SC1 Lader für Z20LER

Diskutiere SC1 Lader für Z20LER im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; [video width=400 height=350:fd68f5b2e6]http://www.youtube.com/watch?v=TZjmChD8hb4[/video:fd68f5b2e6] Hier gefunden beim Youtube-Stöbern. Ist...
Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
[video width=400 height=350:fd68f5b2e6]http://www.youtube.com/watch?v=TZjmChD8hb4[/video:fd68f5b2e6]

Hier gefunden beim Youtube-Stöbern.

Ist laut Subtext mit nem SC1 gefahren =)
Restliches Setup kenne ich allerdings nich, bei dem Drehmoment wird da schon einiges unter der Haube sein =)

Druckkurve sieht aber gute aus =)

RgS-Motorsport.de

RgS-Motorsport.de

Punkte Reaktionen
0
moin

motor an s ich ist serie (bis auf keine ausgleichswellen). ansaugweg wie schwer zu übersehn auch ;-)
leh düsen, leh lmm, walbro, 70mm auspuff anlage, RS2llk, sachs organisch (seit nun über 2 jahren die gleiche inkl. gt 28 und gt30 fahrten), SC1 mit verstärkter dose.

diagramm ist nicht ganz "schön" da er nach dem OB nen einbruch an leistung hat. kommt daher das er auf dem prüfstand zu schnell beschleuningt und gleich wieder den ladedruck runter regelt. leider fehlt ihm der widerstand. auf der straße hat man diesen OB schnell abfallend nicht. hier hält er den druck und fällt langsam ab. somit keinen so krassen leistungseinbruch. die messung wurde mit ner neuen 70 mm anlage gemacht. es gibt auch ein altes diagrammhier im forum wo es "nur" knapp 320 ps sind. allerdings mit serien katteil. AGT kann auch jeder unschwer erkennen. es wird nur beimdrehzahlende/ auskuppeln die 900 er marke gepackt.

http://www.youtube.com/watch?v=TZjmChD8hb4

http://www.youtube.com/watch?v=KJppuy2mNtc

fahr nun ein knappes halbes jahr so damit.

wollts eigentlich hier net reinsetzen, weils jetzt gleich wieder los geht, und alle wie die aufgescheuchten hühner loslegen was doch alles mistig ist.... ^^

TCoupe

TCoupe

Punkte Reaktionen
0
Vom Innenraumdesign ist es das gleiche Coupe. Das Video an sich ist aber schon 2 Monate alt.

S

speed-concept.de

Punkte Reaktionen
0
Cabrio ist auch deutlich schwerer, das sollte man nicht vergessen !

sergessen sollte man auch nicht einbauanleitung/tüv bericht für verkaufte sachen mitzuschicken!!! :evil:

sorry für ot
Werden per Email versendet, für den Tüv brauchen wir kopie fahrzeugschein und Foto vom verbauten LLK mit kennzeichen drauf, da ich das von dir nicht habe, bekommst du auch kein TÜV ......

Liegt also nicht an mir ! Sorry fürs OT !

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
diese info wäre nicht schlecht!! höre ich zum ersten mal wozu kennzeichen ist mir auch nen rätsel wenn ich ein teil mit tüv kauf; von dir übern shop

Kann da nur mit dem Kopf Schütteln

War auch das letzte mal das ich bei dir was kauf.

erst 3 Monate wartezeit auf das Zeitronix Schätzeisen und jetzt das ??

Das Thema Speed Concept ist hiermit für mich erledigt!!

Sorry Nochmal für ot

O

Opc312

Punkte Reaktionen
0
Cabrio ist auch deutlich schwerer, das sollte man nicht vergessen !

sergessen sollte man auch nicht einbauanleitung/tüv bericht für verkaufte sachen mitzuschicken!!! :evil:

sorry für ot
Werden per Email versendet, für den Tüv brauchen wir kopie fahrzeugschein und Foto vom verbauten LLK mit kennzeichen drauf, da ich das von dir nicht habe, bekommst du auch kein TÜV ......

Liegt also nicht an mir ! Sorry fürs OT !

Eine Straftat öffentlich ankündigen..........................

Burny

Burny

Punkte Reaktionen
0
Jetzt regt euch mal ab Leute. Ich glaub die Seriösität von Steven steht absolut nicht zur Debatte.

Und wenn da mal was schief lief, kann man das anders klären als über so eine Anprangerung hier.

Werdet ma erwachsen.

Duke

Duke

Punkte Reaktionen
0
wundert mich auch das man da das kennzeichen geben muß, das klingt für mich dann irgendwie nicht ganz legal mit dem tüv eintragung... :shock:

[ot]oder braucht ihr eine kopie vom schein, damit ihr wisst wo die karre nachts steht, um euer zeug dann wieder schnell mal auszubauen :santa: [/ot]

XxXBeniXxX

XxXBeniXxX

Punkte Reaktionen
0
Ich würde hier gerne noch mal bezüglich der Haltbarkeit von den Teilen ne Diskussion starten.

