Schläuche der Drosselklappe

Diskutiere Schläuche der Drosselklappe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Ich bin gerade dabei mein Zylinderkopf usw zu wechseln.. und mache nebenbei mal alles sauber und erneuer die ganzen schläuche. Auf dem...
C

Calibra2.8

Punkte Reaktionen
0
Ich bin gerade dabei mein Zylinderkopf usw zu wechseln..

und mache nebenbei mal alles sauber und erneuer die ganzen schläuche.

Auf dem Foto>sieht man ja diese komische schraube>wenn ich mich nicht täusche geht der schlauch ja zum Kraftstoff-Verdampfungsventil oder?

Was mir aber aufgefallen ist-das ist dicht???soll das so sein?

außerdem verstehe ich den sinn nicht-was sollen die unteren schläuche daran?
http://s7.directupload.net/file/d/2520/ov6uqjvs_jpg.htm

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
wird zugewachsen sein... das gehört zur Drosselklappenvorwärmung!
versuch das Ding sauber zu machen, bzw 1x neu... kannst es aber auch kompl. rauswerfen!

let-vectra

let-vectra

Punkte Reaktionen
22
ja die 2 Schläuche und die Ringöse... den Stutzen kannste drinlassen bzw musst auch wegen dem 1 Unterdruckschlauch.. der stutzen muss aber frei sein... innen ist ein nadelgrosses Loch!

C

Calibra2.8

Punkte Reaktionen
0
okay,dann werde ich mal eine neue bestellen!
Kannst du mir sagen ,wohin die beiden schläuche gehen?

C

Calibra2.8

Punkte Reaktionen
0
32euro..die schraube...holly shit..

J

Jojo

Punkte Reaktionen
0
Der eine zum Ausgleisbehälter, der andere??? Hmmmm, gut frage, wenn man davor steht ist es leichter. Geht zum Zylinderkopf Hinten Rechts. Kleiner Messing Anschluss über der Lima. In Fahrtrichtung iss klar. :| Millimeter drat passt durch. Werklassen naja, hatte ich auch erst vor aber ich glaube ja an das gute im Ingenieur, den iss ja nix zu schwör. Irgendwas soll er sich dabei wohl gedacht haben, hab ich so gedacht. Und habe es sauber gemacht und wieder eingebaut. (Sass auch zu) Halte es aber für so sinnvoll wie ne Schwiegermutter.

C

Calibra2.8

Punkte Reaktionen
0
Die Schraube habe ich frei bekommen-mit nem 1mm Bohrer.
die ringöse habe ich jetzt rausgeschmissen!
Dann muss jetzt der Schlauch vom Kühlwasserbehälter zum Ansaugkrümmer gehen?

Thema:

Schläuche der Drosselklappe

Schläuche der Drosselklappe - Ähnliche Themen

Ölkohlebildung am z16xer: Moin, da hier ja auch einige Mechaniker von Opel arbeiten, wollte ich mal nachhören ob bei dem Motor etwas Bekannt ist zum Thema Ölkohlebildung...
Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Aufsitzmäher spuckt, rotzt, geht aus usw.: Moin, da ich in anderen Foren einfach keine fachkundige Antwort kriege und das hier das beste Forum einfach ist, versuche ich mal hier mein...
Öldruck zu wenig, Regelkolben Z20leh Pumpe: Hallo Gemeinde, hab jetzt vor 350 km mein motorumbau fertig bekommen. Vorher Z20let serie, jetzt Let block 1.übermaß, Leh Kolben, LEH Lader...
Verteilergetriebe Entlüftungsschlauch (m. Bild): Hallo Jungs wollte heute wie gehabt das VG Öl wechseln, habe aber diesen sch... Schlauch nicht gefunden. Kann das sein dass er fehlt und...
Oben