Samco Sillikon Schlauchkit für Kühlwasser

Diskutiere Samco Sillikon Schlauchkit für Kühlwasser im C20LET Forum im Bereich Technik; Hi, hab eben im Isa-Racing Katalog einen Samco Sillikon Schlauchkit fürs Kühlwasser gefunden, Preis ist bei 93€. Meine Fragen sind jetzt ob das...
R

RR

Punkte Reaktionen
0
Hi, hab eben im Isa-Racing Katalog einen Samco Sillikon Schlauchkit fürs Kühlwasser gefunden, Preis ist bei 93€. Meine Fragen sind jetzt ob das schon jemand verbaut hat, aus wievielen Teilen es genau besteht und vor allem, ob es auch noch passt wenn man sich einen XEV Kühler einbaut?

MFG

• Samco Sillikon Schlauchkit für Kühlwasser

Anzeige

R

RR

Punkte Reaktionen
0
UUUPS, hast recht, hab ich irgendwie übersehen ;-)

Aber wie sieht es jetzt aus wenn man den XEV-Kühler fährt, passt das dann immernoch?

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht, welche Wasserschläuche da dabei sind ... aber wenn die originalen Schläuche an den XEV-Kühler passen, dann müssten die Schläuche ja auch passen, oder? :wink:

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Dass weiss ich ja nicht dass die passen, hab den noch nicht verbaut aber im Forum steht doch dass man für nen Vectra A mit Klima den Kühler XEV NR. 1300133 und dazu die 2 Schläuche mit NR. 1337290 & 1336498 kaufen muss. Wenn die Originalen aber passen wozu brauche ich dann jetzt die beiden anderen Schläuche?

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Dass weiss ich ja nicht dass die passen, hab den noch nicht verbaut aber im Forum steht doch dass man für nen Vectra A mit Klima den Kühler XEV NR. 1300133 und dazu die 2 Schläuche mit NR. 1337290 & 1336498 kaufen muss. Wenn die Originalen aber passen wozu brauche ich dann jetzt die beiden anderen Schläuche?
man sollte schon die dazugehörigen genannten Schläuche zum XEV Kühler nehmen weil die Anschlüße etwas anderst plaziert sind zum LET Kühler.

R

RR

Punkte Reaktionen
0
Ich weiss nicht, welche Wasserschläuche da dabei sind ... aber wenn die originalen Schläuche an den XEV-Kühler passen, dann müssten die Schläuche ja auch passen, oder? :wink:

man sollte schon die dazugehörigen genannten Schläuche zum XEV Kühler nehmen weil die Anschlüße etwas anderst plaziert sind zum LET Kühler.

Tschuldigung entweder liegts an der Uhrzeit oder :?: :?: :?:
Ja was stimmt denn jetzt entweder Sie passen, oder Sie passen nicht und man kann es nur quer durch den Motorraum liegend als Notlösung nehmen.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
habe sie, würde das Geld aber lieber sparen!!!! Ausser Optik keine Vorteile!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685

Tschuldigung entweder liegts an der Uhrzeit oder :?: :?: :?:
Ja was stimmt denn jetzt entweder Sie passen, oder Sie passen nicht und man kann es nur quer durch den Motorraum liegend als Notlösung nehmen.
den Ringelschlauch mußt du vom XEV nehmen weil der Anschluß am XEV höher ist und mit dem LET Schlauch würde man den Ansaugschlauch LMM -LAder nicht mehr drauf bekommen! :wink:
Den anderen kann man notfalls den alten beibehalten wenn man den kürzt und etwas verdreht.

Turbo Olli

Turbo Olli

Punkte Reaktionen
1
das ist kein Ringelschlauch bei! meine Digicam liegt in derWerkstatt.....mache heute abend hier mal Bilder rein!

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
ich rede ja nur von den orginalen Schläuchen,von dem Samco Kit weiß ich nichts. :wink:

martin_fry

martin_fry

Punkte Reaktionen
0
Hier auf dem Bild sieht man die beiden Schläuche ganz gut.

G

Guest

Guest
Ja aber die schläuche aus dem Kit sind ja nur der unter rechte auf dem Bild und der kurze unter dem Dicken blauen! Das geld kannst dir sparen. Und beim XE/XEV -Kühler kannst ja gleich das passende set bestellen (XE) warum also das let-set. Beim XE-Kühler ist der auf dem bild zu sehende recht anschluß anderst und der linke underm LLMschlauch ist auch anderst gebogen!

