Schalter 1.Gangerkennung

Diskutiere Schalter 1.Gangerkennung im C20LET Forum im Bereich Technik; Hallo, bin immer davon ausgegangen das fuer die Rueckfahrleuchten ein externer Schalter verbaut ist, nun soll so wie ich es von meinem FOH...
Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

bin immer davon ausgegangen das fuer die Rueckfahrleuchten ein externer Schalter verbaut ist, nun soll so wie ich es von meinem FOH verstanden habe der Schalter 1.Gangerkennung dafuer mit verantwortlich sein.

Ist das so richtig?

habe da Probs, Leuchten Rueckwaerts bleiben aus und richtig fahren tut er auch nicht wirklich mehr. Kann mir gut vorstellen und gefuehlsmaessig haut es auch hin das die 1.gangerkennung im moment meine Leistung auf 150 kw begrenzt :shock:

Waere dankbar fuer ne moeglichst schnelle Antwort.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Nein stimmt nicht.
Sag mal deinem Händler er soll unter Elektrik und dann Getriebe schauen.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Jo danke,

dacht ich mir schon, habe da nur nie richtig drauf geachtet und daher etwas unsicher.

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
war alles ein Misverstaendnis, FOH hatte nur Schalter zunaechst verwechselt, dann aber den neuen Rueckwaertsschalter wohl mit
Unterlegscheibe verbaut so das der Kontakt nun wieder zu grossen
Abstand hatte.

Mit Tech1 dann noch 1.Gangerkennung gecheckt, die ist lt. Tech immer aktiv, egal ob abgezogenen Stecker oder gebrueckt,
irgendwie merkwuerdig, noch keine logische Erklaerung dafuer gefunden? :?: Muss denn ja wohl im Steuergeraet so abgelegt sein.

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
Der Rückwärtsgangschalter Stromkreis ist immer unterbrochen nur beim einlegen des rückwärtsganges wird der Stromkreis geschlossen.
Beim 1. Gang Schalter ist der Stromkreis geschlossen ausser bei eingelegtem 1. Gang ist er unterbrochen :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
Danke die Info,
das passt denn ja, das das Kabel unterwegs evtl. durch ist.
Im Steuergeraet ist es nicht aktiviert bzw. deaktiviert, nur halt auf 150 Kw begrenzt.
dann brauche ich mich ja auch net wundern wenn schon gefuehlsmaessig das Auto net mehr richtig geht.

R

rich

Punkte Reaktionen
0
wenn ich also keinen 1.gang schalter habe (getriebe f18/f20 mix) dann muß´ich die beiden kabel brücken daß das STG auf volle leistung geht
(umbau ist in zwei wochen ca. )
hab´ ich das so richtig verstanden ??

A

AstraCarawahn

Punkte Reaktionen
0
Hi,

komisch, mein LET ist immer auf 150kW "begrenzt" ;-)

Dachte, der wird auf 125kW begrenzt, das andere ist ja schon Serienleistung ;-)

Björn

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
@rich

Genau brücke das Kabel und Du hast in allen Gängen 150kW :wink:

Yellow_Astra

Yellow_Astra

Punkte Reaktionen
1
einfach das Wegstreckensignalkabel das vom Tacho zum BC geht vor STG trennen dann kommt da kein FC mehr. Dann denkt das STG das man steht. :wink:

Nereuss

Nereuss

Punkte Reaktionen
0
@astra carawahn

Ne, habe mich da nicht vertan, bei Serienstand wird er auf 125KW begrenzt, bei Leistungsgesteigerten wie meine PO3+ zB. auf 150 KW.

Thema:

Schalter 1.Gangerkennung

Schalter 1.Gangerkennung - Ähnliche Themen

Astra H OPC 350PS+/neuer Motor verkaufen: Hi liebe Community, Ich habe lange überlegt... aber da mit dem Astra der Umbau so gut geklappt hat und mein Kollege jetzt aus seinem VR6 über...
Astra GSI, diverse C20Let + Astra F (GSI) Teile -neue Preise: Hallo! Ich biete euch hier meinen Astra F GSI aufgrund meiner Hobbyaufgabe an. Grundsätzlich wollte ich ihn auf Turbo umbauen. Da ich aber leider...
Oben