SC1 Lader für Z20LER

Diskutiere SC1 Lader für Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; hab ich ja nicht gesagt. das kit be ragal kostet 2200 pfund. das sind über 2500 €. sc1 kostet 1500 € diiferenz von 1000 €. und einGT28 ist auch...
RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
Schwitzen is ganz normal... meiner sifft auch wie die Sau...

Als ich ihn neu bekommen habe gings schon los, u. nach der Überholung wieder...

EDIT: Ja zur Katze im Sack... --->>> Wenn ich ne 50% Wahrscheinlichkeit habe das mir der Lader in den ersten 10-15tkm in die Luft geht ist dies für michne Katze im Sack....

hab ich ja nicht gesagt.

das kit be ragal kostet 2200 pfund. das sind über 2500 €. sc1 kostet 1500 € diiferenz von 1000 €. und einGT28 ist auch kein wunderlader, auch die gehn kaputt.

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Das Kit kostet in UK so. Bei DBilas sagte man mir das es normalerweise 2100 Euro kostet aber in den Weihnachtsangeboten bis Ende des Jahres kostet es 1900 Euro. Das sind nur 400 Differenz und man hat dann halt nen Garrett...

Bambam2786

Bambam2786

Punkte Reaktionen
1
Das Kit kostet in UK so. Bei DBilas sagte man mir das es normalerweise 2100 Euro kostet aber in den Weihnachtsangeboten bis Ende des Jahres kostet es 1900 Euro. Das sind nur 400 Differenz und man hat dann halt nen Garrett...

Dann ziehe mal noch 350€ bei den 400€ ab bzw. rechne sie auf den SC1-Lader für einen neuen Krümmer drauf weil bei dem genannten GT28 Kit hat man ja auch einen neuen Krümmer bei und kann sein alten behalten, falls man ihn braucht oder er kaputt ist.
Hmm.. jetzt sind es grad mal noch 50€ die man mehr zahlt gegenüber dem SC1, allerdings hat man halt immernoch den Serienoptik Vorteil des SC1.
Ich lese dann mal weiterhin gespannt mit :go: :kick:

Grüße

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
@z20let coupe: wir suchen krümmer um den nörglern nen lader anbieten zu können ohne tausch ^^

achso, ja das klingt logisch. Naja ich bin auch ehr der Garrett fan und hab auch schon mal durchgerechnet was das so kostet der Umbau, ich glaube manche Unterschätzen das schon sehr was so ein Garrett-Umbau kostet. Wer Serienoptik will soll den SC1 Lader kaufen wer noch mehr will nimmt halt den Garrett. Die meisten die hier rumnörgeln würden wahrscheinlich beides nicht mal kaufen. Mich ehrlich gesagt eingenommen, ich hänge dann doch nicht so an meinen Auto und würde mir wenn dann einfach irgendwann gleich was schnelleres und vorallen neuers Auto kaufen. Ich fand halt nur die 1500€ trotz Ausstausch krass. Aber wie schon geschrieben, wer ihn will kauft ihn halt.

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
@ Bambam: Da hab ich jetzt mal noch garnicht dran gedacht. Aber du hast da sicherlich recht, denn die LEH-Krümmer haben ja zu 95% nen Riß.

Klar ist beim Garrett die Serienoptik hin aber dafür gibts das ja bei DBilas mit Tüv.
Und wenn erst ein Garrett verbaut ist, sind dann die Folgekosten auch deutlich tiefer. Ich geb ich RGS schon Recht, das die GT-Lader net unkaputtbar sind. Ist dieser jedoch hin, kriegt man für 900-1000 Euro nen neuen. Für den SC1 muß man dann wieder 1500 Euro plus eventueller Krümmerreparatur hinlegen.

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Ich frag mich schon lange, weshalb man noch nicht auf einen EVO Lader zurückgegriffen hat,

diese Teile sind einfach der Hammer u. werden in sehr viele 2.oer Turbo gefahren...

Ich finde es gibt nichts besseres,

Ansprechverhalten bei 3000 fast kompletten druck 1.7 Bar u. hält den Druck bis 8000 (1.6bar)

Dieser Lader ist bis 400PS u. hält auch mit dieser Leistung 100tkm+ aus...

gehört zwar hier jetzt nicht rein aber das muss ich schon mal loswerden...

Könnt mich jetzt gerne aufklären...

EDIT: Kann auch gerne Bilder, u. Diagramme posten fals mir jemand nich glaubt..

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
@ Bambam: Da hab ich jetzt mal noch garnicht dran gedacht. Aber du hast da sicherlich recht, denn die LEH-Krümmer haben ja zu 95% nen Riß.

Klar ist beim Garrett die Serienoptik hin aber dafür gibts das ja bei DBilas mit Tüv.
Und wenn erst ein Garrett verbaut ist, sind dann die Folgekosten auch deutlich tiefer. Ich geb ich RGS schon Recht, das die GT-Lader net unkaputtbar sind. Ist dieser jedoch hin, kriegt man für 900-1000 Euro nen neuen. Für den SC1 muß man dann wieder 1500 Euro plus eventueller Krümmerreparatur hinlegen.

nicht ganz richtig, wenn ein sc1 lader kaputt geht, kannst ihn einschicken, und es wird nur das defekte teil gerichtet. brauchst keinen ganzen neuen lader kaufen. deinen bereits bearbeiteten krümmer behältst du ja.

bezüglich des krümmers: es wird eine relativ geringe (max. 900 grad) AGT gefahren. es gibt genug leute die mit nem let oder leh lader über 1000 grad fahren. die belastung des krümmers ist bei niedriger temperatur dementsprechend geringer, somit wird auch der krümmerris deutlich reduziert.

