E
Evo6
Mal ne Frage nebenbei, mit welchen Programm werden die änderungen vorgenommen?
gruss
Das nent sich FC Datalogt :wink:
Mal ne Frage nebenbei, mit welchen Programm werden die änderungen vorgenommen?
gruss
Kolpfen erzeugt sehr viel Temeratur und heizt Rotor und Apex Leisten sehr stark auf, die Apexleisten werden eigentlich übern Rotor (Ölgekült) mitgekühlt. Aber die werden beim Klopfen dan zu heiß und Metall wird dan hald instabil.
Woran sie dan letzentlich brechen bin ich mit noch nicht sicher, ob die Druckwelle der Zündung oder der Auslasskanal der totpunkt für die zu heißen Apex Leisten ist.
die nacheilende leiste leidet gerade wegen der translatorischen bewegung am meisten, da sich das gemisch in dem nacheilenden zwickel sammelt.
das ist auch der grund, warum bei hohen ladedrücken immer der split erhöht wird. also leading-kerze bspw. bei 10° vor OT zünden und trailing 5° nach OT.
die rotorlager leiden auch, da die druckspitzen manchmal zuviel sind für den ölfilm.
was bist du den eigentlich von Beruf?Nur mal so aus Neugier....
AFR von 13 ist doch aber auch bissel "zu mager"?! Lambda 0,88... hmm... nahe an dem Punkt der Höchst Klopfneigung...
Versteh ich net :roll:B10er sag am besten gar nichts mehr.