Runderneuerte Winterreifen auf Let

Diskutiere Runderneuerte Winterreifen auf Let im Straßenlage Forum im Bereich Technik; Was haltet ihr von runderneuerten Reifen in Bezug auf die Sicherheit ? Bei normalen Reifen soll bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ja noch...
Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Was haltet ihr von runderneuerten Reifen in Bezug auf die Sicherheit ?
Bei normalen Reifen soll bei der zulässigen Höchstgeschwindigkeit ja noch so 20% mehr drin sein, ist das bei den runderneuerten Reifen eigemtlich genauso ?

Habe an 185/55/15er bis 210km/h gedacht ! Oder soll ich die insgesamt ca. 80€ Aufpreis lieber investieren ?

Fasemann

Fasemann

Punkte Reaktionen
8
also beim richtigen Winterauto wäre das richtig .. aber da das ja dein normales Auot ist ..würde ich die 80 eus lieber draufhaun oder mal bei isno die reiffnpreise checken ..

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
Habe an 185/55/15er bis 210km/h gedacht

was willst du mit dieser Reifengröße :roll:

Calibra Turbo
entweder 195/60R 15-87 Q M+S
oder 205/50/16

ich fahre die 205/50/16 als Winterreifen bis 210 km/h,würd ich auf jeden Fall dazu raten :wink:

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Autobahn fährst im Winter dann lass die Finger von runderneuerten Reifen! Wenns nur in der Stadt is zum rumgurken und auf Arbeit kommen, dann kannst das machen.

Gruß Andy

1

16V-Schrankwand

Punkte Reaktionen
0
Sorry, aber ich würde nie im leben Runderneuerte Reifen Fahren... :roll:

Dann lieber die billigsten Winterreifen die es auf dem Markt gibt. Ich kann das immer nicht ganz nachvollziehen wie man an der Sicherheit sparen kann.
Aber naja, jeder hat dazu eine andere Einstellung.

Tschau
Christian

Crio

Crio

Punkte Reaktionen
0
Habe an 185/55/15er bis 210km/h gedacht

was willst du mit dieser Reifengröße :roll:

Calibra Turbo
entweder 195/60R 15-87 Q M+S
oder 205/50/16

ich fahre die 205/50/16 als Winterreifen bis 210 km/h,würd ich auf jeden Fall dazu raten :wink:

Möchte die obige Reifengröße fahren ! Fahre 7x15 Zöller Alus, soll noch was aussehen ! Hasse breite Reifen auf schmalen Felgen !

V2000

V2000

Punkte Reaktionen
0
Wie kannst du deinen Cali überhaupt im Winter fahren? :?: Muss doch im Winter nach nix aussehen, soll möglichst sicher sein! Willst ja nächsten Sommer auch noch Cali fahren ne? :wink: Nehm neue!

Gruß Andy

P

PatrickK

Punkte Reaktionen
0
war einmal im auto als sich ein runderneuerter aufgelöst hat bei ca 140 auf der autobahn!

von runderneuerten würd ich die finger lassen... calibra turbo fahren aber kein geld für winterreifen haben oder wie jetzt?!

Emerald

Emerald

Punkte Reaktionen
0
Ich hatte mal 175/70R14 Runderneuerte auf´m Vectra 8V ...
Die waren vorne nach 4 Wochen furzglatt :? und für die "gesparte" Kohle durfte ich mir gleich nochmal 2 Stück kaufen :roll:

Kauf dir vernünftige 195/60R15er Winterreifen bis H ... die 185/55R15 darfst glaub gar ned fahren ...

Kabelaff

Kabelaff

Punkte Reaktionen
0
Niemals Runderneuert!
Ich habe schon gesehen wie sich das drauf vulkanisierte Profil verabschiedet hat!
Nein Danke :!:

mfg.

W

Wollimen

Punkte Reaktionen
0
Servus

kann mich da nur dem Gros meiner Vorredner anschliesen - bei einem Auto mit so einer Leistungs würde ich niemals runderneuerte Reifen fahren. Lieber ein Paar Mäuse mehr investiernen uns dafür was einigermasen vernüftiges drauf machen.

