Scheibengravur / sandgestrahlt

Diskutiere Scheibengravur / sandgestrahlt im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Ich wurde gerade von der Rennleitung gefilzt! Es ist alles eingetragen, nur wegen meiner hinteren Seitenscheiben-Sandstrahl-Bildchen habe ich...
cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Ich wurde gerade von der Rennleitung gefilzt!

Es ist alles eingetragen, nur wegen meiner hinteren Seitenscheiben-Sandstrahl-Bildchen habe ich erstmalig einen Mängelschein erhalten. Da ich im www nichts erwähnenswertes finde, frag ich euch, wie es damit aussieht soetwas eintragen zu lassen!?

Es ist links und rechts die letzte Seitenscheibe beim Astra F/CC 5-Türer.
(Bild ist etwas älter,aber man sieht das Bild)

Geschmack hin oder her, ist das Scheiben sandstrahlen legal?

MFG Danny

Kaddy15889

Kaddy15889

Punkte Reaktionen
0
mir wurde gesagt ,dass das nicht geht, weil es sogesehen ein beschädigtes Glas ist.

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
typisch deutsches beamtentum....
so ein schwachsinn. nur weil die vögle nix besseres gefunden haben...
albern !
haste rechtschutz? würde ich glaube, nur allein aus prinzip !

wenn es im sichtbereich ist, oder vordere scheiben sehe ich es ein.
aber soetwas ist echt lächerlich.

mfg ttb

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Is doch echt en Witz!!!
Und jetzt sollst du die Bildchen beseitigen oder was?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Wenn du Rechtsschutz hast ziehs durch, die f.... dich kein zweites mal.....

C

Calibra_Turbo

Punkte Reaktionen
0
Die können rein gar nichts, ich habe auch Scheibengravur, und selbst der Tüvmann, sagte ausdrücklich das man es darf, solange keine beeinträchtigung ist. Also, geh dagegen an.

cleangreenastra

cleangreenastra

Punkte Reaktionen
0
Die Schuldeinsicht habe ich mit nein unterschrieben, da meinte dann der Herr Beamte, ,,wenn es mal zum Seiten-Unfall kommen sollte, dann wäre diese Scheibe schneller kaputt; dies meinte auch sein ach so guter TÜV-Freund...

Interessant ist: ich habe gemeint durch meine Scheibenfolie würden die Scherben dann nicht alle auf der Straße liegen. Mhh mal sehen ob ich was die nächsten 10 Tage erreichen kann.

gerrit

gerrit

Punkte Reaktionen
0
Naja,
genaugenommen haben die Recht.
Die Scheiben habe alle eine Genehmigungsnummer und somit darf die Scheibe nicht verändert werden. Durch den Materialabtrag der Gravur könnte sich ja das Bruchverhalten,oder weiss der Teufel verändert werden.
Die Festigkeit könnte auch geschwächt sein.

michael 2.0

michael 2.0

Punkte Reaktionen
0
also wenn ich einen Steinschlag in der Frontscheibe vorn oben Rechts hätte, dann ist da die Eigenschaft auch verändert und die Polizei und nicht mal der Tüv könnten sagen dass die neu soll..

Aufkleber verändern auch das Sollbruchgeschehen einer Scheibe..

also totaler Schwachsinn..

hundert Prozent gewinnst du den Fall..

Gruß

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Zitat:

...Dabei ist davon auszugehen , daß eine solche Veränderung an einem bauartgenehmigten FzTeil zum Erlöschen der für das Fz erteilten Betriebserlaubnis führt. Um diesen Tatbestand zu regeln, ist eine Verlautbarung im Verkehrsblatt mit folgendem Inhalt erschienen (VkBl. 1993 S.646, §§19 Abs.2, 22a und 40 StVZO; Kennzeichnung von Scheiben)

"Werden an Scheiben von Fz nachträglich Kennzeichnungen durch Ätzen, Sandstrahlen, Gravieren, mittels Laserstrahlen oder andere Verfahren angebracht, so erlischt nach § 22a StVZO die Bauartgenehmigung der aus Sicherheitsglas bestehenden Scheibe und damit gemäß § 19 Abs.2 StVZO die für das Fz erteilte Betriebserlaubnis"

Quelle: Änderung an Fahrzeug und Betriebserlaubnis, Kirschbaum Verlag ISBN 978-3-7812-1710-2

A73Raser

A73Raser

Punkte Reaktionen
0
So komisch es auch klingt, aber BE erlischt. Siehe auch Text über mir. Aber affig ist es allemal von den Kollegen in Grün(Blau)/Weiß.

nr1ebw

nr1ebw

Punkte Reaktionen
106
Am Ende brauch doch die Firma, welche die Scheibengravuren macht, nur ein Zertifikat, daß durch die Gravur die Scheibe in ihrer Festigkeit und Struktur nicht verändert wird. Aber ich denke das sowas keine Firma bezahlt, weil dann die Preise für Scheibengrvuren natürlich auch steigen müssen, um die Kosten zu decken.

Und die User wollen das sicher nicht bezahlen, weil Geiz ist geil.

Thema:

Scheibengravur / sandgestrahlt

Scheibengravur / sandgestrahlt - Ähnliche Themen

Astra F Caravan Turbo Ph3, Vollausstattung, neu aufgebaut, C20let: Biete hier nochmals meinen Astra F Caravan an. Bilder seht hier...
Astra F Caravan Ph4, ***IN TEILE!!!***: Der Motor ist verkauft! am 16.01.12 meldet sich noch jemand wegen dem auto, steht also momentan ohne motor aber mit llk, getriebe mit sperre...
Ascona C Turbo ohne Motor: vorweg Teile die nicht dabei sind: ohne Motor,Getriebe,Antriebswellen vorne,Auspuff,Lenkrad,Steuergerät,Motorkabelbaum,Ladeluftkühler Bei diesem...
LPC-R Front & Schweller, Hagus M3, Ölvorlauf VX-P, EBC: Alle Preise sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - exklusive Versand. Alle Teile sind - soweit nicht anders gekennzeichnet - vom Astra G CC...
Teileauflösung C20XE C20LET Astra + Calibra + Kadett BILDER: Hallo Leute, wie einige in einem meiner letzten Threads bereits mitbekommen haben werde ich meinen Astra F-CC GSi 16V, Farbe Nova Schwarz...
Oben