Scheibenbremsen Hinterache (CorsaA)

Diskutiere Scheibenbremsen Hinterache (CorsaA) im C20LET Forum im Bereich Technik; Ich hab gehört, dass die Scheibenbremsen vom C Corsa GSI ohne weiteren Umbau an die Hinterachse des A Corsas montierbar sind. Könnt Ihr mir...
Michael H

Michael H

Punkte Reaktionen
0
Ich hab gehört, dass die Scheibenbremsen vom C Corsa GSI ohne weiteren Umbau an die Hinterachse des A Corsas montierbar sind.

Könnt Ihr mir sagen, ob das stimmt, oder ob ihr damit irgendwelche Erfahrungen habt?

Danke!

Michael

Beany

Beany

Punkte Reaktionen
9
Moin Michael,

willkommen an Bord... Was die Scheibenbremsen angeht, bei EDS bauen wir Hinterachsen auf Scheibenbremsen um. Ob nun aber die Scheiben vom Corsa-C so einfach ohne Probleme unterbauen kann sei dahin gestellt. Oder willst du die gesammte Achse drannbauen?

TiCar

TiCar

Punkte Reaktionen
3
Hi Michael,
das is korrekt. Hab ich selber schon paar Mal gehört und auch selber maß genommen. Endgültiges OK, kann ich allerdings noch nicht geben, da ich es noch nicht selber verbaut habe, damit die Achse leider zu teuer ist.

wenn du ne billige Bezugsquelle hast, dann immer her damit, darauf wart ich nämlich noch *g*

Allerdings ich hab noch das Problem wie es sich mit dem ABS von der HA und dem des Tigras verhält.

Gruss,
Lars
PS: Momentan ist die umgebaute Achso aber immernoch billiger als ne neue Corsa-C GSI HA Achse

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
He Michael,
ich hab mir die Bremse auf dem Thomas seinen B-Corsa mal angeschaut, sah alles ziemlich Original aus. Du musst laut ihm nur die Bremsleitungen bischen ändern. Achzapfen einfach anschrauben, Scheiben und Sättel drauf und sogar die Handbremsseile würden passen. Er hat aber was von über 1000€ an Teilen gesagt.
Er hatte noch ne zweite billige an der Hand, die hat jetzt aber so weit ich weiss der mit dem schwarzen B 2l16v mit der hässlichen Hutze auf der Haube gekauft.

N

nocke

Punkte Reaktionen
0
Hi sebi,
schreib mal bitte deine Erfahrungen, wenn du mehr über die Bremse vom Corsa C weißt. Wollte schon bei E-Bay mitbieten...
MfG Daniel

sebi

sebi

Punkte Reaktionen
0
Hab die Bremse bei nem Kumpel auf seinem B angeschaut, er hat aber gesagt es passt alles ohne Probleme, nur die Leitungen müssen gebogen werden, da ja noch Schläuche dazwischen kommen.
Hab mir die Einzelteile dann nochmal bei Michael angeschaut, er hat sich inzwischen nämlich eine gekauft. Sieht alles ziemlich simpel aus, hat vor allem nicht die bekloppte Trommelbremse, sondern einfach Faustsättel mit Hebelchen. Denke mal er wird sie in den nächsten Tagen montieren, dann kann er bestimmt Auskunft geben.

BlueCorsa

BlueCorsa

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
und wie siehts mit der Bremsdruckregelung aus????
Kann man da die vom Kadett E GSI 16V ohne ABS nehmen???
Würde sie in A Corsa verbauen wollen!!

BlueCorsa

M

max52

Punkte Reaktionen
0
ich kenns nur vom Corsa B -> Umbau von Hipo. Hat alles einwandfrei gepaßt außer den Bremsleitungen. Die mussten bisschen verbogen werden.

Am besten ist ne komplette Hinterachse mit Scheiben für den Umbau.
Einen Hauptbremszylinder brauchst auch noch, glaub der 22er

Gruss Nico

Thema:

Scheibenbremsen Hinterache (CorsaA)

Scheibenbremsen Hinterache (CorsaA) - Ähnliche Themen

Z20let umbauanleitung: Guten Tag mein Name ist Stefan und bin neu hier. Habe einen corsa c gsi den ich umbauen möchte auf z20let vom zafira a. Hat jemand einen umbau...
Astra G Empfehlungen: Hallo liebe Leute, ich plane für den Sommer ein Astra-G-Projekt. Warum der Astra G? Ich hab die Möglichkeit einen teildefekten 2,2l als Coupé für...
Katalysator gebrochen: Hallo zusammen, erst mal sorry falls das hier nicht her gehört. Aber wir brauchen ganz dringend jemand der sich auskennt und uns irgendwie weiter...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Astra H GTC Z20LER Kupplung für Phase 1 (LEH Lader): Moin moin, vorab: mir ist bewusst dass es dazu schon Themen gibt, allerdings sind die alle mehrere Jahre alt, eventuell gibts ja mittlerweile...
Oben