Scheibenbremse Hinten Corsa A

Diskutiere Scheibenbremse Hinten Corsa A im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Hallo, danke für die Antworten. werde mal schaun was ich mache. mfg.
Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Achja,wie TTB schrieb einfach anschweißen ist nich!

Denk dran das die Spur und Sturzwerte sowie weitere wichtige Werte der Achsgeometrie eingehalten werden müssen!

Meine Hinterachse von den Holländern hatte top gestimmt beim vermessen!
Also nicht einfach rumschweißen ja :wink:

TingelTangelBob

TingelTangelBob

Punkte Reaktionen
3
na was glaubst du denn, was die holländer machen? die schweißen auch nur mit gas und draht! :wink:
zaubern können die auch net.
wenn der umbausatz sauber aufgelegt und fixiert wird. dann gleichmäßig angepunktet, und danach verschwießt,dann stimmen die spur und sturzwerte! bzw stimmen mit denen der achse die wie sie vorher waren überein.
ich kann mir nicht vorstellen, das die die achse schweißen, ausmessen, und eventuell noch seitlich überfräßen oder überschleifen! oder gar warmmachen und richten?!?!? nach was wollen die denn gehen bzw wie wollen die feststellen, ob sie stimmt? wer soll dann die achse nachher bezahlen?!?! :wink:
die werden allerhöchstens eine vorrichtung zum schweißen haben, wo sie die achse und umbauteile drin fixieren können!
wichtig ist, das beim schweißen kein verzug reinkommt.
und wenn sowas richtig geschweißt ist, dann mach ich mir da keine gedanken! du fährst es ja auch, oder? :lol: :?

brauch nur noch ne achse, dann mach ich das mal. und ich wette ne kiste bier, das die achswerte nachher stimmen, wenn se fertig ist! oh man, es werden als mehr projekte.... :shock: :wink:

mfg ttb

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
ja ich denke auch die haben da so ne Vorrichtung!

Die platten müssen genau gleichhoch, genau gleichweit vorne, und genau parrallel sowie gerade sein, und auch nicht verdreht,..............ach ich weiß nicht wie ichs ausdrücken soll.

Drüber geschliffen oder gefräst war da nichts.
Und es war super geschweißt, also bevor deren Arbeit bricht oder nachgibt ist das Auto eh krumm, das ist echt top Arbeit!

Wenn das gut geschweißt ist muß man sich da auch keine Sorgen machen.
Viel mehr Sorgen mache ich mir da um Traggelenke und Spurstangenköpfe, selbst mit orginal Leistung ist das eher ein Achwachpunkt als gut aufgeschweißte PLatten, soviel dazu :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
wenn man nun ne umgebaute achse bei m-tech oder eds holt, ändert sich dann acuh die spur????

und ändert sich die spur wenn man ne vectra v6 bremse verbaut (zwecks 5-loch), oder bleibt die gleich der spur vorher (isn corsa b.) .

bei der c-gsi wird die spur ja pro seite um 10mm breiter.

MFG Sven

corsacosworth

corsacosworth

Punkte Reaktionen
0
Übrigens die Corsa C GSI Bremse gibt's bei Speed Performance für 599€ :wink:

Gruß Xarre!

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0
aber wenn man nu 5 loch will bringt das einen auch net weiter :) ...

aber was ist nu mit der spur bei ner eds odre m-tech achse?

mfg sven

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
wenn man nun ne umgebaute achse bei m-tech oder eds holt, ändert sich dann acuh die spur????

und ändert sich die spur wenn man ne vectra v6 bremse verbaut (zwecks 5-loch), oder bleibt die gleich der spur vorher (isn corsa b.) .

MFG Sven
ja, habs net mehr genau vor Augen, aber die Platten sind je 8-10mm stark, was dann die anderen Achsstummel noch ausmachen weiß ich nicht.
Aber 10mm pro Seite sinds somit mindestens :wink:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nur mal so ein Tip am Rande Corsa C paßt 100% in einen Corsa B
Die Corsa B Achse hat sich in die Corsa C Achse ersetzt :wink:

Ole

Ole

Punkte Reaktionen
0

MFG Sven
ja, habs net mehr genau vor Augen, aber die Platten sind je 8-10mm stark, was dann die anderen Achsstummel noch ausmachen weiß ich nicht.
Aber 10mm pro Seite sinds somit mindestens :wink:

also ists eigentlich wurscht ob man nu ne c gsi bremse oder ne umgebaute achse anbaut. meine das nun im bezug auf die spurbreite ;)

aber zwichen kadett / astra schreibenbremse hinten und vectra a v6 scheibenbremse hinten tut sich da nix voner breite her?

thx für die info :)

mfg sven

Thema:

Scheibenbremse Hinten Corsa A

Scheibenbremse Hinten Corsa A - Ähnliche Themen

Opel Corsa B C20let: Hallo Opel Freunde, Es ist soweit, ich wurde von einem guten Kollegen infiziert, er fährt einen Opel Astra f gsi C20let, so sehr das ich als...
Zafira A OPC Motorrevision: Hallo Leute, es ist soweit, mein OPC braucht ne Motorenrevision. Bei 235tkm kann das ja auch mal passieren. Er druckt ins Kurbelgehäuse. Nun...
Hinterer Getriebehalter (Bananenhalter) vom Kadett GSi 16V: Hallo, ich suche einen hinteren F20-Getriebehalter vom Kadett GSi 16V (siehe Foto - Originalteilenummer: 90279606 / 6 82 154). Es muss definitiv...
Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
Tacho/LLK/Luftfilterkasten Corsa a C20let: Guten Abend liebe Gemeinde. ich benötige ein zwei kleine Tipps für meinen Umbau. Projekt ist momentan ein Corsa A 5 Türer Bj 1993 Original 1.2...
Oben