Sachs Kupplung rutscht

Diskutiere Sachs Kupplung rutscht im Antrieb Forum im Bereich Technik; @Black Jack, bei mir ist es definitiv nicht die Kupplung die diese quietschenden Geräusche von sich gibt. Hab deshalb 400,- Euro versemmelt weil...
C

CoupeT

Punkte Reaktionen
1
@Black Jack,

bei mir ist es definitiv nicht die Kupplung die diese quietschenden Geräusche von sich gibt. Hab deshalb 400,- Euro versemmelt weil ich die Kupplung hab ausbauen lassen um zu prüfen wo der Fehler liegt. Ergebnis: Die Kupplung rutscht nicht!!!
Hier im Forum hab ich noch einen Beitrag gefunden bei dem es auch solche Geräusche gab. Angeblich kam es bei dem vom Luftfilterkasten :| :?:
Also bei mir ist es (meiner Meinung nach) eindeutig ein mechanisches Geräusch das nur bei maximalem Drehmoment auftritt und ab dem 3 Gang, je höher der Gang ist, intensiver wird.
Hab auch schon gedacht das es der Turbo sein könnte der solche Geräusche von sich gibt aber ??? das hört sich schon wieder so krank an das der schon lange hätte den Geist aufgeben müssen oder zumindest Leistungsverlust, Ölverbrauch oder dergleichen auftreten müsste. Alle diesen genannten Punkte sind bei mir definitv nicht der Fall!

Ich fahr jetzt bis irgendwas kaputt geht. Ich hab dermaßen die Schnauze voll das ich es gar nicht beschreiben kann.

Gruß Andy

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
@CoupeT

Hallo ich hab heute den Bus (Zafira) zum freundlichen ... gebracht. Die solen sich mal den Kopf zebrechen weil das ganze ja noch auf Garantie läuft. Sie werden die Kuplung noch mehrmals entlüften und falls das nicht hilft bauen sie die Kupplung noch einmal aus. Denn solangsam hab ich auch die Schnautze voll von dem Sch... Laden. Die Blicken ja garnix habptsache streng nach ihrem Tis aber mehr auch nicht. Na ja angeblich kann ich morgen den Zafi wieder abholen, mal sehen was sie dann sagen.
:twisted: :evil:

C

CoupeT

Punkte Reaktionen
1
Meine Kupplung wurde x-mal entlüftet. Aber wenn Luft im System wäre dann würde die Kupplung allenfalls nicht mehr sauber trennen. Mit dem Kraftschluss hat das doch meines wissens nach gar nix zu tun.
Wie auch immer... ich höre aus deinem Beitrag das du wohl mit deinem FOH nicht zufrieden bist. Aber mal so ganz unter uns (diesen Beitrag liest ja sonst keiner :lol: ) dieses ganze Theater kommt einzig und allein vom tuning!!!

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ich gib Dir ja nicht gerne recht aber in dem fall schon 8)
Na ja wie gesagt soange es nicht aus meinem Geldbeutel geht ist mir das egal

C

CoupeT

Punkte Reaktionen
1
...tja aus meinem geht es leider :cry:
Dezember: 500,- für P1.
Januar: 500,- für Kupplung + 400,- für den Einbau
Januar bis August: ca. 100,- für Zündkerzen
April: 200,- Euro für Zündmodul
Juli: 50,- für neuen Luftfilterkasten
Juli: 400,- für erneuter Kupplungsaus- bzw. Einbau.
etc., etc, etc und das alles wegen tuning...

Summasumarum ca. 2150,- Euro und die Kosten für Super+ für nicht als Ärger.

Black Jack

Black Jack

Punkte Reaktionen
0
Ja das ist halt immer so ne sache mit dem Tuning. Aber ich hab den Zafira halt erst vor einer Woche beim FOH gekauft und hab deshalb noch Garantie drauf. Bei meinem Astra OPC sieht es da schon anders aus da müsste ich auch alles aus meiner Tasche bezahlen.

kornkid

kornkid

Punkte Reaktionen
0
gibts hier schon weitere erfahrungen wo dieses quietschen herkommt, hab das nämlich auch ist aber nur zu anfang und ist wenn er RICHTIG warm ist weg... kommt immer nur bei vollgas zum vorschein und ab dem 3. gang, manchmal auch im 2.

A

Astra20t

Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Kann mich nur anschließen. Hab genau dasselbe Problem und bin es langsam auch Leid mir den Kopf zu zerbrechen. Fahre P1 von EDS und hab direkt ne Sinter mit verbauen lassen, also Druckplatte und Scheibe. Ich meine das Geräusch muss von der Kupplung kommen, da es bei mir beim einkuppeln ganz leicht "wimmert" und wenn man 3., 4., 5. Gang aus tiefer Drehzahl viel Drehmoment anliegen hat wird es ein richtige lautes quitschen, bei höherer Drehzahl höre ich es entweder nicht mehr oder es verschwindet, weiß ich net so recht. Habe aber auch das Gefühl das wenn beim beschleunigen wieder ruckartig vom Gas geht ein Schlag kommt der sich anfühlt als ob die Kupplung noch mal kräftig zupackt. Aufm Drehzahlmesser kann man allerdings nichts vom "durchrutschen" erkennen. Noch ein Indiz dafür das es die Kupplung ist, ist das es beim Bergauffahren deutlich mehr auftritt. Würde mich freuen, wenn irgendwer der dieses Prob in den Griff bekommen hat schreibt. der Thread ist ja schon ein paar Tage alt.....leider ohne Erkenntnis

A

Astra20t

Punkte Reaktionen
0
also bei mir wurde ausrücklager nicht getauscht...

Thema:

Sachs Kupplung rutscht

Sachs Kupplung rutscht - Ähnliche Themen

Sachs Sinter Kupplung rutscht nach erster Testfahrt: Hallo habe folgendes Problem. Nach dem Neuaufbau meines Motors mit Garrett GT2876 musste ich bei der ersten Probefahrt meines Cali feststellen das...
GTC Heck Sport,308mm Bremse,Lambdasonde,OPC ZMS&Kupplung,Sachs organische Scheibe uvm: Lambdasonde,LEH Turbo,Turbo ZMS&Kupplung,Düsen,uvm. Hallo Leute, ich habe folgende Teile zu verkaufen: 1. LEH Turbo (defekt an Bastler...
calibra turbo p3.5 , k26/24, sperre, hürli vg. sparco etc.: schweren herzens muss ich mir eingestehen, das ich meinen calibra abgeben muss. ich habe leider zu wenig zeit für den wagen. der wagen wurde...
C20LET Phase 4 wird geschlachtet Alles muß raus: Hi, letzte Chance vor Ebay... Motor haben wir nach unten Rausgenommen. Steht jetzt komplett auf nem Rollbrett in der Halle mit Getriebe...
Kupplung total breit nach 15000km?: Hallo Forum! Vorhin habe ich einen Anruf von meiner Freundin bekommen, das dass Auto nicht mehr fährt... :shock: Also bin ich mit nem Kumpel...
Oben