Schief abgefahrene Reifen 100% nutzen ???

Diskutiere Schief abgefahrene Reifen 100% nutzen ??? im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Habe wie viele andere das Problem, dass sich meine Reifen auf der HA (Calibra C20XE 2WD) innen stark und aussen sehr wenig abfahren. Nun die...
heniekson

heniekson

Punkte Reaktionen
1
Habe wie viele andere das Problem, dass sich meine Reifen auf der HA (Calibra C20XE 2WD) innen stark und aussen sehr wenig abfahren.

Nun die Frage:

Kann man die Reifen einfach ummontieren, dass die abgefahrene innere Seite
aussen ist, ohne negativen Auswirkungen befürchten zu müssen???

Meine Reifen sind nämlich innen total abgefahren.
Mann kann schon sagen leicht eckig.

Und 245/35 ZR17 sind nicht grad billig.

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
sind sie laufrichtungsgebunden? Dann ist es möglich, aber dann würd ich sie nicht erst soweit runterfahren bis ich die andere Seite fahre....

Sind sie nicht laufrichtungsgebunden, dann geht es nicht, da eine BESTIMMTE Reifenseite (Flanke) nach außen zeigen muss ... so hab ich es zumindestens gelernt ...

Negative Auswirkungen können unterschiedliche Abrollumfänge fürn Allrad haben ...

I

Icer1981

Punkte Reaktionen
0
umziehen

jo umziehen geht solltest du am besten alle 5000-7000km machen, damit sich die Reifen schön gleichmäßig abfahren,denn wenn eine Seite schon glatt wie ein babypopo ist und die Bullen das sehen gibbet gleich Punkte und Bussgeld usw...
Sturzbuchsen ist eine Möglichkeit aber brauch mein 2 WD nicht !

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Ich würde auch Buchsen verbauen. Alles andere mit umziehen usw. ist unnötige Arbeit.

Thema:

Schief abgefahrene Reifen 100% nutzen ???

Schief abgefahrene Reifen 100% nutzen ??? - Ähnliche Themen

Rial Viper D80 am C20LET mit orig.Fahrw.: Hallo Leute, 1. Ich habe vor mir an meinen C20LET die gleichen Felgen wie auf meinen C20Ne zu montieren, die Felgen haben die Masse 8x18 ET35...
Oben