D.B.

D.B.

Punkte Reaktionen
1
Hi,
man möge doch bitte unterscheiden ob es Runderneuerte Baumarkt Reifen sind. Oder vom Händler ! Rund erneuert ist nicht gleich rund erneuert.
Der Baumarkt mist ist das aller Letzte :!:
Der Reifenhändler muß auch die gleiche Garnatie geben wie auf Neureifen :!: Jeder Rund erneuerte Reifen der beim HÄNDLER vertrieben wird muß den Bestimmungen entsprechen.
Habe bislang gute Erfahrungen mit Rund erneuerten vom Händler gemacht.
Ausser dem Baumarktmist, da löste sich nach 30km der gürtel.

Gruß
Dennis

Corsa-A-LET

Corsa-A-LET

Punkte Reaktionen
4
Ich hab den 2.Satz runderneuerte, und den 3. Reifenschaden (großflächige Profilbrocken rausgeflogen)
So ein Müll gibts nie wieder :evil:

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Hab auch schon zich Runderneuerte gesehen wo sich das Profil gelöst hat.
Oder Reklamationen.

Wenn Kunden nach Runderneuerten Reifen fragen sage ich ich verkaufe keine. Da nimmt man lieber billige andere Reifen.

Cali-Faucher

Cali-Faucher

Moderator
Punkte Reaktionen
685
185/55/15 wird vielleicht nicht eingetragen werden,ist auf keinem Vectra/Calibra ab Werk montiert.
Vorher erkundigen :wink:

wenn ich viel Autobahn im Winter fahren muß und kaum Berge,würd ich lieber 205 er fahren.Hast dann kein ekliges schwammiges Fahrgefühl als so ein weicher 185 er Winterpneu :wink:

Gibt doch auch recht günstig Winteralus 7,5x16 die ganz gut aussehen.Ich bin immer sehr zufrieden mit der Kombination im Winter.Grip ist da auch sehr gut.

mfg Klaus

EX-V6

EX-V6

Punkte Reaktionen
0
Hab auf meiner alltagsnutte auch runderneuerte drauf. Ich kann echt nicht klagen, in der größe 205/55 R15 88V kam das stück 25Euro.
Das tut auch im geldbeutel nicht ganz so weh wenn man die auf der meile mal qualmen lässt............... :lol: :lol: :lol:

Thema:

Runderneuerte Winterreifen auf Let

Runderneuerte Winterreifen auf Let - Ähnliche Themen

Probleme mit Z16LEL nach Kolben&Pleuel Umbau: Hallo liebe Opeltuner, Ich habe dieses Jahr meinen Corsa D GSI Z16LEL umbauen lassen bei einen Namen-haften Tuner. Ich habe mit meinen Mechaniker...
Astra G Cabrio Turbo Schlachtung, Lexmaul RL, LEH, LET, NCDR, Linea Vollausstattung: Großer Teileverkauf Schlachtfahrzeug Astra G Cabrio Diesel Y22DTR Motor (ca.126tkm) dunkelblau Z4BU Lackcode Noch vorhanden: Dieseltacho (weiß –...
Felgen Sattelhalter 308 Turbo Teile: Felgen Sattelhalter 308 Turbo Teile Astra Soo ich räume daheim etwas auf Türpappen vorne hinten Linea blue mit Rückbank Zustand 1 und vordere...
Mopped Spezies hier? Yamaha SR 125 läuft sporadisch nicht: Evtl. gibt's hier im Forum ja ein paar 125er Spezialisten? Folgendes Problem: Wird ein etwas längerer Text, ich will es möglichst genau...
C20LET, C20XE, Vectra/Calibra Turbo, Corsa A GSI Teile: Hier nochmal die sachen die Aktuell noch da sind! Vectra/ Calibra • Ölkühler Sandwichplatte C20XE 45€ • C20XE Kühler + Lüfter vb • C20LET...
Oben