Samco Blow off

Diskutiere Samco Blow off im Technik-Smalltalk Forum im Bereich Technik; Kann mir jemand vielleicht was über die Ventile sagen ? Bevorzugt die offene Doppelkolbenvariante. Qualität Sound Probleme ? Meine im Vergleich zu...
opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand vielleicht was über die Ventile sagen ? Bevorzugt die offene Doppelkolbenvariante. Qualität Sound Probleme ? Meine im Vergleich zu Baileys oder Forge

• Samco Blow off

Anzeige

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
Kann mir jemand vielleicht was über die Ventile sagen ? Bevorzugt die offene Doppelkolbenvariante. Qualität Sound Probleme ? Meine im Vergleich zu Baileys oder Forge

zu dem nicht aber ich muss dir dringend das GFB zeigen das wir dich sicher überzeugen! :wink:

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
GFB Whistling Trumpet
lange Trompete für GFB BOV Steahlts
Damit erzielt man ein längeres und lauteres Ablassgeräusch!

Wenn ich sowas lese...
Ja vor allem bläst es länger ab wenn der Weg länger ist...
Dann leg ich mir 20m Schlauch in nder Schleife und hab dann dauerhaftes Abblasen.

Hört sich nach billigkram aus Fernost an!
Aber ok, die prioritäten liegen eben bei jedem anders.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
GFB Whistling Trumpet

Wenn ich sowas lese...
Dann leg ich mir 20m Schlauch in nder Schleife und hab dann dauerhaftes Abblasen.

hehe :lol: :lol: :lol: :lol:

Die ganzen Redy.To-Race Subaru´s die der AK für viele Renneinsätze baut haben die...

Aber nexilis hat sicher recht...
In der Rally wir sicher nur Müll verbaut...wie solls auch anders sein!

Schau mal da rein:
http://www.gofastbits.com/index.php?parentid=news&option=news

@ Maik:

Es sit ein einkolben aber du kannst es wie gesagt 50/50 fahren!!
Beachte auch das die GFB´s alle 35mm anflaschung haben und nicht die 25mm wie Ba.. und Forg und und und..,
Wie gesagt Mauk ich komm mal bei dir längs dann kannst es dir mal Live anschauen..
Ich kann nur sagen top Qualität!

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Also kann keiner was über die Samcos sagen oder wie ? mehr will ich gar nicht wissen!!!
@ Alex
Das HKS stand auch in meiner engeren wahl aber der punkt mit dem ausgehen stört mich ein wenig sonnst würde es wohl ein HKS werden.

Und einkolben Bovs fallen weg . Baileys hatte ich schon.

GrungeEngel

GrungeEngel

Punkte Reaktionen
0
opc maik ich fahre auch ein hks und ich kenne sowas wie ausgehen bei zuwenig gas etc überhaupt nicht.

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
GFB Whistling Trumpet

Wenn ich sowas lese...

hehe :lol: :lol: :lol: :lol:

Die ganzen Redy.To-Race Subaru´s die der AK für viele Renneinsätze baut haben die...

Aber nexilis hat sicher recht...
In der Rally wir sicher nur Müll verbaut...wie solls auch anders sein!

Schau mal da rein:
http://www.gofastbits.com/index.php?parentid=news&option=news

@ Maik:

Es sit ein einkolben aber du kannst es wie gesagt 50/50 fahren!!
Beachte auch das die GFB´s alle 35mm anflaschung haben und nicht die 25mm wie Ba.. und Forg und und und..,
Wie gesagt Mauk ich komm mal bei dir längs dann kannst es dir mal Live anschauen..
Ich kann nur sagen top Qualität!

Ok man kann sich täuschen aber wozu braucht man dann so ne Trompete?
Und so genau hab ich da auch nicht nachgelesen...

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Sooo schlimm ist das gar nicht.
Hab leider kein mehr da sonst hätt ich dir mal eins zum Testen zukommen lassen.

Hast keinen der eins hat was du mal dranstecken könntest?

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Ne Alex be uns sind sie alle Hubraumgeil und fahren alle R32 oder 350Z . Binn der einzigste der ne Puste fährt. Aber geil hab am wenigsten Hubraum aber die höchste Leistung da kotzen sie alle immer weil sie nur das Heck sehen. Scheiss VW Kranke :lol:

Ne mal im ernst binn grade dabei mir nen DK Stutzen zu bauen desshalb muss ich wissen was ich baue,25mm Anschluss oder Flansch für HKS. Das Problem ist mit dem Auto fährt auch meine Holde und ich hab kein grossen Boch ihr zu erklären zu müssen wie sie fahren muss ohne das er ausgeht.

O

OPC _Fighter

Punkte Reaktionen
0
opc maik ich fahre auch ein hks und ich kenne sowas wie ausgehen bei zuwenig gas etc überhaupt nicht.

