Saugrohr Klasen vs EDS

Diskutiere Saugrohr Klasen vs EDS im Z20LET | LEH | LEL | LER | NET Forum im Bereich Technik; Hm da muss ich mir dann echt mal was einfallen lasen - Tuner in der nähe Die können hier nix und sind alle nur auf nem VW tripp - Was verlangt der...
blue-beat

blue-beat

Punkte Reaktionen
0
Hm da muss ich mir dann echt mal was einfallen lasen - Tuner in der nähe Die können hier nix und sind alle nur auf nem VW tripp - Was verlangt der Arno eigentlich für so ne Aktion mit Abstimmen etc?

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Der Arno ist das nicht so ... zumal du ja das IPF + Software schon drauf hast. Man kann bei EDS viel sagen,aber nicht das sie teuer sind. Du würdest vielleicht max. die Zeit auf der Rolle bezahlen. Aber kläre das mal mit ihm selber ab ...

f_calibra

f_calibra

Punkte Reaktionen
2
Der Arno ist das nicht so ... zumal du ja das IPF + Software schon drauf hast. Man kann bei EDS viel sagen,aber nicht das sie teuer sind. Du würdest vielleicht max. die Zeit auf der Rolle bezahlen. Aber kläre das mal mit ihm selber ab ...

Kann ich bestätigen.

blue-beat

blue-beat

Punkte Reaktionen
0
Eklärt das dann , den unmöglichen Verbrauch weil einfach die Die Einzelnen teile Einzelabweichungen haben das mit einer Standartsoftware von der Stange nix mehr.

turbo-ben

turbo-ben

Punkte Reaktionen
3
Lass das einfach abstimmen, dann hat das Hand und Fuss. Bei so vielen geänderten Teilen läuft das sonst nie richtig.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
So, habe nun auch das Saugrohr verbaut und war am Samstag bei EDS zum Abstimmen.
Muss sagen bin begeistert.... oben rum noch richtig Leistung!
Bei Teillastbetrieb weniger Spritverbrauch was man sofort bemerkt hatte.
Einfach ein ganz anderes Fahrgefühl.

285PS und 450NM sind dabei rausgekommen.

LEH Lader hatte schon eine Laufleistung von 43tkm.
Bei Bedarf kann ich auch noch ein Diagramm einstellen.

lg
Patrick

PS: Erfahrungsbericht folgt noch....

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
Ah dann warst du das der mit dem Silberling beim Arno war :)

Zeig doch mal das Diagramm.Wieviel Ladedruck wurde programmiert? Der Ansaugstutzen (vor dem Saugrohr) hat ja auch richtig was gebracht oder ?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Ah dann warst du das der mit dem Silberling beim Arno war :)

Zeig doch mal das Diagramm.Wieviel Ladedruck wurde programmiert? Der Ansaugstutzen (vor dem Saugrohr) hat ja auch richtig was gebracht oder ?

Hallo Schraxx,

jop war ich :)
Muss doch meinen privaten Opel-Mechaniker mitnehmen hihi
War ein toller Tag bei EDS da oben...
Und ja hätte es nicht gegelaubt, aber dieser Ansaugstutzen gibt 8PS hinten raus!
Hab selber gestaunt.

Das Diagramm scanne ich mal demnächst ein.

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
Ganz vergessen, OB liegt bei 1,57
Aber jetzt hab ich einen kleinen vergleich Buchner - EDS.
Sind schon sehr viele Unterschiede bei der Software!

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
denn mach jetz nur die nockenwelle von eds 40 ps??? weil der letzte hatte ja mit dem selben teilen nur mit welle glaub 320 ps?
oder leistungsgedrosselt?

A

Astra_fan667

Punkte Reaktionen
0
denn mach jetz nur die nockenwelle von eds 40 ps??? weil der letzte hatte ja mit dem selben teilen nur mit welle glaub 320 ps?
oder leistungsgedrosselt?

glaub du meinst jetzt mad max?
Der hatte aber dbilas Krümmer, kurzer Ansaugweg und Nocke?
Ich wollte aber nicht über 290PS.
Bin zufrieden damit jetzt :)

E

EDS-Fahrzeugtechnik

Punkte Reaktionen
6
Hallo !

