Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali

Diskutiere Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi @ all, wieder mal ne blöde Frage meiner seits, hat jemand schonmal nen FWD Calibra Turbo gebastelt bzw. mit einer Schaltwegverkürzung ala GEMA...
G

Guest

Guest
Hi @ all,
wieder mal ne blöde Frage meiner seits,
hat jemand schonmal nen FWD Calibra Turbo gebastelt bzw. mit einer Schaltwegverkürzung ala GEMA etc. versehn, da gibts entweder für die normalen 8/16V oder 4x4 oder Turbo, we4lche passt jetzt? Ich hab nen 4WD Cali, aber auf FWD umgebaut möchte trotzdem aber ne Schaltwegverkürzung!

Wer kann da helfen???

Mfg.Chris

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Gute Frage, schreibe doch einfach mal eine PN an Gema-Motorsport. :wink:

Greetz...

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
Die für dein Auto :lol:

Die für den 4x4 Turbo!
Du baust ja beim umbau auf Frontantrieb nicht die Schaltumlenkung um!!!
Oder du fährst kein F28/6, dann weiss ich aber auch net welche du brauchst!!!

MFG Bastian

G

Guest

Guest
Klar F28

Aber das F28 hat ja jetzt die Schaltumlenkug vom F20 dran, da ich den Halter ja ändern mußte! Das VTG ist ja nimmer dran und das F28 auf FWD umgerüstet!

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
UUUUPS

Sorry, hab ich vergessen, das das VTG net mehr da is!
Wie ist das mit der umlenkung dann bewerksteligt?

MFG Bastian

C

Chrissi

Guest
Wenn du kein VG mehr dran hast und den halter vom F20 montiert hast, musst du die Verkürzung vom F20 nehmen!

Let-Grüsse aus Hannover 8)

G

Guest

Guest
Richtig!!!
Die vom F 20 passt :!:
Hab diese auch schon selbst verbaut,hatte jedoch starke probleme
mit dem einstellen der schaltung.
Irgentwann hats mir gelangt und die orig.wieder eingebaut.

MFG
Dr.Turbo

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
ich hab f28 frontrieb und auch die schaltwegeverkürzung vom 4x4 drin, es hat nämlich gar nichts damit zu tun welche schaltumlenkung dran ist sondern die Schaltkulisse vom Getriebe ist massgebend!!

Also nimm auf jeden fall die 4x4 Verkürzung die passt besser!!

G

Guest

Guest
Was jetzt ;)

Wie etz, F20 oder F28 Verkürzung???

Wie gesagt, das VTG is jetzt draußen, das F28 umgebaut auf FWD und für die Schaltumlenkung ist jetzt ein geänderter F20 Schaltumlenkungshalter ans F28 gebastelt, wo sitzt denn dann die Schaltwegverkürzung, wird da wohl die Schaltumlenkung getauscht???

Mfg.Chris

K

Koschi

Punkte Reaktionen
0
hey chris nbg überleg doch mal ganz einfach.
hast du mal die 2 schaltumlenkungen F20 und F28 miteinander verglichen??
von der position und aufnahme sind die komplett gleich.

die schaltwegeverkürzung häng zusammen mit dem Verbauten getriebe!
der Aufbau der verkürzung hängt direkt mit der Kulisse im getriebe zusammen!

hab mal ne frage an dich, vielleicht beantwortet es dir welche verkürzung du brauchst, fährt dein auto schon? welches gestänge hast du drin? Den Halter für das Gestänge hast du vom F20 aber wahrscheinlich wirst du die eigntlichte umlenkung vom F28 haben?

hab gerade mal bei gema nachgeschaut, da gibts nur eine verkürzung und zwar die für den calibra turbo das steht nix von mit oder ohne 4x4
ist die artnr 0399 das ist auch die die ich seit Juni erfolgreich und ohne Probleme bei meinem Turbo/F28 Fronttrieb drin habe

MfG Koschi

Janosch

Janosch

Punkte Reaktionen
105
@///M ütschikibesch:

Schon klar, bist nen Killer :D
Am besten, du wechselst mal deinen Text aus und dann klappt das auch mit den Nachbarn...

Janosch

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Wollen wir ihn löschen oder uns über ihn lustig machen ??? :lol: :lol:

Greetz...

Turbo-Cali

Turbo-Cali

Punkte Reaktionen
0
Hi!

@Steinmetzer
Was willst du von so einem Kasperl?? :lol: :lol: :lol:
Der macht sich nur selber lächerlich. :wink:

lg TC

R

Rochen

Punkte Reaktionen
0
C

Chrissi

Guest
M3...M3...sind das nicht die Dinger, die ich immer rechts überholen muss, weil sie denken sie wären schnell und daher immer die linke Spur blockieren..?!*schallendesgelächter* :lol: :lol:

Aber wir wollen uns ja nich auf dieses Niveau herab lassen! :wink:

Let-Grüsse aus Hannover 8)

G

Guest

Guest
Seit halt net so,
ich hab bei BMW Kfz.-ler gelernt, und außer heißer Luft is da eh nichts dahinter, derhier hatt wahrscheinlich seinen M3 eh nur als Foto in der Tasche und selbst wenn er nen echten hat, ne Türkische 2.5Tonnenbombe will doch eh keiner mehr fahren oder, denn Leistung mit zuviel gewicht bringt au nix, das durfte schon ein E46 M3 gegen meinen alten 16V Corsa (RIP) spüren als er auf der linken spur im Rückspiegel an nähe zu mir verlor :twisted: !!!

Aber lassen wir sie träumen!!!

Euer Chris

Steinmetzer

Steinmetzer

Punkte Reaktionen
0
Moin !

Ja hehe, Leute gibts :lol: ,aber lasst uns wieder zum eigentlichen Thema zurückkehren sonst wird es zu sehr OFF-Topic :wink:

Greetz...

Thema:

Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali

Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali - Ähnliche Themen

Calibra 4x4 Turbo - K29-Umbau - Tüv neu!: Moin Leute! Biete euch hier nen Cali Turbo mit komplettem K29-Umbau günstig an. Seit dem Umbau hat er ca. 13tkm gelaufen...
C20let umbau auf EDS PH 3,5 was sollte ich alles machen: Habe mir nen C20let Motor gekauft. Ist aus nem 96er Calibra Turbo hat 135tkm runter. Nen Cossi kopf ist auch schon verbaut. Wollte den dann in...
Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung: moin zusammen, suche schon ne weile nach nem guten cali turbo... am liebsten wäre mir einer der ziemlich serie ist, weil ich mit verbastelten eher...
Vectra Turbo: So jungs nu isses zu weit, ich verkauf meinen Vectra aufgrund zeitlicher und anderer Probleme. hier ne kurze Beschreibung: originaler 94er...
Turbo-Projekt Beratung: Ich hoffe ich stosse hier net auf taube ohren, aber da ihr ja alle so süchtig :twisted: seid wie ich denk ich eher net. Seid einiger Zeit hab...
Oben