SC1 Lader für Z20LER

Diskutiere SC1 Lader für Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Jepp, er sollte schon 50tkm halten, ich fahre im Jahr knapp 25tkm... der Laderschaden war im Juli, hab mein Auto dann am 16. Juli abgegeben u...
XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Jepp, er sollte schon 50tkm halten,

ich fahre im Jahr knapp 25tkm...

der Laderschaden war im Juli, hab mein Auto dann am 16. Juli abgegeben u. am 26. September wieder erhalten..

Da es Probleme beim Turboladerüberholen gab war die Wartezeit so lang :evil: :cry:

Was ist denn das für eine Firma, die den normalen Lader umarbeiten???

Gibts da mehrere o. macht das eine?

U. alle Tuner beziehen vom selben?

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
ich fahre den lader seit ca. 9 tkm. ich fahr mit dem auto jeden tag zur arbeit, einkaufen und war ne woche in italien damit.

es gibt natürlich unterschiedliche umbaulader. also kannst da auch nicht alle gleich setzen. hinzu kommt das ein laderschaden nicht zwingend am "schlechten" lader liegen muss, da gibts auch noch andere faktoren die da mitspielen (zu hohe AGT, dreck angesaugt, falsche montage, mangelnde ölversorgung usw.) es gibt ja zb. genug leute die alle 5 tkm nen neuen lader brauchen, und dies liegt nicht immer nur am schlechten serien oder leh lader.

das klasen umbaulader nicht mehr anbietet ist nicht ganz richtig, er bietet jetzt ebenfalss eine umbauvariante mit k16 rumpfgruppe an. der sc2 hat ebenfalls eine k16 rumpfgruppe. eds bietet nun auch eine umbauvariante an.also wenn es doch nun wieder einige (nicht wirklich schlechte) tuner anbieten, kann es ja nicht sooo verkehrt sein oder?

natürlich ist so ein lader kein serienteil, hat ein anderes fahrverhalten, und leider aufgrund der einzelfertigung auch seinen preis. aber ich habs mal in irgend einem thread extra übertrieben: wer sichs net leisten kann, oder wems zu teur ist: solls doch einfach lassen.

es ist noch keiner hier so einen lader gefahren die sich so extrem negativ darüber äusern, keiner hat vergleichswerte zu einem gt28 ( ganz zu schweigen vom mehraufwand für nen gt28). und trotzdem weis es jeder besser. wenn hier 20 mann reinschreiben würden: ich hatte nen SC1 und der ist nach 10 eternm hoch gegangen, und garantie gabs dann auch keine. würde ich das ja verstehn, aber bisher gibts da keinerlei negatives. im gegenteil. sogar die leute die einen haben posten hier nur positiv (und das sind nicht nur die tuner) sondern ganz normale kunden.

der lader ist dafür gedacht plug and play mehrleistung zu haben, bei serienoptik. individualität und mehrleistung kosten immer geld.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
wie kommen wir denn dahin ,das es nicht so kommt?
was glaubst denn warum die so hohe drehzahlen fahren ?
weil man dadurch auf die benötigten spaltmasse kommt die bei der elastischen verformung zustande kommen,damit eben kein kontakt zustande kommt....

soll man jetzt 50 prozent mehr wegschleifen am rad und das nach auge hochrechnen?
um ein lader so zubauen wie es der anspruchsvolle forumskunde wünscht ist folgendes an Tests vonnöten:
-Klemmfixierung des Verdichterrads
-Belastbarkeitsgrenze und Fliehkraft-Tests
- Containmenttest
-Wechsellastprüfung
-Schwingungen und dynamische Beanspruchung der Turbinenschaufeln
-Lagerauslenkungstest(Rotor-Dynamik-Test)

das macht bestimmt jeder :roll:

Deswegen würd ich immer einen Großserienlader empfehlen wie ein BorgWarner EFR oder Garrett GT(X) um diese ganzen Probleme und hick hack mit den umgebastelten Ladern zu vermeiden.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Der Prozess (wuchten) dürfte aber schon mit Fliessbank/Großserie zu vergleichen sein. Nur das Verdicherrad wird gefräst.
Ist halt ein Unterschied ob das eine Firma wie Garrett macht oder irgendnen Tuner der ein paar wenige Stück verklingelt.

Samy

Samy

Punkte Reaktionen
4
Zitat: "Großserie und EFR/GTX beißt sich etz aber auch ein bisschen"

Ok da gibts nun 2 Antworten drauf

1. Du hast meinen Beitrag und das was ich damit sagen wollte nicht verstanden und solltest nochmal drüber nachdenken
2. Du verwechselst das Forum mit einem Deutschkurs und willst diskutieren welches Wort am treffensten die Produktionszahlen der EFR, GT(X) Lader in
Relation mit zusammengewurfelten umgearbeiteten Turboladern umschreibt.

