scharfe nocken und ab 6500 nix mehr...

Diskutiere scharfe nocken und ab 6500 nix mehr... im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; wollte mal fragen ab es an meinem schelcht geführten abgaskrümmer leigen kann das der motor bis 6500 zieht und dann nicht weiter will? (zu...
C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
wollte mal fragen ab es an meinem schelcht geführten abgaskrümmer leigen kann das der motor bis 6500 zieht und dann nicht weiter will? (zu starker gegendruck?) im 5. versteh ich das noch aber im 4.?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Was für´n Nocken sind denn drin? Nich jede Nocke bringt Leistung in "hohen" Bereichen ...
Was für´n Krümmer, Kat, Auspuff ... was sonst alles gemacht?

D

d-kadett

Punkte Reaktionen
0
was sind denn für nocken verbaut und sind die eingemessen? steuergerät muss evtl auch neu programiert werden.

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
Es sind die mantzel M30 (270°) drin und steuergerät wurde von mantzel angepasst. Einspritzung orginal 2,8er (evtl. spritleitung zu dünn).
Krümmer ist halt eigenbau und nicht grad strömungsgünstig aber 4-2-1 in anlage 63mm 2 töpfe kein kat (Kadett c)

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
also ich weiß ja nicht aber über 6500 wird bei der welle nix mehr kommen hier mal die daten

Öffnungswinkel E/A: 270°/110°
Ventilhub E/A im OT: E 1,3mm A 1,4mm
Ventilhub E/A: E 10,5mm A 10,5mm

also ich selber fahre die 280er risse welle und habe meinen schaltpunkt bei 7000 weil dann eben nix mehr kommt woher auch :!: :wink:

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
Es sind die mantzel M30 (270°) drin und steuergerät wurde von mantzel angepasst. Einspritzung orginal 2,8er (evtl. spritleitung zu dünn).
Krümmer ist halt eigenbau und nicht grad strömungsgünstig aber 4-2-1 in anlage 63mm 2 töpfe kein kat (Kadett c)

was heisst von mantzel angepasst?auf deinen motor oder nur ein programm für die wellen mit eingebaut??
wie gross hast den krümmer gebaut??
zieht der in keinem gang über 6500?
ein foto und etwas präziesere angaben wären gut :wink:

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
hab den motor vom kollegen so gekauft
war auf nem prüfstand von mantzel abgestimmt worden.
im 1 und 2 zieht der durch im 3. hab ich es noch nicht probiert
aber es war im 4 so das es Plötzlich nicht mehr weiter ging (zog gut hoch und zack) begrenzer ist bei 7500 aber mein dzm geht eh nur bis 7000 :)

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
der motor war also nicht in deinem auto mit dem selbstgebauten krümmer abgestimmt worden? :roll:
der xe motor reagiert sehr empfindlich auf falsche krümmer bzw auspuffanlagen ,hast kein foto vom jetzigem zustand(spez. krümmer)?

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
nein der ist schon montiert und mit dickem grafit band umwickelt da erkennt man die crassen ecken und knicke nicht...
naja ist halt gut fahr bar unter etwas low ab 3000 ok und ab 5000 am besten ...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
fahr am bestenmal auf ne rolle ,so kann dir hier keiner helfen........
/\/ wenn solche formen im krümmer sind ,läuft es au nicht :idea:

W

wolle_B

Punkte Reaktionen
0
was erreicht man mit dem grafitband?

M

MrNett

Punkte Reaktionen
0
Bessere Temperaturverteilung!

Genau fahr auf einen Prüfstand und poste mal das Diagramm.

etwas über 6500 solltest Du mit den Wellen schon kommen eigentlich!

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
-was erreicht man mit dem grafitband?-
niemand sieht deine bescheidenen schweiß künste :)
und wenn der krümmer genau neben der bremsanlage längst läuft ist das auch nicht verkerht...

vauxhall corsa

vauxhall corsa

Punkte Reaktionen
523
Fächer

Hi!
Wenn der Fächer wirklich so krasse Knicke usw hat,dann schmeiß in raus und verbaun am besten einen wo die rohre bis zum sammler aus einem stück gezogen sind,oder verbau nen 4-2-1 fächer dann hast auch untenrum noch leistung...

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
hab ich doch geschrieben das meiner 4-2-1 ist und hatte eigentlich weniger leistung unternrum wegen den nocken erwartet...
naja so ein krümmer kost auch mal eben 500 (meist dann auch 4-1)und mich hat meiner keine 50 gekostet. also erstmal nen prüfstand abwarten...

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
in nem kadett c (steht auch weiter oben)
der läuft hammer geil!!!
Fand das nur komisch das der im 4. nicht an begrenzer geht sondern vorher schlapp macht ... das der im 5. nur bis 6500 geht ist klar weil ihm die power aus geht.
naja oder bekommt der evtl. nicht genug sprit?

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
äh mal so nebenbei stimmen die steuerzeiten bzw. wurden die wellen auch 100% eingemessen :?:

C

Cityfreak

Punkte Reaktionen
0
da ge´h ich mal von aus der lief ja auch alles was nun anders ist (halt der wagen in dem ersteckt) und spritleitungen und abgasanlage wollte nur mal fragen ob es ehr spritmalngel sein könnte als abgasführung über den ganzen anderen kram mach ich mir kein kopf das wird schon nicht der grund sein...

Thema:

scharfe nocken und ab 6500 nix mehr...

scharfe nocken und ab 6500 nix mehr... - Ähnliche Themen

Z28NET Unruhiger Motorlauf: Mal schauen ob mir hier einer helfen kann von euch, ich habe einen opel Signum automatik turbo S 250ps Bj:2008 bei 163000km wurden Steuerketten...
Z20LEX Ruckeln/Fehlzündungen im warmen Zustand, springt nicht mehr an: Mein Zafira ist nach dem Neuaufbau (nach Lagerschaden) 177km gelaufen und jetzt springt er nicht mehr an. Zum Hergang: Fahrzeug lief tadellos...
Z20leh magert ab: Guten morgen habe etwas Probleme mit meinem h opc , war vor 2 Monaten zum abstimmen abgestimmt war auf 1.7bar ca 370ps . Problem was aufgetreten...
Benziner Vs Hybrid/ Elektro: Den Hybriden habe ich mit dazugezählt weil aufgrund der niedrigen Steuer, jeder neue Fa. Wagen einer ist. Die Elektro und Hybriden gehen ab wie...
Insignia OPC P0234 nach Leistungssteigerung!: Mahlzeit Leute, Nun muss ich doch leider mal den Kummerkasten hier aktivieren, ich war vor Weihnachten bei ein Tuner in NRW, Name ist eher...
Oben