Ich hatte jetzt keinen SC1 Lader sondern einen Hybridlader (Ist ja normal alles das selbe) , KM-Stand von meinen OPC 4200km --->> Lader machte ab 11500km komische Geräusche. Grund Verdichterrad hat sich auf der Welle verdreht... Wurde mit 1.3 Bar u. 307 PS gefahren....

Weshalb halten diese Lader nicht länger @ RGS du sagst immer das du ein halbes Jahr damit unterwegs bist, eine KM Angabe wäre mir lieber.

An was liegt es jetzt denn genau das diese Lader ziemlich schnell den Geist aufgeben sollen? An der geringen Wuchtdrehzahl? oder k.A klärt mich da mal bitte auf....

Wenn Klasen die nich mal mehr vertreiben will muss ja was dran sein??

Hab aber auch von Leuten gehört die den Lader schon 30tk+ fahren...

Wenn es wirklich pauschal so ist, das viele in den ersten 10tkm den Geist aufgeben u. dann halten, kann ich nur jeden empfehlen in dem ersten halben Garantiejahr soviel zu fahren wie möglich...

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
ich glaube es liegt daran das keiner zum wuchten sich die apparaturen von einem grossen turbohersteller leisten kann in dem kleinen stückzahlbereich..
die wuchtmaschinen für den "hobbybereich" decken nur den bereich ab wo die "einheit" einen starren verbund eingeht.
ein richtiger containmenttest geht von 350ms plus wurzel aus 2,aus .also der bereich wo sich orangenhaut auf der verdichterinnenseite bildet.
die wuchtgeschwindigkeiten die erreicht werden müssen um zu wissen was da los ist ,da haben wir eine elastische einheit wo das verdichterrad anfängt zu wachsen ....
frank ist glaub ich der einizge hier der das nochmal richtig proffessionell erklären kann .......... :)

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Das Wachsen von den Teilen ist ja eher ne Sache der Maximal Drehzahl, wenn Kontakt vorliegt ist der Lader am Arsch (verdrehtes Verdichterrad).
Es geht aber eher darum wie exakt gewuchtet werden kann bzw. wird.
Eine Unwucht von 1mg bei 10.000rpm ist halt bei 100.000rpm viel größer und das kann die Lagerung überlasten und dann geht der halt kaputt.

S

Standard16V

Punkte Reaktionen
1
wie kommen wir denn dahin ,das es nicht so kommt?
was glaubst denn warum die so hohe drehzahlen fahren ?
weil man dadurch auf die benötigten spaltmasse kommt die bei der elastischen verformung zustande kommen,damit eben kein kontakt zustande kommt....

soll man jetzt 50 prozent mehr wegschleifen am rad und das nach auge hochrechnen?
um ein lader so zubauen wie es der anspruchsvolle forumskunde wünscht ist folgendes an Tests vonnöten:
-Klemmfixierung des Verdichterrads
-Belastbarkeitsgrenze und Fliehkraft-Tests
- Containmenttest
-Wechsellastprüfung
-Schwingungen und dynamische Beanspruchung der Turbinenschaufeln
-Lagerauslenkungstest(Rotor-Dynamik-Test)

das macht bestimmt jeder :roll:

Thema:

SC1 Lader für Z20LER

SC1 Lader für Z20LER - Ähnliche Themen

Kühlwasserschlauch: Moin. Hat zufällig Jemand für Astra H Z20LER. Noch einen Kühlwasserschlauch vom Ausgleichsbehälter ( unten der dicke ) zum Motor zu liegen ? Oder...
Astra H GTC 2.0 Turbo Z20LER abzugeben: Hi zusammen, ich überlege meinen Astra H GTC 2.0 Turbo (Z20LER) Bj. 2006 abzugeben. Mittlerweile hat er zirka 180.000 km auf der Uhr, daher kann...
Unrunder Motorlauf und bei vollgas wenig leistung: Hallo, ich habe mir nun ein Astra H GTC mit z20ler 200ps geholt, ich hab frisch 200t kilometer raufgefahren, wo ich den abgeholt hab, bzw. hab...
Suche passenden Oil Catch Tank für Opel Astra G (Z20LET): Hey Leute 👋 ich bin aktuell auf der Suche nach einem guten und passenden Oil Catch Tank / Ölabscheider für meinen Opel Astra G mit Z20LET-Motor...
Ansaugung Astra G und Astra H: Hallo zusammen Zusammen mitm @Astra F GSi Z20LET ist mal wieder was feines fürs Opelregal entstanden :) Ansaugungen bzw. Luftführungen für Astra...
Oben