Saugrohr Klasen vs EDS

Diskutiere Saugrohr Klasen vs EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; man sieht ja garnicht, dass es kein originalteil ist, außer wenn man nach dem scheiftzug sucht. ein gutachter wird dir bei nem unfall kaum den...
Duffs

Duffs

Punkte Reaktionen
0
man sieht ja garnicht, dass es kein originalteil ist, außer wenn man nach dem scheiftzug sucht. ein gutachter wird dir bei nem unfall kaum den motorraum auseinanderpflücken.

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
naja bei der EDS-Brücke ist es schon auffälliger finde ich und wenn die sehen das der Wagen getunt ist schauen die vielleicht nochmal genauer hin oder?

Astraholiker

Astraholiker

Punkte Reaktionen
0
man sieht ja garnicht, dass es kein originalteil ist, außer wenn man nach dem scheiftzug sucht. ein gutachter wird dir bei nem unfall kaum den motorraum auseinanderpflücken.

Bei Unfall mit tödlichen Personenschaden wäre ich mir da nicht so sicher ;)

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
aber kann man das rohr nicht einfach eintragen lassen, es ist doch nichts anderes, als das die Luft etwas anders geführt wird. Drosselklappe und alle anderen Teile blieben ja Serienmäßig.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Versicherungsschutz besteht immer. HaftPflicht heißt das nicht ohne Grund.
Regress (5000 EURO bzw ein vielfaches - kommt halt drauf an) können die einen nehmen. Das war es auch schon.

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Für die EDS Brücke ist das TÜV Gutachten bereits in Vorbereitung , ist nur ein enormer Aufwand , ALLE Möglichen Fahrzeuge mit abzudecken , aktuell soll ein Astra H OPC , ein Zafira Z20LER und ein Speedster Z20LET gemessen werden !

mfg ASH@EDS

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
wow das hört sich super an! Ich habe das eure Brücke hier liegen und hadere damit ob ich sie Einbauen soll :)

ASH

ASH

Punkte Reaktionen
1
Hallo !

Bau ein und erfreue dich der viel besseren Fahrbarkeit und deutlich MEHR Leistung über den kompletten Drehzahlbereich !!

mfg ASH@EDS

Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
@ ASH

könntest du auf die tüv geschichte mal genauer drauf eingehen ? wird es zb auch ein gutachten für die Clet motoren geben ?

Bin mir sicher das einige sehr glücklich darüber wären !

mfg

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Es wurde ja schon für viele Sachen gesagt TÜV wäre in Vorbereitung...

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
707
Gutachten für alten C20LET,glaub ich kaum

damals war der D3 Kat ne feine Sache :D 135 € Steuern im Jahr statt xxx 8) wieviel Jahre hab ich den schon...8-9 Jahre steuerbegünstigt 8)

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Es wurde ja schon für viele Sachen gesagt TÜV wäre in Vorbereitung...

war ja klar das du dein senf dazu gibts :lol:
auf jeden,fall zeig mir ein produkt von eds was kein gutachten hat,was nicht angeküngt wurde!!!
und jetzt nicht labbern ZEIGEN!!! :idea:

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
lesen kannst du wohl nicht!!
habe geschrieben das du nicht labbern sollst sondern ZEIGEN!!!!

T

turbomomo79

Punkte Reaktionen
0
Ich entschuldige mich das ich nicht wie 1. In jedem Forum
Angemeldet bin.
2. Nicht alle threads im Internet halbwegs lesen tue.
Sorry :lol:

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Hallo !

Für die EDS Brücke ist das TÜV Gutachten bereits in Vorbereitung , ist nur ein enormer Aufwand , ALLE Möglichen Fahrzeuge mit abzudecken , aktuell soll ein Astra H OPC , ein Zafira Z20LER und ein Speedster Z20LET gemessen werden !

mfg ASH@EDS

heißt das es wird kein Gutachten für das Astra Turbo Coupe Z20LET geben oder ist das dort miteingeschlossen durch den Speedster?

Gruß Tim

Hansi87

Hansi87

Punkte Reaktionen
0
@ calli faucher

Ich denke man kann schlecht abschätzen wieviele Clets noch rumfahren, und den noch die Zahl der Kunden die tatsächlich ein Saugrohr erworben haben bzw. erwerben werden....
aber ich glaube es sind doch noch einige!
Kann mir schon vorstellen dass sich das nicht lohnt ,wäre aber trotzdem sehr geil !
und es wäre ein weiterer fetter Plus punkt für die EDS-Brücke in meinen Augen .

Ist das Gutachten vom D3 Kat nicht zurück gezogen worden ?

mfg

T

timmalte

Punkte Reaktionen
0
Ich will mal kurz meine Erfahrungen mit dem Saugrohr von Klasen kundtun.
Optik fast wie SERIE, es ist wirklich sehr unaufällig, während die EDS Brücke deutlich sichtbar ist und der Ansaugstutzen bei ihr auch etwas höher nachher sitzt. Vom fahren her, hat sie die Charakteristik des Motors sehr geändert. Er zieht jetzt viel sauberer hoch und der Turbo spricht deutlich schneller an als mit einer Phase 3. Die Leistung wird auch obenrum richtig gehalten. Dafür fehlt in den ganz tiefen Drehzahlen (unter 2000 Umdrehungen) deutlich Drehmoment. Das Standgas kann man so nur noch schwer einsetzen. Allerdings finde ich es so besser, da der Wagen so eine sportlichere Charakteristik bekommt und nicht mehr so Dieselartig schon untenrum anschiebt und dann schnell wieder nachlässt.

Thema:

Saugrohr Klasen vs EDS

Oben