise ohne %

Der Manschettensatz wird doch wohl bei Gelenk dabei sein, oder? :roll:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
das is opel. was glaubst du? weiß es nicht zu 100% aber würde tippen den musste extra kaufen!

mfg ttb

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich hab endlich auch mal mein inneres Gelenk von der linken Antriebswelle gewechselt, hat jetzt ca. ein Jahr lang vibriert :oops: .
Aus Neugier hab ich dann mal das Gelenk komplett gereinigt, und tatsächlich, es ist kaputt :lol:

Hat mich ca. 150 € gekostet dank Rabatt, und die Manschette samt Fett und Schellen ist auch dabei.

Sissi

Sissi

Punkte Reaktionen
0
Oh ja, so sieht meins leider auch aus... Ein Jahr vibriert? Dann kann ich die Investition getrost noch rauszögern :lol:

Zottel

Zottel

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss aber noch net ob die Vibrationen weg sind, das Auto steht noch auf der Bühne, hab ja noch eins :)

B

BlackTurboStar

Punkte Reaktionen
0
hasse schonmal nach den motorhalter geguckt,
ist bei meinen eltern passiert am WE hab ich ausgetauscht.
dann war wieder alles ok.
genauso wie du es m
erklärt hast war es bei denen auch.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Seid doch froh, bei mir hab ich das 3. Getriebe drin aber erst den 2. Satz Wellen :D

Tiefgang ist echt tödlich für die Dinger!
Wenn ich die Bilder von Sissis G vom Treffen sehe da ist meiner ja wie ein Jeep!

Allerdings sind die Wellen bei stehendem Auto gerade!
Also getriebeausgang und Nabe genau gegenüber!
Hoffe nun halten sie etwas länger!

Thema:

schlagen an der vorderachse beim opc so das alles wackelt

Oben