Diese Abstimmung wurde auf Kundenwunsch so ausgeführt , mit einem kurzen ( ungedrosselten ) Ansaugweg wäre problemlos mehr Leistung möglich gewesen , aber der Kunde wollte auf seinen originalen Ansaugweg nicht verzichten und gab auch die Leistungs und Drehmomentwerte vor !!

Aber was kein Diagramm wiederspiegeln kann ... das Auto fährt NICHT mehr wie ein Turbo .... selbst bei niedrigsten Drehzahlen und mit nur minimalem Ladedruck gehts beim Tritt auf das Gaspedal direkt und spontan nur noch nach vorne , wie ein Sauger , nur mit viel mehr Leistung , sobald 2000RPM anliegen , dann zieht der Motor wie am Gummiband gezogen mit nahezu konstanter Beschleunigung bis in den Drehzahlbegrenzer , ohne irgendwelche Leistungs oder Drehmomentspitzen , einfach herrlich !

Das kann nur eine Fahrprobe zeigen !

mfg ASH@EDS

Sidt328

Sidt328

Punkte Reaktionen
1
nene der hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=87686
klar zufrieden aber wie lange :)
bei mir hat sie immer nur 2 wochen angehalten, die zufriedenheit

Mann..du nervst langsam mit Deinen Kommentaren. Wir wissen es langsam dass Du jede Gelegenheit ergreifst um etwas gegen EDS zu schreiben und Dich bei Klasen einzuschleimen...

das klang jetzt mehr nach " und in 2 wochen willst du mehr leistung"

S

Schraxx

Punkte Reaktionen
126
@Arno
Und warum werden nicht alle so abgestimmt? Ich kann mir nicht vorstellen das alle so ein Tritt ins Kreuz haben wollen der eh nur aufs Material geht. Ich war ja auch selber überrascht als mir Silberling gesagt hatte das 'nur' 280-285PS rausgekommen sind. Das hört sich aber auf jeden Fall gesünder als 300+X.

B

bf-87gsi

Punkte Reaktionen
4
ne so klang es nicht... weil es bei ihm nie so klingt.
irgendwann sollte es mal gut sein.jeder der schonma bim arno war,weiss das er ein top kerl ist und super arbeit für einen sehr guten preis macht.

der_matze

der_matze

Punkte Reaktionen
0
@Arno
Und warum werden nicht alle so abgestimmt? Ich kann mir nicht vorstellen das alle so ein Tritt ins Kreuz haben wollen der eh nur aufs Material geht. Ich war ja auch selber überrascht als mir Silberling gesagt hatte das 'nur' 280-285PS rausgekommen sind. Das hört sich aber auf jeden Fall gesünder als 300+X.

alle wollen das bestimmt nicht so aber es gibt auch genug leute, wie ich auch selber, die es einfach spüren wollen das sie einen turbo fahren.
wobei ich der meinung bin das die neueren eds phasen leistungsmäßig einem längst nicht mehr so extrem überfallartig ins kreuz treten.

Oma Latsch

Oma Latsch

Punkte Reaktionen
1
nene der hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=87686
klar zufrieden aber wie lange :)
bei mir hat sie immer nur 2 wochen angehalten, die zufriedenheit

Mann..du nervst langsam mit Deinen Kommentaren. Wir wissen es langsam dass Du jede Gelegenheit ergreifst um etwas gegen EDS zu schreiben und Dich bei Klasen einzuschleimen...

Wo bitte greif ich hier jemanden an?
Lern lesen mein freund.
Und ich habs nicht nötig "mich bei Klasen einzuschleimen" wie du es nennst.

Thema:

Saugrohr Klasen vs EDS

Oben