Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali

Diskutiere Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali im C20LET Forum im Bereich Technik; Sorry, aber das halte ich auch für ein bissel übertrieben mit nem XE-Corsa einen E46 M3 zu distanzieren, und das noch auf der Autobahn, wo dem XE...
T

Tillmann

Punkte Reaktionen
0
Seit halt net so,
ich hab bei BMW Kfz.-ler gelernt, und außer heißer Luft is da eh nichts dahinter, derhier hatt wahrscheinlich seinen M3 eh nur als Foto in der Tasche und selbst wenn er nen echten hat, ne Türkische 2.5Tonnenbombe will doch eh keiner mehr fahren oder, denn Leistung mit zuviel gewicht bringt au nix, das durfte schon ein E46 M3 gegen meinen alten 16V Corsa (RIP) spüren als er auf der linken spur im Rückspiegel an nähe zu mir verlor :twisted: !!!

Aber lassen wir sie träumen!!!

Euer Chris

Sorry, aber das halte ich auch für ein bissel übertrieben mit nem XE-Corsa einen E46 M3 zu distanzieren, und das noch auf der Autobahn, wo dem XE doch ein bissel die Puste ausgeht. Hab noch einen thread in Erinnerung wo die Hannoveraner Vergleichsfahrten zwischen nem Phase 3 Calli und dem M3 gemacht haben, erinnert ihr euch? Und das war doch wohl eine Pattsituation und da soll ein XE-Corsa schneller sein? Ich meine ich hab selber einen XE-Corsa, aber von sochen Fahrwerten kann ich doch nur träumen.

MfG,

Tillmann

G

Guest

Guest
Hi,
ich will jetzt hier keine sinnlosen diskussionen führen wer schneller ist und wer nicht, aber damit hier mal frieden herrscht, lasst uns mal rechnen!
Mein EX-Baby hatte XE mit Nocken,Chip,Sportgetriebe,K&N... und kam so auf 186Pferde, also.:

Corsa = ~186PS/~800Kg
E46 M3 = ~320PS/~2100Kg

Wennst du jetzt mal da das Leistungsgewicht ausrechnest kommst drauf!!!

Abgesehn davon war das hier auch nicht das thema sondern meine Schaltwegverkürzung, in diesem Sinne...

Mfg.Chris

G

Guest

Guest
P.S. Ich hab nix von Endgeschwindigkeit erzählt (...wo grad da dem XE die puste ausgeht...), sondern beim Beschleunigen bis 210, dann kam der M mit seinem Getriebe türlich weiter!!!

Bye

Thema:

Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali

Schaltwegverkürzung bei FWD Turbo-Cali - Ähnliche Themen

Calibra 4x4 Turbo - K29-Umbau - Tüv neu!: Moin Leute! Biete euch hier nen Cali Turbo mit komplettem K29-Umbau günstig an. Seit dem Umbau hat er ca. 13tkm gelaufen...
C20let umbau auf EDS PH 3,5 was sollte ich alles machen: Habe mir nen C20let Motor gekauft. Ist aus nem 96er Calibra Turbo hat 135tkm runter. Nen Cossi kopf ist auch schon verbaut. Wollte den dann in...
Cali Turbo (bei ebay) Kaufberatung: moin zusammen, suche schon ne weile nach nem guten cali turbo... am liebsten wäre mir einer der ziemlich serie ist, weil ich mit verbastelten eher...
Vectra Turbo: So jungs nu isses zu weit, ich verkauf meinen Vectra aufgrund zeitlicher und anderer Probleme. hier ne kurze Beschreibung: originaler 94er...
Turbo-Projekt Beratung: Ich hoffe ich stosse hier net auf taube ohren, aber da ihr ja alle so süchtig :twisted: seid wie ich denk ich eher net. Seid einiger Zeit hab...
Oben