Jipp. Weil kfz-Technik gibt es nicht an der TH/Uni... nix Maschinenbau
Also nachdem ja schon einige Wilde Theorien aufgestellt wurden:
Der rote Bereich ist der wo was passiert.
Mal in dem Bereich den Radius (was davon übrig ist) kontrollieren, eventuell auch mehr Bilder von den Bruchflächen. Sieht aktuell nach einem Gewaltbruch aus.
Auf dem Iphone ist mir dieser Bereich nur in's Auge gestochen:
Untypisch usw. deswegen weil ich gewöhnlich Torsions bzw. Schwingbrüche anders aussehen. Da bricht es "einfach" einmal quer bzw. schräg durch und nicht so glatt...
Aktuell kann ich mir nur vorstellen das die KW einen Vorschaden hatte, als dann an dem Tag (vermutlich?!) zügig in den 6ten Gang geschalten wurde, hatte die Kupplung schon voll gegriffen. Aber der Kurbeltrieb war noch nicht 100% abgebremst und dann brach die Welle komplett durch.
Unwucht Schwungrad wird sich ja rausstellen. Muss man Puzzeln und schauen wo was nicht "passt" und ob es in das Schadensbild passt.
Und bevor jetzt die nächsten Labertaschen kommen, ja sowas kenne ich nicht nur vom Hörensagen
