Schiebedachmotor rappelt, muss der ganze Himmel ab? :-(

Diskutiere Schiebedachmotor rappelt, muss der ganze Himmel ab? :-( im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich habe mir mal heute das Schiebedach bei meiner Freundin angeguckt (Callibra) und die Mutter, die man sehen kann, durch das kleine Loch, dreht...
Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
Ich habe mir mal heute das Schiebedach bei meiner Freundin angeguckt (Callibra) und die Mutter, die man sehen kann, durch das kleine Loch, dreht. Aber leider rappelt es nur und das Dach bewegt sich nicht :-( Wahrscheinlich ein Zahnrad defekt und der Motor muss neu? Muss ich das ganze Dach, die ganzen Säulenverkelidungen abbauen? Wenn ja, wie lange dauert so was? :-(
Schon mal vielen Dank für die Hilfe!!!
MfG
Andreas

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
Himmel muss wohl raus, hab ihn auch schonmal raus gehabt, weis aber nicht mehr wie lang es gedauert hat. kannst erstmal versuchen die b- und c- säulen- verkleidungen lösen und den himmel nach hinten raus zu ziehen, ich bin mir relativ sicher das ich die verkleidungen nicht ganz abgeschraubt habe um den himmel raus zu bekommen.

Calistyler

Calistyler

Punkte Reaktionen
1
es könnte gehn wenn du nur die c-säulen verkleidungen abmachst
und den himmel ein stück nach hinten schiebst um die klammern auszuhängen
dann kannst du ihn nach unten klappen
man kommt aber immernoch nicht richtig gut hin
es besteht auch die gefahr das man ihn knickt

ich würd alle säulenverkleidungen abmachen dauert ja nicht lange und es ist viel schöner zum arbeiten

die blödeste arbeit ist danach den himmel wieder einzuhängen
meist hängt er dann beim heckscheibengummi durch

Schubbie

Schubbie

Punkte Reaktionen
0
oki, schon mal vielen dank für die Antworten.
Ist da dann Erfahrungsgemäß der ganze Motor zu wechseln oder was muss ich mit dem dann machen? Wird das Getriebe hin sein oder?
MfG
Andreas

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
geht das schiebeedach denn wenn du den motor nach oben drückst? vieleicht liegen wegen der einen losen schraube die ritzel nur nicht mehr übereinander.

Fuhma

Fuhma

Punkte Reaktionen
0
dann muss er wohl raus... aber musst ja nur 30 cm nach hinten schieben, sollte easy zu machen sein

Thema:

Schiebedachmotor rappelt, muss der ganze Himmel ab? :-(

Schiebedachmotor rappelt, muss der ganze Himmel ab? :-( - Ähnliche Themen

Z16LER Probleme ganz knapp vor 200.000km, brauche dringend Hilfe!: Hallo zusammen, ich wende mich an euch, weil ich ner guten Freundin dabei helfen will, ihren schönen OPC wieder auf die Straße zu kriegen. Der...
Zu wenig Ladedruck P1106: Hallo beisammen, bräuchte mal eure Hilfe. Mein zlet hat Probleme mit dem Ladedruck, genau genommen hat er zu wenig davon. Auch landet ab 200km/h...
Oben