Scheibe friert fest

Diskutiere Scheibe friert fest im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Hallo, hab an meinem Coupe das problem das die scheibe fest friert. Am coupe fährt ja normalerweise die scheibe ein stück runter wenn man die tür...
Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
hab an meinem Coupe das problem das die scheibe fest friert.
Am coupe fährt ja normalerweise die scheibe ein stück runter wenn man die tür öffnet, bei dem wetter bleibt meine aber oben und ich hab probleme ins auto zu kommen weil ich nix mit grober gewalt kaputt machen will.

Weiß jemand wie man abhilfe schaffen kann?

H

Horst

Guest
mmh haben auch schon einiges Versucht an unserem Tigra TT, das Problem ist nicht mal das rein kommen doch auch das Tür schliessen geht nicht wirklich. Und auf dauer ist das sicher nicht so dolle, nun steht er in der Halle und der Corsa B dient als Winterauto ;-)

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
675
Türgummipflege hilft da nix?gibt doch zahlreiche Produkte damit die Scheibe nicht festfriert

A

Acid

Punkte Reaktionen
1
wo friert die denn fest? oben am gummi? falls ja, dann könnteste den gummi leicht fetten evtl

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
ich meine er friert am gummi an der tür fest. also die gummileiste an der äusseren seite der tür zwischen blech und scheibe, vermute dass das wasser bzw der schnee wenn er taut dazwischen fliesst und dann wenn das auto wieder steht fest friert.
an so ne gummipflege hab ich auch schon gedacht, aber das zeug schmeirt ja und ich möchte eigentlich nicht das die scheibe voll damit ist.

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Kannst nicht viel machen, wo ich letzten Winter noch regelmäßig mit dem QP fahren musste hatte ich das auch und ein Kumpel hat das gleiche Problem am Audi TT :(

Aber nu steht es in der Garage und wird nur bewegt wenn ich Lust hab :D

MFG

H

Horst

Guest
Gummipflege versucht Glycerin Sift "oder wies geschrieben wird" versucht, Hirschtalg usw. alles versucht. NIx hat was gebracht Scheib war frühs immer wieder angfrohren.

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
is doch mist bei meinem bmw hatte ich das letztes jahr nicht...

H

Horst

Guest
Ja wir hätten das auch nicht erwartet von nem auto was Sommer wie Winter funktionieren sollte.

Doch es muss doch auch andere Erfahrungen geben, gibt doch bestimmt leutz die ihr TQP auch im winter bewegen.??

M

Motion Man

Punkte Reaktionen
0
Hatte dasselbe Problem.

Gummipflege usw kann man an der Stelle vergessen weil man nie den kompletten Gummi erreicht, und ausserdem dadurch die Scheibe beim Hochfahren komplett verschmieren würde.

Was bei mir geholfen hat, ist nach jedem Abstellen kurz mit Scheibenenteiser über den Gummi sprühen, sodass es Unter den Gummi laufen kann. Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit, auch nicht bei aktuell -10°C.

mfG Tim

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Auto in der Garage parken wäre die edelste lösung ;)

Anonsten harte sachen verwenden (Enteiser) , und am besten vor dem Winter mit so Talkumpuder (weis) behandeln.

MfG

DankeKeke

DankeKeke

Punkte Reaktionen
31
Versuch mal die Scheibe mit Rain-Ex zu behandeln, da friert (zumindestens bei mir) nichts mehr an.

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Ich hab beim meinem TQP die Dichtungen mit Kühlerfrostschutz eingerieben, funktioniert bis jetzt ohne probleme ;)

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
scheibe vorm aussteigen 2 cm runterlassen. mach ich bei minusgraden an meinem 3er coupe auch... so dass sie noch aufm gummi aber nicht mehr unterm rahmen ist..

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
scheibe vorm aussteigen 2 cm runterlassen. mach ich bei minusgraden an meinem 3er coupe auch... so dass sie noch aufm gummi aber nicht mehr unterm rahmen ist..

wie soll das klappen?
die dichtfläche oben ist viel zu klein dann ist das fenster offen.

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
am e46 coupe gehts gut, regnet auch net rein oder so. der türgummi ist da 2-3 cm tiefer wie der dachrahmen. die scheibe liegt dann noch 5-10mm aufm gummi ist aber nicht mehr unterm rahmen

Bastian G.

Bastian G.

Punkte Reaktionen
0
gut beim e36 ists oben auch so schmal wie am TQP.

das kann aber alles nicht die lösung sein, sowas muss ab werk vernünftig funktionieren!!!

Thema:

Scheibe friert fest

Scheibe friert fest - Ähnliche Themen

Servus aus USA: Servus, Moin, n'Abend und Hallo! Ich wollte mich mal anständig in der Runde vorstellen: Ich heiße Dieter, wohne seit fast einem...
Astra H Wischer bleibt auf Frontscheibe stehen: Moin, hab ein paar Probleme bei meiner Mum am Auto. Es handelt sich um einen Astra H Caravan BJ 2008. Folgender Fall, seit einigen Tagen bleibt...
C20XE Schaden - Ursachenforschung: Nach ewigen Zeiten melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort - leider mit einem wenig aufmunternden Thema. Motor: C20XE M2.8...
Einmal New York und zurück: Ich war in New York, hier meine kleine Geschichte dazu. Es war Montag der 13.02.2017(KW07), ich kam vom doc und wurde wegen Grippe die ganze...
Ölverlust Motor +Kühlwassergeruch: Hallo Leute, ich hab da ne ewige Baustelle... Astra G Turbo Coupe Z20LET Bj 2001 Fgst Nr.....072B000016 ich bin ziemlich eingebunden mit dem...
Oben