Saugrohr Klasen vs EDS

Diskutiere Saugrohr Klasen vs EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; man ihr wisst ja alle besser was ich mein als ich selbst!!! :respekt:
Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Wie kann Leistung beim Drehmomentpeak Anliegen?
Die Karre ist dadurch auch nicht schneller und nach dem Schalten ist der Ofen aus.

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Lol. Hatte selbst im Uno viel Ladedruck unten herum.
Auf der Meile war die Kiste lahm weil man nie durch den Drehmomentberg fährt nachdem Schalten.
Der Spruch mit der Gasannahme... Egal.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Ja eben, es vermittelt durch den Arschtritt den Eindruck als würde das Auto super gut nach vorne gehen aber wie du schon sagtest, nach dem Berg ist ende...

devilp3

devilp3

Punkte Reaktionen
0
Das stimmt schon, merk ich bei meinen auch, wenn ich im 2 Gang bei 40 km/h aufs Gas latsche, haben die Räder erstmal ordentlich wheelspin bis ca. 70-80 km/h ,dann merkt man richtig wie er bis 100 km/h kaum noch Puste hat. Nach den Wheelspin also 70-80 km/h schalte ich dann meistens gleich in den 3 Gang weils kein Sinn mehr hat im 2 Gang zu bleiben ^^

Aber man denkt wenn das ab 40 km/h so los geht, wow was für ne Mords Maschine.

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Naja ist ja auch klar. Wenn man abartige Ladedrücke (aka Overboost) fährt,hat man auch mehr Abgasgegendruck. Was rein gedrückt wird muss ja auch wieder irgendwie raus (ist wie beim essen).

Hatte damals auch 2bar (mehr konnte der LD Sensor nicht messen ... ) Überschwinger gehabt und ausser Spitzen im Drehmoment und einen kaputten Lader,hat es nichts gebracht. Kreis war damals total überrascht das der kleine GT18 das überhaupt schafft ...

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Hi.
Ein bisschen ein offtopicFrage: arno meinte dass durch den "kurzen" ansaugweg noch mehr leistung drin wäre... Hab den tread vom kurzen ansaugweg verfolgt und was ich da verstanden habe ist das es effektiv nichts bringt bzw. Welche sogar probleme damit hatten, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ps. Zum drehmoment muss ich sagen das der auf bergstrassen sehrwohl was bringt übethaupt bei beschleunigungen aus kehren raus...

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Manche schreiben hier echt nen Mist :roll:
Ob ich bei 4000 400 oder 500Nm habe macht natürlich nen Unterschied.
Ihr tut alle so, als würde viel Overboost automatisch heißen = obenrum keine Leistung!
Aber eins schließt doch das andere nich aus.

Drehmoment geht aufs Material, aber es macht auch schnell - Traktion vorrausgesetzt

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hi.
Ein bisschen ein offtopicFrage: arno meinte dass durch den "kurzen" ansaugweg noch mehr leistung drin wäre... Hab den tread vom kurzen ansaugweg verfolgt und was ich da verstanden habe ist das es effektiv nichts bringt bzw. Welche sogar probleme damit hatten, oder hab ich da was falsch verstanden?

Ps. Zum drehmoment muss ich sagen das der auf bergstrassen sehrwohl was bringt übethaupt bei beschleunigungen aus kehren raus...

Hallo
Nach unseren Erfahrungen hat ein GUT gebauter kurzer Ansaugweg enorme Vorteile in der Höchstleistung des LEH-Turbos, wenn der Turbolader richtig hohe Luftmassen bewegen muss !

Ich habe auch schon absonderliche Konstruktionen bei der Montage des Luftmassenmessers in den Luftfilterkastendeckel gesehen , da wurden Stahl oder Aluringe mit 20mm langen Holzschrauben mit dem Luftfilterkasten verschraubt und sah dann wie ein Igel von innen aus , das Zeug schluckte dann mal eben 10PS bei der Vergleichsmessung !

