Schlachtwagen aus der Schweiz nach D importieren

Diskutiere Schlachtwagen aus der Schweiz nach D importieren im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Hallo zusammen. Ich habe evtl vor mir einen Calibra Schlachtwagen mit guter Technik in einer verrosteten Karosse aus der Schweiz nach D zu holen...
BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen.

Ich habe evtl vor mir einen Calibra Schlachtwagen mit guter Technik in einer verrosteten Karosse aus der Schweiz nach D zu holen.

Was muss man da dann an Besonderheiten beachten, oder an Formalitäten vorbereiten, oder an Kosten einplanen?

Der Wagen an sich hat keinen wirklichen Wert mehr, dient nur als Teilespender. Überführt werden soll er auf einem Autotransport-Anhänger und nicht auf eigener Achse.

Was ist dann alles zu beachten?

Und gibt es dann Probleme die nachher übrigbleibende "auswertige" Karosse zu verwerten beim Schrotti?

MfG der Benny

• Schlachtwagen aus der Schweiz nach D importieren

Anzeige

Tigra2.0 16V

Tigra2.0 16V

Punkte Reaktionen
0
Du brauchst nen gültigen Kaufvertrag. Nach diesem richtet sich dann deine Zollgebühr.

MfG Marco

opelkult

opelkult

Punkte Reaktionen
35
Fahr über einen kleinen Grenzübergang, da stehen slten Zöllner und gut is, evtl. vorher kurz zur Grenze schauen ob einer steht und wenn keiner da is drüber fahren und gut is, wenn des Ding ned zulassen willst in Deutschland, dann würde ich das so machen. Der Staat kassiert schon genug Geld :evil:

Tunerrusso101

Tunerrusso101

Punkte Reaktionen
0
yep meine meinung, ie kleinen Zolle schliessen eh ab 18 Uhr. z.B. Zoll bei stein am Rhein

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Der Schrotthandel verschrottet auch Karossen ohne Nummern...

BennyL

BennyL

Punkte Reaktionen
0
Die nehmen ja sogar teils Bahngleise an..... :santa:

Muss man nur den richtigen finden, dann wird man anscheinend alles los was aus Stahl ist...

MfG der Benny

L

lohrmer

Punkte Reaktionen
0
unter 300€ im kaufvertrag ists steuerfrei, musst also gar nichts zahlen, nur etwa ne stunde rennerei am zoll einplanen....

c-limo16v

c-limo16v

Punkte Reaktionen
0
yep meine meinung, ie kleinen Zolle schliessen eh ab 18 Uhr. z.B. Zoll bei stein am Rhein
Und in Öhningen am Sportplatz steht dann ab und an ein Bulli.

Stimmt das, das man in CH mit Anhänger der breiter als
das Zugfahrzeug ist, Allrad braucht?

Thema:

Schlachtwagen aus der Schweiz nach D importieren

Oben