Da scheiden sich leider die geister da ist mir das Risiko bei 200 euro zu gross das es dann doch so ist

Das kann dir beim GFB nicht passieren.
Das die Karre ausgeht liegt daran das die Feder nicht Straf genug ist!
Beim GFB kann man die Feder noch etwas stauchen und kann über 3 Verschieden Federn wählen!
Stärkste ist bis zu 2,4Bar!

(Wenn das BlowOff im Stand Flattert kann man auch versuchen die Feder mit großen unterlagscheiben zu unterlegen, geht natürlich nur bei BlowOff´s die man auch zerlegen kann.)

Nexilis

Nexilis

Punkte Reaktionen
1
Evtl. solltest du dich noch mal genauer über die Funktionsweise eines sequetiellen BOV schlau machen ;)

Du wirst feststellen das es nicht an einer zu schlaffen Feder liegt!
Deine Aussage triffte bei einem Kolben BOV 100% zu aber eben beim HKS oder Abklatsch nicht!
Bei einem Kolben BOV wird beim Abblasen der Kolben vom Unterdruck "gezogen" und vom Überdruck von der Verrohrungsseite "geschoben"...

Bei einem sequentiellen (wie z.B. beim HKS) geht der Kolben beim Abblasen in die Richtung wo der Ladedruck her kommt.
Die Feder dient nur dazu dass das Ventil im drucklosen Zustand geschlossen bleibt.
Alles andere wird einfach nur durch Druckunterschied in Kammer 1 und 2 gesteuert.

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Mensch der Alex hat mich schon heiss gemacht auf das HKS in seinem Video aber die Sache mit dem ausgehen auch wenn ich mich dran gewöhnen kann ist mir zu heiss grad weil meine Frau auch mit dem Auto fährt und die ist jetzt schon masslos überfordert mit der Leistung wenns dann noch aus geht gute nacht . Habe jetzt das Bonalume Blow off bestellt. Klingt auch seht geil und von der Verarbeitung besser als das Baileys . Was meint ihr mit oder ohne RSV ?
@Alex wie fährst du mit oder ohne RSV

saar_coupe

saar_coupe

Punkte Reaktionen
0
würd ich auch mal gerne wissen @nexilis, vorallem im video ob das mit oder ohne RSV war

Raven

Raven

Punkte Reaktionen
136
....... Alex hat mich schon heiss gemacht auf das HKS in seinem Video aber die Sache mit dem ausgehen auch wenn ich mich dran gewöhnen kann ist mir zu heiss grad weil meine Frau auch mit dem Auto fährt .....

Also dieser Aussage muss ich zu 100% widersprechen!

Ich fahr ein HKS Gen2 und bin schon mal mit nem OPC2 mit nem Gen3 Ventil mitgefahren (den vom Mr.ZLET :D ).
Und bei keinem der beiden Autos ist jemals der Motor ausgegangen, er hat mal kur gestottert als Alex (der MR.ZLET-Alex :mrgreen: ) wie ein Fahrschüler bei der ersten Fahrstunde weggefahren ist :wink: aber ned mal da is er abgestorben....
Achja, das einzige Fenomän (schreibt man das so :oops: ) was wir feststellten, dass das Gen3 Ventil gelegentlich nen TC Fehler auslöst aber sonst nix!!

Ok, das war jetzt schon zu sehr OT :wink: , bitte weiter mit der ursprünglichen Frage, übers HKS gibts schon nen Bibelthread :lol:

opc maik

opc maik

Punkte Reaktionen
0
Ach scheiss doch drauf . Grade eben das HKS bei EM-Racing bestellt und das Bonalume storniert.

Wo ist jetzt der Unterschied von Gen2 zu 3

Thema:

Samco Blow off

Samco Blow off - Ähnliche Themen

Z20LEx im Astra F - offene Fragen: Hallo zusammen, ich bin in den Besitz eines Astra F GSI 16V mit ABS+TC sowie Klima aus 1993 sowie eines Z20LEL plus div. Zusatzteile (siehe...
Fragen zum Schubumluftventil: Hallo zusammen, Ich bin neue hier und seit Februar Besitzer eines Astra G Coupe mit z20Let. Jetzt ist das ganze Auto eine kleine Baustelle und...
Powerrohr ohne Blow Off Anschluss für Z16LET: Servus, ich hätte mal ein anliegen. Ich bin schön länger auf der Suche nach einem Powerrohr für meinen Z16LET. Ich habe dabei eins bei EM-Racing...
J OPC Blow Off: Hi, Hab mir damals ein Forge Blow off gekauft und es gegen das originale im lader getauscht. Taugt jedoch nicht viel, hört sich scheisse an...
Bailey Blow Off Ventil am Calibra Ersatzdichtungen: Hallo, hat schon mal jemand von euch Ersatzdichtungen für das Bailey Blow Off Ventil besorgt? Meine den Quadring am Hauptzylinder im innern des...
Oben