Sammelbestellung ->Original Opel 1.7D Saugrohre Neu/OVP

Diskutiere Sammelbestellung ->Original Opel 1.7D Saugrohre Neu/OVP im Smalltalk Forum im Bereich Diverses...; Fortsetzung von hier http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=86108&postdays=0&postorder=asc&start=0 So, jetzt ist die Bombe geplatzt. Habe...
Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Fortsetzung von hier
http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=86108&postdays=0&postorder=asc&start=0

So, jetzt ist die Bombe geplatzt. Habe Heute erfahren das es sich um eine Fehlinfo gehalten hat. ES GIBT DEFINITIV KEINE SAUGROHRE MEHR! Weder bei Opel noch bei Classic Parts etc.
Habe Heute unter anderem mit mehreren Tunern gesprochen.
EDS wäre ggf. nicht abgeneigt eine kleine Auflage nachzufertigen. Dazu benötigen Sie jedoch am besten ein Muster, oder zumindest Bilder. Daher bitte ich euch, wer Bilder hat diese unter: http://www.fotos-hochladen.net/ hier Hochzuladen damit ich diese weiterleiten kann. Wer ein Muster zur Verfügung stellen könnte der Melde sich bitte bei mir. Dieses wäre wohl das Beste. Wichtig für mich wäre auch wer überhaupt und das definitiv eines nehmen würde. Denn die Masse bestimmt den Preis, denn erst wenn genug Leute zusammen kommen ist diese Aktion realisierbar.

INFO: EDS hat nicht zugesagt, es geht lediglich (vorerst) um Bilder oder auch ein Muster um rauszufinden ob dieses überhaupt seitens EDS möglich wäre. Danach müsste man eine definitiv Stückzahl wissen.

LISTE
2x Stefan von Hellspeed
1x Corsa A-16V

fate_md

fate_md

Punkte Reaktionen
1
Von welchem Preisrahmen reden wir so Pi x Daumen?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Kann ich dir noch nicht sagen, da ich natürlich noch keine Menge nennen konnte. Zu dem benötige ich erst mal Bilder die ich weiterleiten kann um überhaupt festzustellen ob machbar seitens EDS oder nicht.

Sven PH.4

Sven PH.4

Punkte Reaktionen
1

edit:
Außendurchmesser
Rohr links 16mm
Rohr rechts 22mm

D

DieKoeLET

Punkte Reaktionen
0
ich hab gerade bei den Großhändlern geschaut, es ist überall noch verfügbar, auch opel.at schmeißt noch einen Preis raus, also sollte es auch bei Opel verfügbar sein.

Roadrunner 16V

Roadrunner 16V

Punkte Reaktionen
22
Jaja verfügbar. Bis Opel die Computer auf aktuellen stand gebracht hat hat es draußen schon wieder 30°.

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Achja Sven, das Bild vom Donni, schonmal ein Anfang! Hab auch mal das Bild aus dem Kadett Forum von Bambes Umbau hochgeladen:

Einzel-Anfertigungen sind immer schwierig, und ohne eine hohe Stückzahl wird der Preis warscheinlich uninteressant sein. Der Aufwand wäre für 7 Stück viel zu hoch, Kostenrechnung! Ich warte mal ab bis Ende der Woche wieviele User sich eintragen zwecks Stückzahl.

FreakDaniel

FreakDaniel

Punkte Reaktionen
0
Hab mal ne ganz blöde Frage zwischendurch, also bitte nicht steinigen.
Wir reden doch hier von einer Z20xxx Ölpumpe an nem C20LET Block richtig?
Und warum passt da nicht auch das Saugrohr von Z Motor?

Oder steh ich jetzt völlig auf'm Schlauch und merk's nur nett?

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Mail an EDS

Auszug der gesendeten Mail an EDS am 14.12.10 /21:12
-----------------------------------------------------------------

Hallo Dirk, Arno

Hatte ja Heute den 14.12.10 kurz durchgeklingelt. Es ging um die Z20LET Saugrohre, welche ja leider nicht mehr von Opel lieferbar sind. Da jedoch etliche Opelaner wie auch ich unter anderem noch Saugrohre suchen wäre evtl. eine Kleinserie vorstellbar. Der Gedanke liegt hierbei bei ca. 20-30 Stück +- /je nachdem wie der Preis ausfallen würde.
Fraglich ist natürlich ob sowas eurerseits überhaupt realisierbar ist, so das es natürlich auch noch in einem gewissen Rahmen liegt. Wie besprochen hier der Link, unter dem ihr auch Beispielbilder des benötigten Saugrohres einsehen könnt.

http://www.c20let-forum.com/viewtopic.php?t=87149&highlight=

Thomas20

Thomas20

Punkte Reaktionen
163
Hab mal ne ganz blöde Frage zwischendurch, also bitte nicht steinigen.
Wir reden doch hier von einer Z20xxx Ölpumpe an nem C20LET Block richtig?
Und warum passt da nicht auch das Saugrohr von Z Motor?

Oder steh ich jetzt völlig auf'm Schlauch und merk's nur nett?

Andere Ölwanne!

So aber mal ganz im Ernst eine Firma sollte in der Lage sein anhand des alten C20LET - Ansaugrohrs ein neues zu fertigen. Wofür ein Beispiel?
Wenn man damit nicht in der Lage ist es nachzubauen, sollte man es vielleicht eher lassen!

Vielleicht findet sich aber hier auch ne Privatperson die sich was hinzu verdienen möchte und eine Kleinserie herstellt!

@ Carsten wie sieht es mit Dir aus, hast doch immer genug Freizeit mit der du nichts anzufangen hast! ;)

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
@Daniel, passt nur in Verb.mit Z-Ölwanne 2 Teilig, was aber beim Turbo so eine Sache ist DP etc.

Blausucht

Blausucht

Punkte Reaktionen
0
Hoi,

wie ist die Teilenummer vom nicht mehr lieferbaren Saugrohr?

GreyAstraF

GreyAstraF

Punkte Reaktionen
1
Wenn der Preis stimmt bin ich dabei!

LISTE
2x Stefan von Hellspeed
1x Corsa A-16V
2x Fireburner2k
2x Jeeper
1x Greyastraf

Donni hatte doch in dem Thraet vorher schonmal erwähnt das er KOntakt zum Hersteller hat. Vielleicht kommt da ja auch noch was rum!

Fireburner2k

Fireburner2k

Punkte Reaktionen
1
Hab Donni Heute angeschrieben, bis jetzt noch keine PN zurück gekommen!

Thema:

Sammelbestellung ->Original Opel 1.7D Saugrohre Neu/OVP

Oben