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ Emerald

War doch net böse gemeint, ich habe das eben so interpretiert als meintest du dass sie passen. Das ist eben das Prob am Netz und genauso kommt es immerwieder zu missverständnissen....

@ MK

Also du meinst das ich beim XEV Kühler den kompletten XE Kit benutzen kann und alle Wasserleitungen dann neu sind, ist das aber sicher? Denn bei einem Preis von 213€ wäre das nicht gerade gemütsfördernd wenn dann die Schläuche nicht passen!

R

RR

Punkte Reaktionen
0
@ Emerald

War doch net böse gemeint, ich habe das eben so interpretiert als meintest du dass sie passen. Das ist eben das Prob am Netz und genauso kommt es immerwieder zu missverständnissen....

@ MK

Also du meinst das ich beim XEV Kühler den kompletten XE Kit benutzen kann und alle Wasserleitungen dann neu sind, ist das aber sicher? Denn bei einem Preis von 213€ wäre das nicht gerade gemütsfördernd wenn dann die Schläuche nicht passen!

G

Guest

Guest
@CH wenn dann bitte ;)

Ich würde das ganz lassen, bringt dir eh nichts, investier das Geld lieber in einen großen Ölkühler odfer nen E-Lüfter was mehr sinn macht.

Beim XE-Set sind halt auch wieder schläuche dabei die du dann nicht brauchst, das dürfte der lange vom Kühler zum Ausgleichsbehälter sein. Und nur wegen dem kleinen schlauch von Thermostat an Kühler und Kühler an Motor würd ich mir das Geld sparen, rest dürfte nicht passen.
Kauf dir lieber neue original bei Opel vom XE und gut ist es!

Mfg.Chris

opp-md

opp-md

Punkte Reaktionen
0
@CH wenn dann bitte ;)

Ich würde das ganz lassen, bringt dir eh nichts, investier das Geld lieber in einen großen Ölkühler odfer nen E-Lüfter was mehr sinn macht.

Beim XE-Set sind halt auch wieder schläuche dabei die du dann nicht brauchst, das dürfte der lange vom Kühler zum Ausgleichsbehälter sein. Und nur wegen dem kleinen schlauch von Thermostat an Kühler und Kühler an Motor würd ich mir das Geld sparen, rest dürfte nicht passen.
Kauf dir lieber neue original bei Opel vom XE und gut ist es!

Mfg.Chris

Wie teuer ist der originale Wasserschlauch Motor :arrow: Kühler (rechts oben) ?
meiner ist putti und ich wollt mir diese Woche nen neuen kaufen :roll:

G

Guest

Guest
Also der vom Thermostat zum Kühler, der kurze gekrümmte. Kostet beim freundlichen um die 20-30euro

Thema:

Samco Sillikon Schlauchkit für Kühlwasser

Samco Sillikon Schlauchkit für Kühlwasser - Ähnliche Themen

Mein Daily driver - Corsa B 1.5 Turbodiesel: Moin moin, da die Autos mittlerweile ja so gut wie verschwunden sind dachte ich mir dass ich hier mal mein Alltagsauto vorstelle - einen Corsa B...
X20XEV Block für Z20LET?: Hi Leute, letzte Woche Freitag hat sich mein Kolben auf Zylinder 2 verabschiedet (nach 163tkm kann das ja mal vorkommen). Zylinder ist gehont...
A16LES Aufbau bzw. Umbau und STG frage und und und: Hi…. Ich weiß nicht ob das genau hier her passt aber ich Denke mal schon… Mein Anliegen: In Planung bzw. im Aufbau befindet sich gerade bei mir...
Alu Gewinde Anschlüsse für Stahlflexschläuche: Hallo, will mir jetzt endlich mal den Catchtank einbauen und die Bosch Pumpe die ich schon ne weile hir rum liegen habe es aber bisher nicht auf...
Astra F GT 30 - Projektaufgabe: Hallo, verkaufe aufgrund eines längeren bis dauerhaften Ausland Aufenthalt, schweren Herzens mein Opel Astra F Projekt. Am liebsten und...
Oben