Schaltung F23 Getriebe schwergängig / Hakelig

Diskutiere Schaltung F23 Getriebe schwergängig / Hakelig im Antrieb Forum im Bereich Technik; Für alle die Probleme mit der Schaltung haben 1-2 Gang und Rückwartsgang geht schwer rein . http://www.ebay.de/itm/321273839295?...84.m1497.l2649...
Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Wofür ist die feder. Habe das teil ausgetauscht und dabei habe ich eine feder über bei der ich nicht weiss wo die eingebaut wird und welchen Zweck die hat.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0

Die Feder kommt dort rein, wo der Orange Pfeil ist...

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Nein ich meine eine größere feder

Ca. 3cm lang und 2cm durchmesser

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Dann vermutlich die Feder für die Rückwärtsgangsperre?

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ne auch nicht. Die seilzüge sind ja mit so komischen klammern befestigt. Diese rasten durch die federn ein. Es gibt pro seilzug eine feder. Hatte ich übersehen.
Habe es jetzt fertig.
Allerdings funktioniert es immer noch nicht. Er springt einfach nicht in die mittlere neutral stellung wenn man in neutral schaltet. Der zug für nach rechts und links ist zu schwergängig.

Astra F GSi Z20LET

Astra F GSi Z20LET

Punkte Reaktionen
53
Für alle die Probleme mit der Schaltung haben 1-2 Gang und Rückwartsgang geht schwer rein .

http://www.ebay.de/itm/321273839295?...84.m1497.l2649

Es funktioniert hätte ich nicht gedacht

Habe ich auch schon verbaut. Leider ist die Buchse sehr straff, d.h. wenn ich im Leerlauf den Schalthebel nach links oder rechts schiebe, bleibt er auch dort. Habe unmengen an Fett reingemacht und naja es wird langsam besser. Zu mindestens hat man jetzt kein 5cm großes Spiel mehr.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Ja das habe ich verbaut. Hat nichts gebracht. Die neutral stellung ist zu starr.

Was ist es denn dann. Ist es der seilzug zum Getriebe?

CoupeFahrer

CoupeFahrer

Punkte Reaktionen
0
Das Problem mit der Schwergängigkeit habe ich auch, es liegt aber definitiv nicht an der Kulisse. Die geht sauber und spielfrei (Die Buchse habe ich auch getauscht)
Vermutlich sind die Schaltseile schwergängig. Oder die Lager am Schaltturm auf dem Getriebe.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Bekanntes problem ist die Lagerung im Schaltkopf vorn auf dem Getriebe. Der Hebel für die Gassenwahl gammelt in der Führung fest da da über Jahre dreck und Wasser hin kommt.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Und wie löse ich das problem? Was muss ich austauschen?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
Schaltkopf ausbauen und zerlegen, sauber machen entrosten und gut gefettet wieder zusammen bauen. Wenn Du das ding ausgebaut in der Hand hast merkste schon was da schwergängig ist.

Kadett Turbo WES

Kadett Turbo WES

Punkte Reaktionen
0
Also den schaltkopf auf dem Getriebe? Scheisse wie soll man denn da dran kommen? Ich hab die batterie ausgebaut und die schale dadrunter. Aber großartig dran kommen, kann ich immer noch nicht. Wieviele schrauben hat das teil denn?

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
23
5 Schrauben von oben, eine von der seite, vom Radhaus aus. Torx E10.
Schraub den oberen Getriebehalter ab und laß das Getriebe ab bis es auf dem Rahmen unten aufliegt, dann haste oben mehr Platz.

Thema:

Schaltung F23 Getriebe schwergängig / Hakelig

Schaltung F23 Getriebe schwergängig / Hakelig - Ähnliche Themen

F17 Getriebe defekt? Was nun (tun)?: Hallo zusammen, Ich fahre einen 2009er Astra H Caravan 1,6/85KW. Hat jetzt ~ 175.000km. Seit geraumer Zeit macht das Getriebe Probleme - der 1...
Zafira B OPC ruckeln im letzten Gang bei ca. 4500: Hallo Allerseits, habe nach einigen Umwegen über Firmenwagen der Gegenseite (Marke mit 2 Buchstaben, die ich hier nicht nennen möchte), 5 Jahre...
Welches Getriebe für 700+PS 800+NM?: Schönen Guten Tag.. Ich fahre ein Serien F28 Getriebe (mit Quaif Sperre) am Astra F mit c20xe Turbomotor. Das Fahrzeug verfügt lediglich über...
F23 Getriebe nach Überholung Synchronring 2 Gang schon wieder gebrochen!: Hallo und Servus Allen miteinander ,mein Name ist Tobi und komme aus den schönen bayrischen Wald. Ich brauche eure Hilfe und eure Erfahrungen...
Opc Zafira A Keine Kompression/Motor Revison woher Teile .?: Hallo Leute :D Bin der Chris und neu hier im Forum ! Bin auf der Suche nach: neuen Kolben mit Ringe, Pleuellager und Hauptlager, Ölpumpe...
Oben