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Das klingt ja ganz Ok. Und ich denke das man mit einer Reparatur deutlich günstiger kommt.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, wenn im Lagergehäuse ein Teil für 50Cent kaputt geht, ist es damit ja nicht getan.

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
nun ja, ,man kann das 50 cent teil auf den lader legen. vielleicht läuft er dann ja wieder ;-)

montage des teils und frisches wuchten kommt natürlich dazu. wenn du ne neue kopfdichtung beim opelhändler kaufst, musst auch noch kopfschrauben dazu kaufen und für die montage zahlen.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Genau :wink:
Ich denke, das würde hier doch auch einige interessieren, wo man da preislich liegt?

Und wenn man fragen darf. Wie wird dann bei der Reparatur vorgegangen? Zerlegen und das defekte Teil tauschen? Oder wird der Schaden auch befundet?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
wo man das preislich liegt? ich würde sagen das kommt darauf an was genau defekt ist.

befundet? du meinst wieso er "defekt" ist? das sieht man wenn man den lader zerlegt, ob er zb. ohne öl gelaufen ist oder "dreck" angezogen hat.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Naja, ein Defekt hat eine Ursache - und vorallem - kann der Defekt auch Folgeschäden verursachen!
Wenn ich mir die Jungs bei mir im Befund anschaue, die sitzen stellenweise tagelang an EINEM Lader.

Ihr werdet dann ja irgendeine Mischung aus "einfach tauschen" und "befunden" machen. Wäre mal interessant. Vorallem für Leute, die noch skeptisch sind.

S

speed-concept.de

Punkte Reaktionen
0
wundert mich auch das man da das kennzeichen geben muß, das klingt für mich dann irgendwie nicht ganz legal mit dem tüv eintragung... :shock:

[ot]oder braucht ihr eine kopie vom schein, damit ihr wisst wo die karre nachts steht, um euer zeug dann wieder schnell mal auszubauen :santa: [/ot]
Es geht einzig und allein darum, das Projekt Opel sehen möchte das IHR LLK auch in dem richtigen Fahrzeug verbaut wurde, und nicht irgendein S2 Kühler oder Wiltec oder sonstwas TÜV haben möchte !

Ihr könnt alternativ auch direkt zu Projekt Opel fahren und den LLK dort eintragen lassen, wenn euch das lieber ist !

Mir isses ja wurscht, mir persönlich würde ein Bild einfacher erscheinen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Schwitzen is ganz normal... meiner sifft auch wie die Sau...

Als ich ihn neu bekommen habe gings schon los, u. nach der Überholung wieder...

EDIT: Ja zur Katze im Sack... --->>> Wenn ich ne 50% Wahrscheinlichkeit habe das mir der Lader in den ersten 10-15tkm in die Luft geht ist dies für michne Katze im Sack....

Schwitzen und tropfen sind zweierlei. Wenn er nur schwitzt, dann bildet sich irendwann ein tropfen und es sieht saumäßig verölt unten am Rücklauf aus. Abhilfe wie schon so oft geschrieben: Dirko S Dichtmittel, grau, rot, schwarz egal irgendeins davon zwischen Metalldichtung und O-Ring (für die, die die neuere Rücklaufdichtung schon fahren) machen und fertig. Das habe ich meinem FOH auch gleich aufgegeben bevor der Karren wieder vom Hof rollte. Komisch bisher alles dicht.

Von daher ist das normal am LEH Lader. Und hat nichts mit SC1 Ladern zu tun.

Naja, ein Defekt hat eine Ursache - und vorallem - kann der Defekt auch Folgeschäden verursachen!
Wenn ich mir die Jungs bei mir im Befund anschaue, die sitzen stellenweise tagelang an EINEM Lader.

Ihr werdet dann ja irgendeine Mischung aus "einfach tauschen" und "befunden" machen. Wäre mal interessant. Vorallem für Leute, die noch skeptisch sind.

Du darfst aber auch keine Äpfel mit Birnen vergleichen, wenn Du verstehst was ich meine. BW = Großunternehmen mit zich Ing. und SC ist "im Gegensatz" dazu klein. Kosten/nutzen Faktor?! ;)

MfG

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Der Tip hilft aber nur wenn er am Rücklauf undicht ist. Bei Umgebauten Turboladern kommt das Öl aber meistens an den Wellendichtringen an der Abgasseite/Turbinenseite durch und läuft dann am Flansch zwischen Krümmer und Turboladerlagerteil herrab. Da hilft diese Dichtpaste dann nichts gegen.

Rehbraun

Rehbraun

Punkte Reaktionen
3
Der Tip hilft aber nur wenn er am Rücklauf undicht ist. Bei Umgebauten Turboladern kommt das Öl aber meistens an den Wellendichtringen an der Abgasseite/Turbinenseite durch und läuft dann am Flansch zwischen Krümmer und Turboladerlagerteil herrab. Da hilft diese Dichtpaste dann nichts gegen.

Das stimmt. Wenn es mal so weit ist, dann ist was nicht i.O.

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Eben, genau das meine ich. Das wird dir nie im Leben jemand bezahlen. Aber ein Zwischending muss man ja trotzdem machen, oder nicht?

Thema:

SC1 Lader für Z20LER

SC1 Lader für Z20LER - Ähnliche Themen

Kühlwasserschlauch: Moin. Hat zufällig Jemand für Astra H Z20LER. Noch einen Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter ( unten der dicke ) zum Motor zu liegen ? Oder...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Ansaugung Astra G und Astra H: Hallo zusammen Zusammen mitm @Astra F GSi Z20LET ist mal wieder was feines fürs Opelregal entstanden :) Ansaugungen bzw. Luftführungen für Astra...
Oben