Scheibenbremse Hinten Corsa A

Diskutiere Scheibenbremse Hinten Corsa A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, ich habe mal gelesen das die Kadett GSI 16V Hinterachse in Corsa passen sollte... habe ich heute probiert aber die ist ja knapp 10cm zu...
Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich habe mal gelesen das die Kadett GSI 16V Hinterachse in Corsa passen sollte... habe ich heute probiert aber die ist ja knapp 10cm zu breit!

Welche möglichkeiten gibt es das man auf den Corsa Hinten Scheibenbremse drauf bekommt?

mfg.

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
corsa C GSI oder umschweißen lassen.
Ich fahr ne umgeschweißte, fährt sich soweit gut.
Lohnt aber in meinen Augen nicht,
ausser Du fährst das Auto auf der Rennstrecke oder bist überdurchschnittlich schnell unterwegs damit.
Ich sag das deshalb weil meiner innen leer ist, und man kann ihn mit 2,5 Mann hinten anheben, da is eh kaum Gewicht drauf 8) :?

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
andere möglichkeiten gibt es nicht?
Weil an ne C Corsa Bremse kommt man ja auch nicht so leicht.

mfg.

G

Guest

Guest
dein serie hinter achse wird umgearbeitet .
Und dafür nimmt man halt die achse vom kadett weil die am besten passt

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Naja... 2 Achsen verschicken und Arbeitslohn ....das lohnt sich nicht.
Dann glaub doch C Gsi.

mfg.

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
mpoin,
frage: passen an der Corsa HA nicht zufällig die Ankerplatten vom 2l Vectra ???
Habe selber bereits 2 Vectras 1,6 auf Scheibenbremse umgebaut.
Achskörper vom 1,6er Ankerplatten vom 2l.
Passt das denn nicht ?

Es waren kleine Abdreh arbeiten dabei nötig.

Gruß
Dennis

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
Nein, das einzige was hinten Plug and Play passt sind die COrsa C GSi-Bremsen, die es irgendwo komplett für 599€ gibt, fragt mich aber gerade nicht wo.....

Zweite Möglichkeit ist das umschweißen, was echt nicht teuer ist. Schaut doch auch mal bei den Preisen auf den Seiten des jeweiligen TUners und reimt euch nicht irgendwelche Sachen zusammen, wie es ablaufen könnte, ur weil jemand sagt, wie sie hergestellt werden....

Schaut auf die Seite, da seht ihr die Preise!!!Es ist wirklich nur die Ankerplatte, die umgeschweißt wird. Aber es soll noch andere Möglichkeiten geben..WIe DSOP mal sagte "....man sollte keine Achse an eine Bremse bauen, sondern eine Bremse an die Achse..:" Ersteres tut man, wenn man die ANkerplatte anschweißt, was sich nicht schlecht ist. Ich muss nochmal suchen, irgendwo sagte er mal was von der anderen Möglichkeit.

Ach ja, und Vectra und Kadettachsen sind eh fast baugleich....

TO

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
bei ebay gibts nen umbausatz! kostet schlappe 35€
anschweißen, und die 16v achsstummel drauf... fertig!
mehr macht m-tech o.ä. tuner auch net...
werde wohl auch demnächst ne achse umbauen. is kein akt!

mfg ttb

T

TurboOmega

Punkte Reaktionen
0
@hexhector

Man o man, man kann mir ruhig mal was glauben. Die Bremse gibt es für 599€. Dabei sind Scheiben, Sättel und all dieser Kram. Die können ohne Bearbeitung der Ankerplatten an die originale Achse geschraubt werden. Frag mal z.B. Compact 850V, der hats!

TO

H

hexhector

Punkte Reaktionen
0
Allerdings! Und Compact fährt meines Wissensstandes nach eine kompl.(!) C GSI Hinterachse und nix umgebautes/drangepapptes oder wie auch immer.

EDIT: Doch, in gewisser Hinsicht ist seine Hinterachse wohl umgebaut. Die Führung des Handbremsseils muss geändert werden.

Greetz,
hector

C

Compact850V

Punkte Reaktionen
0
achskörper is bei mir samt ankerplatte corsa b... alles ab da is corsa c gsi!
hab nur die anschläge für handbremsseil angepunktet und bremsleitung angepasst... mehr brauchte man nicht machen!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Fragt ma BlueCorsa, soviel ich weiss, fährt der auch die C-GSI-Bremse hinten ... die kann man einfach an die Corsa-A und B-HA schrauben ... sagte mir sogar mein FOH :wink:

Thema:

Scheibenbremse Hinten Corsa A

Scheibenbremse Hinten Corsa A - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Hinterer Getriebehalter (Bananenhalter) vom Kadett GSi 16V: Hallo, ich suche einen hinteren F20-Getriebehalter vom Kadett GSi 16V (siehe Foto - Originalteilenummer: 90279606 / 6 82 154). Es muss definitiv...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Oben