"scharfe" Nockenwellen im LET

Diskutiere "scharfe" Nockenwellen im LET im C20LET Forum im Bereich Technik; Was gibt es so für Nockenwellen für den LET? Der Motor darf ruhig etwas unrund laufen jedoch sollten die Nocken noch mit den normalen Hydrostössel...
Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Was gibt es so für Nockenwellen für den LET?
Der Motor darf ruhig etwas unrund laufen jedoch sollten die Nocken noch mit den normalen Hydrostössel laufen.
Kann man die VMAX Gr.N Wellen und die Lotec 3+ Wellen vergleichen oder sind die total verschieden?
Gibt es sonst noch Wellen die man im Turbo fahren kann?

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Wenns Auto unrunder läuft mit einer Tuning Welle für den LET mit Serien oder Seriennahem Turbolader läuft da was ganz falsch :) Eher andersrum.
Selbst Wellen für größere Abgasseite laufen im Leerlauf nicht unrund nach Kennfeldanpassung. Sind ja keine Sauger Steuerzeiten.

PO3 (mehr Ventilüberschneidung) und Gruppe N haben nichts gemeinsam da die Ventilüberschneidung gemindert werden sollte und ist.

PS: Die Wellen sollten nicht Scharf sein das währe dann eher schlechter als Serie.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Das soll ja jetzt keine bedingung sein,nur würde es mich nicht stören.

D

DD

Guest
Mit welchem Lader willst Du die Wellen denn fahren?
Mit meiner Auslass-Welle kannste als Einlass ne XE Welle fahren und hast in besseres Ansprechverhalten und weniger Abgasrückströmen. Die ist für K16 und K16/26 gedacht.

Gruß, Stephan

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Im Moment hab ich den EDS K26. Bevor ich hier irgendwelche Nockenwellen kaufe will ich mich ja erstmal bißchen schlau machen.
Mit meiner Auslass-Welle
Hast Dir da selber was gewerkelt?

D

DD

Guest
Habe dieses Jahr mehrere Sachen ausprobiert. Auch unterschiedliche Wellen habe ich mir schleifen lassen.
Zum K26 passt die Auslasswelle gut, bin sie ja zum Schluss wieder mit K26 und Phase-4 gefahren, bevor der Corsa verkauft wurde.

Thema:

"scharfe" Nockenwellen im LET

"scharfe" Nockenwellen im LET - Ähnliche Themen

Stärkere Ventilfedern für Motoren mit hohem Ladedruck, wie Länge korrekt bestimmen?: Hallo, ich möchte mich dem Thema Ventilfedern widmen. Ich habe einen Beitrag gefunden wo die Kraft der originalen Federn mit 82kp angegeben...
Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Upgrade Zahnriementrieb C20XE/LET bis Nr., jetzt bis 9000 rpm: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/zahnriementrieb-c20xe-c20let-bis-ab-motornr-zusatzrolle-9000rpm/1758941458-223-1362 Biete ein Upgrade...
Z20LET eine Neuaufbau Geschichte: Grüß Euch! Ich möchte hier meine Motorrevision vorstellen bzw. beschreiben was der Grund war und wie ich das so gemacht habe. Als es an die...
Oben