Schaltgestänge bei umbau auf 16V

Diskutiere Schaltgestänge bei umbau auf 16V im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; Hi, viele werden schon gelesen haben, dass ich meinen Tigra auf C20XE umbaue. Zu dem Umbau muss auch das Schaltgestänge gekürzt werden. Alles...
H

HYPER

Punkte Reaktionen
0
Hi,

viele werden schon gelesen haben, dass ich meinen Tigra auf C20XE umbaue. Zu dem Umbau muss auch das Schaltgestänge gekürzt werden. Alles klar soweit. Jedoch ist bei mir am Tigra, das ober Teil des Schaltgestänges am Getriebe aus Plastik!!?!? Wie soll ich das nu kürzen????

Geht doch net. Laut Mathijessen direkt und Anleitung, wird das Schaltgestänge auseinandergeschnitten, um 1,5cm. gekürtzt und dann wieder zusammenschweißt. Das is bei mir nicht möglich, was soll ich tun??

Gruß

Kai

B

b-blue

Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Gestänge von einem F13 aus einem A-Corsa genommen. Dieses ist aus Metall und lässt sich Kürzen.

M

Magma

Punkte Reaktionen
0
Wie sieht das eigentlich mit Schaltwegeverkürzung aus?? Im Hennig Satz soll wohl angeblich sowas dabei sein muß da nichts mehr gekürzt werden?? Wann ja klappt das auch mit der EDS verkürzung?

Corsa-B 16V

Corsa-B 16V

Punkte Reaktionen
0
Wieso schweißen??? Ging bei mír ohne!
Einfach das alte Schaltgestänge wiederverwenden.
Hatte am Anfang nur Probleme den 2. und 4. Gang reinzubekommen, aber mit ein bißchen biegen war die Sache erledigt.

M

max52

Punkte Reaktionen
0
2. und 4. Gang hatte ich auch, blos bieg nicht zuviel rum, sonst springt dir das Gelenk unter der 4eckigen Plastikkappe raus.

Gruss

Thema:

Schaltgestänge bei umbau auf 16V

Schaltgestänge bei umbau auf 16V - Ähnliche Themen

Biete Kadett E GSi 16V Caravan/Kombi (Sleeper) + BigBlock Parts *Videos inside*: Hallo Leute, da ich wegen Haus-Sanierung und Arbeit kaum noch Zeit für meinen 1/4 Meilen Kadett habe biete ich diesen auf diesem Wege hier an...
schlachte kompletten 16v cali und verkaufe astraf gsi 16v: verkaufe einen c20xe motor mit 2.8 motronik und f20 getriebe. der motor ist aus einem cali und hat laut tache erst 115tkm. der motor ist noch...
Umbau auf C20LET - Erfahrung gesucht: Hy an Alle, Starten wir gleich mal mit meiner Ausgangslage, ich fahre einen Tigra, welcher auf C20XE & F20 umgebaut wurde. Nun ist es leider nach...
[Tigra] 2.0l 16V Schlachtung + mehr: Corsa A Facelift ab '92 graues Amaturenbrett inkl. Kabelstrang und Sicherungskasten 30€ reserviert [s:6291fbdcc7]roter Kotflügel links 10€...
Was brauch ich noch alles zum Umbau eines Astra F: Hi, ich habe auch schon die Suche benutzt. Nur mal so vorab. Habe noch nen Astra über und nen C20LET Motor, da kann man doch was machen :-) Was...
Oben