Also , dem Turbolader tut man einen guten Gefallen , wenn man seine Ansaugung entdrosselt , wer da mit 250PS unterwegs ist , der wird davon nicht viel merken !

mfg ASH@EDS

Schabuty

Schabuty

Punkte Reaktionen
0
genau , und das wir als Overboost Hasser Predigen ,ist bei 2500 Upm 400NM Anliegen zu haben . Und das Schlagartig . Bei 3500 dann 500 NM und bei 4500 nur noch 300NM . :kotz:

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Es geht um das subjektive Gefühl, mehr Leistung liegt ja nicht an.
Bergstraßen oder Geschwindigkeitsbegrenzungen ist der Wagen vielleicht kurz schneller aber die meisten Drehmomentmonster haben die maximale Leistung auch recht früh. Für den Bums muss zeitig hochgeschaltet werden und das Raddrehmoment sinkt.

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Mal ganz unabhängig davon , das die Geschmäcker sehr verschieden sind , und jeder seine eigene Meinung zu einer optimalen Fahrbarkeit hat , stimmen wir bei EDS die Autos am liebsten nach folgendem Schema ab :

1) Möglichst früh die Leistung ansteigen lassen , aber ohne die Traktion zu überlasten !

2) Die SUBJEKTIVE Beschleunigung soll mit steigender Drehzahl am besten stetig steigen , mind. aber konstant sein , damit man IMMER ein positives Beschleunigungsgefühl hat ... entlang der ansteigenden Motordrehzahl bis zum ... im besten Falle ... Drehzahlbegrenzer .

3) Sonderwünsche werden selbstverständlich berücksichtig !

mfg ASH@EDS

Z20LetCoupe

Z20LetCoupe

Punkte Reaktionen
1
ich weiß auch nicht was ihr wollt, klar verstehe ich das ein Auto mit zb 250ps bei 6500 U/min schneller sein kann wie ein Auto mit 250PS bei 5500/min aber dies meistens nur in im Topspeed. Hauptsächlich geht es zb um ein breites nutzbares drehzahlband. Ich kann gemütlich aus der baustelle mit 80. im 5. gang raus fahren und bin gleich auf mit einen A6 3.0 TDI der kickdown gibt und wenn ich halt schneller sein will dann kommt der 3. gang rein und los gehts.

Hier mal ein Video, nur LEH Lader und EDS Phase 1, VKE und eigenbau 63mm Auspuff

sieht das träge aus ?

http://www.youtube.com/watch?v=3tYp_eyW2Jg

achja ich hab nen bisschen zu früh von der 3 in die 4 geschalten

A

albikilla

Punkte Reaktionen
0
Hi.

Hallo
Nach unseren Erfahrungen hat ein GUT gebauter kurzer Ansaugweg enorme Vorteile in der Höchstleistung des LEH-Turbos, wenn der Turbolader richtig hohe Luftmassen bewegen muss !

Ich habe auch schon absonderliche Konstruktionen bei der Montage des Luftmassenmessers in den Luftfilterkastendeckel gesehen , da wurden Stahl oder Aluringe mit 20mm langen Holzschrauben mit dem Luftfilterkasten verschraubt und sah dann wie ein Igel von innen aus , das Zeug schluckte dann mal eben 10PS bei der Vergleichsmessung !

Also , dem Turbolader tut man einen guten Gefallen , wenn man seine Ansaugung entdrosselt , wer da mit 250PS unterwegs ist , der wird davon nicht viel merken !

mfg ASH@EDS

Hi Arno.

Ab welcher Leistung ist dann deiner Meinung nach ratsam den Ansaugweg zu entdrosseln?

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Ansaugweg entdrosseln ?? SOFORT und ab ca.250PS !!

Kann man auf dem Prüfstand durch exacte Vergleichsmessungen sofort nachweisen !

mfg ASH@EDS

Acki

Acki

Punkte Reaktionen
3
Zeig doch mal nen Diagramm, der Vollständigkeithalber ;)

Bin aber auch der Meinung, das Ding sofort raus. Nicht erst 100 andere Sachen anpacken.

Thema:

Saugrohr Klasen vs EDS

Oben