Acki: Ja genau das habe ich damit gemeint, ein Wunder das du mal nicht Kontra meines Beitrages bist.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Deswegen würd ich immer einen Großserienlader empfehlen wie ein BorgWarner EFR oder Garrett GT(X) um diese ganzen Probleme und hick hack mit den umgebastelten Ladern zu vermeiden.

und ich denk das sagt jeder Tuner der sich vor Jahren mit den Umgebauten K04 Race oder K16 Umbauten befasst/verkauft hat.
Und kein nerv mehr auf ständige Reklamation/ärger mit dem Kunden hat.

ich kenn jemanden dem sein umgebauter K04 ca 12000 km gehalten hat

Wie das mit den SC1 Ladern ausschaut ? Kein Plan hoffentlich im Sinne aller (Tuner/Kunde) gut.

STEPHAN

STEPHAN

Punkte Reaktionen
0
das problem bei den umgebauten K04 liegt ja auf der hand , die lagerung bzw. das komplette mittelteil ist einfach zu klien und schwach für größere räder bzw. mehr leistung
aus diesem grund bieten wir auch nur eine version an wo lediglich der krümmer bleibt und mittelteil und verdichterseite komplett neu kommen

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
sc1 serien teile = "günstig"

sc2 k16 rumpfgruppe, auch hier bleib nur der krümmer = "teurer"

muss dann jeder selber entscheiden was er möchte.

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
RgS-Motorsport.de

BeitragVerfasst am: 12/12/2010, 06:19 Titel:

Mhhh nun ja diese Aussage heißt so viel wie, jeder der sich n Hybridlader kauft, kauft quasi die Katze im Sack????

Bin mit meinen zweiten schon 5tkm unterwegs naja, da kann ich ja schon drauf warten das er wieder in die Luft geht...

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
wenn ich schon sehe das sie die gebrauchten lader mit krümmer zusammen suchen... und dann immernoch im ausstausch als wären 1500 euro nicht genug

suppich

suppich

Punkte Reaktionen
0
Bei DBilas bekommst du für ca 2000 Euro ein Kit bestehend aus Garrett GT2871R, Krümmer, Anschlußleitung Öl, Auspuffanschlußstück, Luftansaugstück das auch der originale Luftansaugweg beibehalten werden kann. Das ganze soll Plug and Play passen.
Und man kriegt das auch eingetragen... :)

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
RgS-Motorsport.de

BeitragVerfasst am: 12/12/2010, 06:19 Titel:

Mhhh nun ja diese Aussage heißt so viel wie, jeder der sich n Hybridlader kauft, kauft quasi die Katze im Sack????

Bin mit meinen zweiten schon 5tkm unterwegs naja, da kann ich ja schon drauf warten das er wieder in die Luft geht...

wieso die katze im sack?

das steht das der 1er nen umgebautes serien mittelteil hat und der 2er ne k16 rumpfgruppe. die k16 rumpfgruppe ist besser und größer, macht auch mehr leistung aber leider auch teurer. ein gt 30 macht auch mehr als ein gt 28 ^^

@z20let coupe: wir suchen krümmer um den nörglern nen lader anbieten zu können ohne tausch ^^

@suppich: wie heist das kit? artikel nummer: 10.150.001C ?

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Bei DBilas bekommst du für ca 2000 Euro ein Kit bestehend aus Garrett GT2871R, Krümmer, Anschlußleitung Öl, Auspuffanschlußstück, Luftansaugstück das auch der originale Luftansaugweg beibehalten werden kann. Das ganze soll Plug and Play passen.
Und man kriegt das auch eingetragen... :)

Haste dazu mal einen Link?

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Ja richtig, ich hab den auch noch drauf seit nun ca 15 tkm

Tigra999

Tigra999

Punkte Reaktionen
0
Vom fahren her alles Top, aber ich glaub der schwitzt auf der Abgaseite, oder es ist der Rücklauf, da bin ich mir noch nicht ganz sicher.

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Schwitzen is ganz normal... meiner sifft auch wie die Sau...

Als ich ihn neu bekommen habe gings schon los, u. nach der Überholung wieder...

EDIT: Ja zur Katze im Sack... --->>> Wenn ich ne 50% Wahrscheinlichkeit habe das mir der Lader in den ersten 10-15tkm in die Luft geht ist dies für michne Katze im Sack....

Thema:

SC1 Lader für Z20LER

SC1 Lader für Z20LER - Ähnliche Themen

Kühlwasserschlauch: Moin. Hat zufällig Jemand für Astra H Z20LER. Noch einen Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter ( unten der dicke ) zum Motor zu liegen ? Oder...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Ansaugung Astra G und Astra H: Hallo zusammen Zusammen mitm @Astra F GSi Z20LET ist mal wieder was feines fürs Opelregal entstanden :) Ansaugungen bzw. Luftführungen für Astra...
Oben