schaftdichtungen, kolbenringe

Diskutiere schaftdichtungen, kolbenringe im C20XE | X20XER Forum im Bereich Technik; moin, also, meine never ending story geht weiter. haben heute wieder probiert den c20xe zum laufen zubringen. zündfunke 1A, benzin och genug. die...
nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

also, meine never ending story geht weiter. haben heute wieder probiert den c20xe zum laufen zubringen. zündfunke 1A, benzin och genug. die bude will nich anspringen. dann mal den ölmeßstab rausgezogen. kaum was erkannt. das "öl" war kein öl mehr sonder benzin. also hat der motor knappe 1-2 liter irgendwo weg gedrückt ins öl.
wir vermuten das die kompression nich da war, sodas er nich zündete. hab das triebwerk nu wieder auseinandergebaut und will jetze schaftdichtungen machen lassen (was kostet sowas?) und gleich die kolbenringe (was kostet da so ein kompletter satz ?). wie erkennt man ob evtl. schon übermaßkolbenringe verbaut wurden? auf den kolbenringe steht leider nix...
was kostet so ein prüfen auf kopfriß in der regel? ich geh jetzt auf nummer ganz sicher!
ich vermute mal es sind die schaftdichtungen, da der motor einige monate ausgebaut in der garage lag.
hat einer evtl. noch ne idee was im eimer sein könnte?

tschau norman

• schaftdichtungen, kolbenringe

Anzeige

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

das ding lief ja bis zum ausbau....aber seit das teil im daewoo hängt... :? so ein c20xe hat wohl auch seinen stolz und will nich in nem reiskocher arbeiten...
und für einen motor der läuft, müßte ich wieder durch dtl. reisen und ca. 400öro auf den tisch legen und das teil abholen. und als student hat man ja zeit zum basteln :wink:

tschau norman

C20XE

C20XE

Punkte Reaktionen
29
Hi,

für einen kompletten Satz Kolbenringe incl. Ölabstreifringe zahlst du beim OPEL Händler über 200 Euro.
Müßte mal die Rechnung raussuchen.

MfG Stefan

G

gsi-man

Punkte Reaktionen
0
Hi, wenn du die Möglichkeit hast versuchs doch mal mit nem anderen Verteiler - be nem Bekannten war der verteiler hinüber und wir habens erst nicht gemerkt, weil trotzdem ein Zündfunke da war - wohl aber nicht zum richtigen Zeitpunkt war etwas seltsam ( beim zurückdrehen des Zündschlüssels hat er dann so getan als wollte er anspringen ) - naja mit anderem Verteiler lief er dann. Hast du schon das masseband vom Getriebe zur Karosserie überprüft - wenn das hin ist ( oder in der Hitze des gefechts vergessen wurde ) tut sich auch nix.

nexia98

nexia98

Punkte Reaktionen
0
moin,

thema vergessendes masseband hatten wir schon.hab nun eins dran. verteiler is nigelnagelneu.

tschau norman

T

Tomm

Punkte Reaktionen
0
Kolbenringe

ich hätte da noch einen kompletten neuen satz Kolbenringe für Standart mass im angebot bei Intresse ein fach melden.

Thema:

schaftdichtungen, kolbenringe

Oben