Rückschlagventil

Diskutiere Rückschlagventil im C20LET Forum im Bereich Technik; ist in dem Schlauch der vom Ventildeckel oben rechts (der kleinere von beiden) weggeht original ein Rückschlagventil drin. Ich frag deswegen weil...
D

Das Wildschwein

Punkte Reaktionen
0
ist in dem Schlauch der vom Ventildeckel oben rechts (der kleinere von beiden) weggeht original ein Rückschlagventil drin. Ich frag deswegen weil ich dort heut rumgebastelt hab und bemerkt habe das das Ventil nicht geht (durchgang nach beiden seiten)! kann ja sein der Schlauch war mal kaputt beim vorbesitzer und der hat ihn mittels eines kaputten Ventils wieder verbunden behelfsmäßig. Will jetzt nichts falsch machen indem ich ein gängiges Ventil einbaue ... weil der Motor soweit ganz normal läuft ohne Probleme trotzt kaputten Ventil.

VECTRA-A-T Pilot

VECTRA-A-T Pilot

Punkte Reaktionen
1
Wenn das Ventil durchgang hast wird Luft in den Ventildeckel gepumpt da es mit dem Drosselklappengehäuse verbunden ist. Dadurch steigt der Motorinnendruck und die Dichtungen werden schneller undicht und du hast Verlust weil einmal Ladedruck dadurch entweicht(wenig) und durch höheren Motorinnendruck wo die Kolben gegen laufen(wenig)
Es darf immer nur zur Drosselklappe gesaugt werden.

Thema:

Rückschlagventil

Rückschlagventil - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe / Fehlersuche Z20LEL: Hallo Bei dieser Gelegenheit wollte ich mich auch gleich vorstellen. Ich lese hier nun schon sehr lange mit und hab mir auch schon den einen oder...
Rückschlagventil Ventildeckel defekt? Folgen? RSV: Hallo, ich habe schon seit längerem Probleme das mein OPC II nach langem Leerlauf und nach dem anlassen manchmal raucht. 10W60 brachte Besserung...
Motorschaden? Bitte mal anhören...: Hi Leute! Gestern habe ich von Olly204 (Überaus netter Kerl muss ich sagen, danke nochmal!) nen großen Ladeluftkühler mit Verrohrung, nen...
Vectra A-X Turbo 4x4, Calibra Turbo 4x4 viele Opelteile: Wegen Hobbyaufgabe: Kurze Vorgeschichte, seit ich das Auto besitze war so ziemlich alles defekt, VTG, Kopf (Öl/Wasserschaden), Turbolader...
Hier was Interessantes zum Thema Warmfahren: Viel zu lesen aber hört sich sinnvoll an vielleicht ist das für einige mal ganz interressant Der Kaltstart gilt als Motorenkiller Nummer eins...
Oben