
nexia98
moin,
also, meine never ending story geht weiter. haben heute wieder probiert den c20xe zum laufen zubringen. zündfunke 1A, benzin och genug. die bude will nich anspringen. dann mal den ölmeßstab rausgezogen. kaum was erkannt. das "öl" war kein öl mehr sonder benzin. also hat der motor knappe 1-2 liter irgendwo weg gedrückt ins öl.
wir vermuten das die kompression nich da war, sodas er nich zündete. hab das triebwerk nu wieder auseinandergebaut und will jetze schaftdichtungen machen lassen (was kostet sowas?) und gleich die kolbenringe (was kostet da so ein kompletter satz ?). wie erkennt man ob evtl. schon übermaßkolbenringe verbaut wurden? auf den kolbenringe steht leider nix...
was kostet so ein prüfen auf kopfriß in der regel? ich geh jetzt auf nummer ganz sicher!
ich vermute mal es sind die schaftdichtungen, da der motor einige monate ausgebaut in der garage lag.
hat einer evtl. noch ne idee was im eimer sein könnte?
tschau norman
also, meine never ending story geht weiter. haben heute wieder probiert den c20xe zum laufen zubringen. zündfunke 1A, benzin och genug. die bude will nich anspringen. dann mal den ölmeßstab rausgezogen. kaum was erkannt. das "öl" war kein öl mehr sonder benzin. also hat der motor knappe 1-2 liter irgendwo weg gedrückt ins öl.
wir vermuten das die kompression nich da war, sodas er nich zündete. hab das triebwerk nu wieder auseinandergebaut und will jetze schaftdichtungen machen lassen (was kostet sowas?) und gleich die kolbenringe (was kostet da so ein kompletter satz ?). wie erkennt man ob evtl. schon übermaßkolbenringe verbaut wurden? auf den kolbenringe steht leider nix...
was kostet so ein prüfen auf kopfriß in der regel? ich geh jetzt auf nummer ganz sicher!
ich vermute mal es sind die schaftdichtungen, da der motor einige monate ausgebaut in der garage lag.
hat einer evtl. noch ne idee was im eimer sein könnte?
tschau norman