Schalthebel zieht sich nicht mehr unter 3/4.Gang

Diskutiere Schalthebel zieht sich nicht mehr unter 3/4.Gang im Antrieb Forum im Bereich Technik; Hallo, entschuldigt bitte den unpräzisen Thread-Titel, aber mir ist als Beschreibung nix besseres eingefallen...somit habe ich über die...
Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

entschuldigt bitte den unpräzisen Thread-Titel, aber mir ist als Beschreibung nix besseres eingefallen...somit habe ich über die Suchfunktion auch nichts hilfreiches gefunden.

So, nun zu meinem Problem:
Mein Schalthebel positioniert sich nicht mehr unter dem 3/4. Gang wenn sich der Schalthebel in der Leerlaufgasse befindet. Ebenso wird der Schalthebel beim schalten von 2 --> 3 oder von 5 ---> 3/4 nicht mehr in die richtige Position gezogen...soll heißen: ich muss den Weg in der Leelaufgasse manuell überbrücken, was nervt und unpräzise ist (vor allem wenn es schnell gehen soll). Der Schalthebel bewegt sich extrem zäh, fast gar nicht mehr. Wer kann mir sagen was defekt ist und evtl. wie ich den Defekt/Mangel beheben kann?

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
schau dir im motorraum deine schaltumlenkung an. der werden wahrscheinlich die plastikbuchsen defekt sein.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Wo im Motorraum kann ich die finden? Bitte helfen.

grüsse

LETkadett

LETkadett

Punkte Reaktionen
0
wenn davor stehst rechts. geht nach hinten weg. kommt sone stange ausm getriebe und dann nach links und dann in die spritzwand

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Wenn Du schon nicht weißt wo die Schaltumlenkung ist laß lieber die Finger davon. Schraubererfahrung scheint Dir offensichtlich zu fehlen.

Scion

Scion

Punkte Reaktionen
2
Vielleicht ist auch unterm Schaltsack das Gelenk kaputt oder kein fett mehr drin.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Wenn Du schon nicht weißt wo die Schaltumlenkung ist laß lieber die Finger davon. Schraubererfahrung scheint Dir offensichtlich zu fehlen.

Aha...und dir wurden deine Schraubererfahrung von deinen Eltern in die Wiege gelegt bzw. hast sie mit der Muttermilch aufgesaugt, stimmts? Merkst du gerade wie gehaltvoll dein Kommentar ist? ;)

@LETkadett
@Scion
Danke für die wirklich nützlichen Beiträge :daumenhoch:

Inter

Inter

Punkte Reaktionen
0
@kermit

immer locker bleiben, das Posting war wohl eher nicht so gemeint, wie du es aufgefaßt hast.

Kermit

Kermit

Punkte Reaktionen
0
Um es abzuschliessen...dem Gestänge fehlte die Schmierung.

Thema:

Schalthebel zieht sich nicht mehr unter 3/4.Gang

Schalthebel zieht sich nicht mehr unter 3/4.Gang - Ähnliche Themen

Gänge 3-4-5 gehen nicht mehr rein!: Bin eben von der AB gekommen und in unseren Ort gefahren. Habe kurz vorm Ortsschild in den 3 Gang zurück geschaltet und dann runter in den...
Oben